Sara Johnson | Julia Stiles | Manja Doering Derek Reynolds | Sean Patrick Thomas | David Nathan Chenille Reynolds | Kerry Washington | Dorette Hugo Malakai | Fredro Starr | Michael Iwannek Roy Johnson | Terry Kinney | Bodo Wolf Nikki | Bianca Lawson | Bianca Krahl Snookie | Vince Green | Julien Haggége Kenny | Garland Whitt | Dennis Schmidt-Foss Diggy | Elisabeth Oas | Uschi Hugo Arvel ? | Artel Kayàru | Michael Deffert Lip | Cory Stewart | ? [Sprecher von Farres Farres in "Jalla! Jalla!"] Momma Dean | Dorothy Martin | Barbara Ratthey Lindsay Johnson | Kim Tlusty | Dascha Lehmann Sportlehrerin | Julie Greenberg | Regine Albrecht Lakisha | Mekdes Bruk | Angela Ringer Ballet-Prüfer | Andrew Rothenberg | Martin Kessler Lehrer Mr. Richard | ? | Torsten Michaelis Mutter Johnson | ? | Liane Rudolph Mitschüler | ? | Sebasitan Schulz Disco-Grabscher | ? | Tobias Kluckert
Dialogbuch: ? Regie: Dorette Hugo ? Synchronfirma: ? [Berlin]
Insgesamt eine sehr solide Berliner Synchro! Ich hätte mir ja gewünscht, dass Manja Doering oder Alexandra Wilcke die Standard-Sprecherin von Julia Stiles wird, denn mit ihren eher tiefen Stimmen passen sie besser zu Julia Stiles als Ranja Bonalana mit ihrer recht hohen Stimme. Vor allem merkt man, dass Ranja Bonalana versucht, bei Julia Stiles ihre Stimme etwas mehr zu "drücken" als sonst, aber dadurch wirkt sie irgendwie nur emotionslos. Dennoch macht sie ihre Sache auf jeden Fall nicht schlecht, aber Alexandra Wilcke und Manja Doering passen besser zum Timbre von Julia Stiles, Manja Doering außerdem noch zu ihrem realen Alter.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Manja Döring durfte Julia Stiles auch in "Carolina" sprechen, der im Frühjahr im Kino lief. Auch ich finde, dass sie wesentlich besser passt als Rannja Bonalana.
Zitat von Syd P. im Beitrag #2Manja Döring durfte Julia Stiles auch in "Carolina" sprechen, der im Frühjahr im Kino lief. Auch ich finde, dass sie wesentlich besser passt als Rannja Bonalana.
Gruss Stefan Höfflin
Ich persönlich kann sowohl mit Bonalana als auch mit Doering gut leben, lediglich Alexandra Wilcke fand ich persönlich nicht so prickelnd, da für meinen Geschmack einfach zu reif klingend.