Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Darsteller
Harvey



Beiträge: 864

19.10.2004 14:13
Traudel Haas Zitat · antworten

Liebe Synchronfreunde,

am Mittwoch, dem 20.10.04 kommt um 23.00 Uhr in der ARD der Film "Andreas Baader - Der Staatsfeind" von Klaus Stern, der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Ich denke, das ist der Film über den RAF-Terroristen, der schon einmal ausgestrahlt wurde. Darin kommt Traudel Haas in der Wohnung zu Wort, in der sie mit Andreas Baader (1943-77)vor dessen terroristischen Aktivitäten in der Baader-Meinhof-Gruppe in einer Wohngemeinschaft in Berlin gelebt hat. Traudel Haas, die ja als deutsche Stimme von Kathleen Turner und früher Mia Farrow und Diane Keaton jedem Synchronfan vertraut sein müßte, erzählt darin über den Charakter und die Gewohnheiten des späteren meistgesuchten Terroristen Deutschlands.


Natürlich darf man nie annehmen, daß Traudel in irgendeiner Form mit der RAF sympathisierte. Es war halt eine Zeit, in der man aus ökonomischen Gründen eine WG bildete mit Leuten, die man gar nicht richtig kannte und mit denen man auch keine persönliche Beziehung hatte. Im Übrigen ist Traudel meiner Meinung nach die Synchronschauspielerin mit der erotischsten und immer wieder hörenswerten ausdruckstarken sensiblen Stimme. Nach wie vor.

Viele Grüße v. Karsten


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

19.10.2004 14:54
#2 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

Vielleicht kann mal jemand ein aktuelles Foto bei der Gelegenheit erstellen, denn von Traudel Haas gibt es ja nur wenige.

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk

Edigrieg



Beiträge: 3.024

20.10.2004 17:31
#3 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

Hab mir den Wecker gestellt und werd den Film aufnehmen. Das Bild stell ich dann online

AMK


Beiträge: 1.028

20.10.2004 18:11
#4 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen ist Traudel meiner Meinung nach die Synchronschauspielerin mit der erotischsten und immer wieder hörenswerten ausdruckstarken sensiblen Stimme. Nach wie vor.
-> Mit dieser Feststellung rennst du bei mir offene Türen ein ... (Als männliches "Pendant" würde ich übrigens die Stimme von Norbert Langer betrachten.)

Gruß
Andreas

wildsurfer41


Beiträge: 2

21.10.2004 04:59
#5 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

ich hab schon mit ihr gearbeitet und das mit der stimme ist korrekt, trifft aber leider nicht auf die optik zu, anyway. sie hat im film gotcha mitgespielt und wenn ich mich recht erinnere auch in sonnenallee.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

21.10.2004 11:50
#6 RE:Traudel Haas Zitat · antworten


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

21.10.2004 12:33
#7 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

@Edigrieg

Vielen Dank fuer die schoenenFotos.


Elisabeth


@wildsurfer

Sei sicher, auch Du wirst alt, mein Junge .
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

21.10.2004 14:18
#8 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

Naja, geht aber noch, Angela Merkel sieht schlimmer aus.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]

Edigrieg



Beiträge: 3.024

21.10.2004 23:13
#9 RE:Traudel Haas Zitat · antworten

Un' über die Stimm sog i fei goanix

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz