Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.345 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

19.10.2004 14:34
A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten
A Cinderella Story



Sam (Hilary Duff) möchte nach dem Abschluss der Highschool an der Princeton University studieren. Doch vorerst wird ihr trauriges Privatleben auf wunderbare Weise aufgemischt, als sie online ihren Märchenprinzen kennen lernt. Plötzlich stellt sich dann aber heraus, dass ihr anonymer Schicksalsgefährte aus dem Chatroom ausgerechnet der beliebteste Schüler ihrer Schule ist: Football-Star Austin Ames (Chad Michael Murray). In diesem Moment kehrt Sam ernüchtert auf den Boden der Tatsachen zurück und flieht, als es Mitternacht schlägt - allerdings vergisst sie dabei ihr Handy. Sam fürchtet, dass Austin sie ablehnen wird, wenn er die ganze Wahrheit erfährt. Deswegen torpediert sie verzweifelt seine Bemühungen, die Identität seiner Prinzessin zu entdecken. Wird Sam sich dieser Angst unterwerfen, oder bringt sie den Mut auf, zu sich selbst zu finden und ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich erträumt?


Hilary Duff Sam Montgomery Yvonne Greitzke
Chad Michael Murray Austin Ames Nicolas Artajo-Kwasniewski
Jennifer Coolidge Fiona Montgomery Rita Engelmann
Madeline Zima Brianna Montgomery Manja Doering
Andrea Avery Gabriella Montgomery Luise Helm
Dan Byrd Carter Farrell Ozan Ünal
Regina King Rhonda Peggy Sander
Mary Pat Gleason Eleanor Sonja Deutsch
Paul Rodriguez Bobby Lutz Schnell
Julie Gonzalo Shelby Cummings Maria Koschny
Erica Hubbard Madison Uschi Hugo
Kady Cole Caitlin Magdalena Turba
Brad Bufanda David Nick Forsberg
J.D. Pardo Ryan Constantin von Jascheroff
Kevin Kilner Andy Ames Thomas Vogt
Simon Helberg Terry Anderson Wanja Gerick
Aimee-Lynn Chadwick Campus D.J. Marie-Luise Schramm
Lin Shaye Mrs. Wells Irmelin Krause
James Eckhouse Mr. Farrell Stefan Staudinger
Whip Hubley Hal Montgomery Viktor Neumann
Josh Prince Schwimmlehrer Santiago Ziesmer
Jonathan Slavin Vernon Jan Kurbjuweit
Darryl Sivad Staatsanwalt Bernd Vollbrecht
Christie Herring Missy[Bachelorette #1] Missy
Taylor Hoover Bachelorette #3 Bachelorette 3
Hannah Robinson Sam [Kind] Sam als Kind

Deutsche Bearbeitung: R.C. Production
Dialogbuch: Bianca Krahl
Synchronregie: Bianca Krahl


*Vielen Dank an Murphy, VanToby und Avenger für die Ergänzungen.^^
julius


Beiträge: 72

20.10.2004 09:51
#2 RE:A Cinderella Story Synchronliste Zitat · antworten

Hi!

Auch ich war gestern in dem Film: wirklich sehr gut gemachte Unterhaltung: wahnsinnig witzig, aber auch berührend. Absoluter Tipp!
Die Synchronfassung fand ich auch echt prima. Besonders Rita Engelmann war mal wieder suuuuuper.
Leider kann ich die Liste oben nicht wirklich ergänzen, fand den Sprecher des "Carter" aber ganz hervorragend. Bloß: wer war's ...???

Schöne Grüße
& immer ein Herz für die Romantik haben,
besonders bei niseligem Herbstwetter!

Marc

murphy


Beiträge: 2.373

22.03.2008 00:34
#3 RE: A Cinderella Story Synchronliste Zitat · antworten

Da mir der Film im Gegensatz zu euch beiden mit seinen vollkommen überzogen konstruierten Wendungen und gewaltsam an den Haaren herbeigezogenen Intrigen (die lediglich dazu dienten, das absehbare Happy End – welches ich schon nach zehn Minuten kaum noch erwarten konnte – nur noch immer weiter künstlich hinauszuzögern ... nach der 127. "rein zufälligen" Unterbrechung von Hilarys gestammeltem Herumgeziere, endlich mal ihre Identität preiszugeben, hätte ich fast den Fernseher erschlagen!) den letzten Nerv geraubt hat, war ich mental leider auch nicht mehr in der Lage, noch viele der mir bekannten Stimmen zu identifizieren doch hier sind wenigstens ein paar davon:

 Kevin Kilner         | Andy Ames       | Thomas Vogt (oder doch wieder Erich Räuker?)
Simon Helberg | Terry Anderson | Wanja Gerick
Aimee-Lynn Chadwick | Campus D.J. | Marie-Luise Schramm
James Eckhouse | Mr. Farrell | Stefan Staudinger
Darryl Sivad | Staatsanwalt | Bernd Vollbrecht
Interessant wären noch:
 Whip Hubley          | Hal Montgomery  | ?
Erica Hubbard | Madison | ?
Kady Cole | Caitlin | ?

Am besten fand ich Maria Koschny auf Julie Gonzalo, eine im wahrsten Sinne des Wortes wunderschöne Kombination

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

22.03.2008 11:15
#4 RE: A Cinderella Story Synchronliste Zitat · antworten
Tja der Film muss ja nicht jedem gefallen. Aber ich habe diesen Film,
seitdem er auf DVD erschienen ist, glaube ich mindestens über 30 mal gesehen
und kann immer noch nicht genug davon bekommen. Und deswegen schaue ich auch gerade
die Wiederholung.^^

Als Ergänzung habe ich noch:

Kevin Kilner | Andy Ames | Thomas Vogt (stimmt!)
Whip Hubley | Hal Montgomery | Viktor Neumann
Erica Hubbard | Madison | Uschi Hugo
Kady Cole | Caitlin | Magdalena Turba


P.S. Ich habe den ersten Post mal etwas erneuert^^
murphy


Beiträge: 2.373

22.03.2008 15:04
#5 RE: A Cinderella Story Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Tja der Film muss ja nicht jedem gefallen.
Das tut er bei einem mäßigen Schnitt von 5.4 auch sicher nicht Überraschend dabei ist, dass er damit noch besser liegt als alle (!) anderen Duff-Filme, das kann selbst ich nicht nachvollziehen ... manche von denen fand ich nämlich auch nicht so schlecht, vor allem CADET KELLY und AGENT CODY BANKS.

In Antwort auf:
Aber ich habe diesen Film, seitdem er auf DVD erschienen ist, glaube ich mindestens über 30 mal gesehen und kann immer noch nicht genug davon bekommen.
Na, da hat sich die Anschaffung ja gelohnt Dass es auch viele wirklich gute Filme gibt, die du alle noch nicht gesehen hast, weisst du aber??

In Antwort auf:
Und deswegen schaue ich auch gerade die Wiederholung.^^
Das habe ich der Synchro wegen (diesmal keine Ausrede *g*) auch gemacht, und dabei ausgerechnet diese beiden:

Whip Hubley | Hal Montgomery | Viktor Neumann
Erica Hubbard | Madison | Uschi Hugo


auch erkannt! Mist ... da erkenn ich zum ersten Mal Viktor Neumann (mir ist nicht mal eine Alternative dazu eingefallen, also relativ sicher), und dann glaubt mir wieder kein Schwein
Uschi war bei mir klar an der Stelle mit dem "Könntest du damit mal aufhören?!" – Unverkennbar =)

Kevin Kilner | Andy Ames | Thomas Vogt (stimmt!)

Da war ich mir während des Films eigentlich auch sicher, nur hab ich hinterher noch mal Samples gehört, was ich nicht hätte tun sollen, da mich die in dem Fall immer schon durcheinander gebracht haben *g* Jetzt bei der Wiederholung war's auch wieder völlig eindeutig ...

Kady Cole | Caitlin | Magdalena Turba

Die hab ich nicht erkannt, muss ich gestehen. Schande über mich Andererseits hat die glaub ich aber auch kaum drei Wörter gesprochen

Dafür habe ich aber noch weitere Ergänzungen:

 Josh Prince      | Swim Coach             | Santiago Ziesmer
Christie Herring | Bachelorette #1 | Maria Koschny (wage Vermutung)
Taylor Hoover | Beautiful Bachelorette | Maria Koschny (ziemlich sicher!)
Jonathan Slavin als "Vernon" klang ein klein wenig Richtung Timmo Niesner, war es aber wiederum ziemlich sicher nicht. Vielleicht kannst/willst du bei den letztgenannten noch mal reinhören?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

22.03.2008 16:37
#6 RE: A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten

Vernon: Jan Kurbjuweit

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.455

22.03.2008 21:57
#7 RE: A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten
Ryan: Constantin von Jascheroff
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

22.03.2008 22:06
#8 RE: A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten

Dafür habe ich aber noch weitere Ergänzungen:
Josh Prince | Swim Coach | Santiago Ziesmer


Das hatte ich aber schon oben in der Liste.^^ Trotzdem Danke.

Christie Herring | Bachelorette #1 | Maria Koschny (wage Vermutung)
Taylor Hoover | Beautiful Bachelorette | Maria Koschny (ziemlich sicher!)


In welcher Szene genau? Kamen die beiden in der Szene vor, als Austin Ames
seine vielen Cinderellas vorgestellt wurden und das ganze dann von der einen
Lehrerin unterbrochen wurde?
Wenn ja, dann hieß die erste in der Runde "Missy" und das war nicht Maria Koschny.
Und die anderen kamen doch gar nicht mehr zu Wort oder?

@VanToby & Avenger: Danke für die Ergänzungen!

murphy


Beiträge: 2.373

23.03.2008 05:24
#9 RE: A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Josh Prince | Swim Coach | Santiago Ziesmer
Das hatte ich aber schon oben in der Liste.^^ Trotzdem Danke.
Nicht wirklich. Der Schauspielername fehlt und der Rollenname ist eingedeutscht, deshalb fiel mir die Zeile beim Überfliegen nicht gleich ins Auge ... und in den Antwortpostings hattest du ihn auch nicht erwähnt. Hinterher hab ich mir dann auch gedacht, dass Santiago da zwischenzeitlich wohl schon stand, denn warum hättest du die anderen Teile ändern bzw. weglassen sollen Ergänzen kannst du's aber nun trotzdem mal ...

In Antwort auf:
Christie Herring | Bachelorette #1 | Maria Koschny (wage Vermutung)
Taylor Hoover | Beautiful Bachelorette | Maria Koschny (ziemlich sicher!)

In welcher Szene genau?
In der Szene mit den Bachelorettes

In Antwort auf:
Kamen die beiden in der Szene vor, als Austin Ames seine vielen Cinderellas vorgestellt wurden
Eben ... kennste nicht die Show THE BACHELOR bzw. THE BACHELORETTE? Daran war die Szene angelehnt, gab's auch in Deutschland.

In Antwort auf:
Wenn ja, dann hieß die erste in der Runde "Missy" und das war nicht Maria Koschny.
Da hörte ich auch nur einen Hauch Ähnlichkeit, wohingegen:

In Antwort auf:
Und die anderen kamen doch gar nicht mehr zu Wort oder?
Dann hätte ich sie ja nicht aufgeführt "Beautiful Bachelorette" heißt "schöne Bachelorette", und schön war von denen nur eine, nämlich die dritte – die hat, wie die erste, noch ein paar Wörter (Danke etc.) gemurmelt, und das klang dann doch sehr nach ihr. Im Zweifelsfalle kannste ja mal ein Sample machen, da ich den Film nicht aufgenommen habe.

Der Schauspieler, der "Vernon" spielte, heißt übrigens immer noch Jonathan Slavin – das war ebenso als Ergänzung zu verstehen wie der Schauspielername des Schwimmlehrers

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

23.03.2008 10:52
#10 RE: A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten
Dann hätte ich sie ja nicht aufgeführt "Beautiful Bachelorette" heißt "schöne Bachelorette", und schön war von denen nur eine, nämlich die dritte – die hat, wie die erste, noch ein paar Wörter (Danke etc.) gemurmelt, und das klang dann doch sehr nach ihr. Im Zweifelsfalle kannste ja mal ein Sample machen, da ich den Film nicht aufgenommen habe.

Achso.^^ Ja ich kann ja nochmal reinhören.
EDIT: Habe die Samples oben eingefügt. ^^

Nicht wirklich. Der Schauspielername fehlt und der Rollenname ist eingedeutscht, deshalb fiel mir die Zeile beim Überfliegen nicht gleich ins Auge ... und in den Antwortpostings hattest du ihn auch nicht erwähnt. Hinterher hab ich mir dann auch gedacht, dass Santiago da zwischenzeitlich wohl schon stand, denn warum hättest du die anderen Teile ändern bzw. weglassen sollen Ergänzen kannst du's aber nun trotzdem mal ...

*lach* Siehst du, jetzt hast du mir schon helfen wollen und ich überseh auch noch,
dass du doch tatschlich den Schauspieler mit angegeben hast.^^
Werd es schnell oben eintragen.^^

Der Schauspieler, der "Vernon" spielte, heißt übrigens immer noch Jonathan Slavin – das war ebenso als Ergänzung zu verstehen wie der Schauspielername des Schwimmlehrers.

Aber diesesmal liegt der Fehler bei der IMDB denn dort wird er tatsächlich als
"Vernon Slavin" angegeben, sodass ich darauf gar nicht mehr weiter geachtet habe. Naja nu ist
es ja geklärt.^^
murphy


Beiträge: 2.373

29.03.2008 17:26
#11 RE: A Cinderella Story (USA 2004) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Der Schauspieler, der "Vernon" spielte, heißt übrigens immer noch Jonathan Slavin – das war ebenso als Ergänzung zu verstehen wie der Schauspielername des Schwimmlehrers.
Aber diesesmal liegt der Fehler bei der IMDB denn dort wird er tatsächlich als
"Vernon Slavin" angegeben, sodass ich darauf gar nicht mehr weiter geachtet habe.
Das war nicht gleich auf den ersten Blick zu sehen ... beide Schauspielernamen waren bereits angegeben, nur der falsche stand noch oben (an der richtigen Stelle) und der richtige ganz unten. Den falschen konnte man daran erkennen, dass er nur diesen einen Eintrag hatte, der andere hingegen schon mehrere, und das Bild passte auch zur Rolle. Hab das auch zwischenzeitlich schon korrigiert, ist aber leider noch nicht durch ... die haben offenbar mal wieder ein ultra-langes Backlog angesammelt

Zu den Samples: Die erste klingt in der Tat doch ganz klar nicht nach Maria, aber bei der anderen bin ich nach wie vor der Meinung, dass da was typisch Koschny-artiges anklingt (schade, dass sie nur die drei Wörter gesagt hat – ist doch so, oder?), befürchte aber, dass ein absoluter Kenner ihrer Stimme auch diese ausschließen wird. Wäre allerdings ein netter "Nebeneinsatz" gewesen

P.S.: Huch, 'ne Schnapszahl! (555 Postings)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz