Frank Glaubrecht auf Daniel Day-Lewis gefällt mir.
Daniel Day-Lewis.................Daniel Plainview...................Frank Glaubrecht Paul Dano........................Eli Sunday.........................Timmo Niesner Kevin J. O'Connor................Henry Brands.......................Olaf Reichmann Ciarán Hinds.....................Fletcher Hamilton..................Bernd Rumpf Dillon Freasier..................H.W. Plainview.....................David Wittmann Hans Howes.......................Bandy..............................Otto Mellies David Willis.....................Abel Sunday........................Uli Krohm Barry Del Sherman................H.B. Ailman........................? Russell Harvard..................Adult H.W. Plainview...............? Colleen Foy......................Adult Mary Sunday..................? Kevin Breznahan..................Signal Hill Man....................? Jim Meskimen.....................Signal Hill Married Man............Lutz Mackensy (lt. Synchronkartei) Sydney McCallister...............Mary Sunday........................? James Downey.....................Al Rose............................Jürgen Kluckert Dan Swallow......................Gene Blaize........................Friedrich Georg Beckhaus David Warshofsky.................H.M. Tilford.......................Lutz Mackensy (nach Murphys Zuordnung) Colton Woodward..................William Bandy......................? Robert Hills.....................H.W.'s Interpreter.................Stefan Krause
Daniel Day-Lewis macht doch nur alle paar Jahre einen Film, außer jetzt SHARK spricht er in keiner Serie und sonst sowie nur seine festen Schauspieler, d.h. pro Jahr ist das gerade mal
1xCostner (guckt sich dessen Filme noch jemand an?) 1xBrosnan 1xPacino manchmal Irons und Nighy und Walken und Sam Shepard
In Antwort auf:1xCostner (guckt sich dessen Filme noch jemand an?)
Also Mr. Brooks ist ein Klasse Film.
Wer den nicht ansieht verpasst definitiv einer der besten Filme 2007.
So schlechte Filme macht Costner wirklich nicht.
Aber seit seinem Waterworld Debakel haftet ihm das Flop Image einfach an und obwohl künstlerisch einige gute Filme danach kamen waren sie immmer Kassengift.
In Antwort auf:ich finde glaubrecht auch klasse, aber wird das nicht zuviel wenn er diesen schauspieler jetzt auch noch spricht?
Es ist halt ein Kreuz damit... Ich wiederum finde, dass er auf Daniel Day-Lewis so ziemlich am allerbesten passt, gefolgt von Bill Nighy und Al Pacino. Ich könnte viel eher mit Wechseln bei den anderen leben. Für Jeremy Irons und Christopher Walken ist er in jedem Fall entbehrlich (m.E. selbstverständlich) bzw. finde ich da andere besser und Kevin Costner übertönt er meiner Meinung nach. Auf Pierce Brosnan liegt er recht gut, aber ich finde für die drei zuerst genannten kommen viel mehr Facetten seines Könnens zur Geltung.
Wer kam eigentlich auf die Idee, den Filmtitel im Original zu belassen? Der wär doch ganz einfach mit "Es wird Blut fließen" oder "Es wird Blut fließen..." zu übersetzen gewesen. Aber sowas scheint ja in letzter Zeit in Mode zu sein.
Das macht doch nichts. Im Gesagten klingt "Es wird..." auch besser. Aber als Titel klänge das so blöd, daß mir der Originaltitel da tatsächlich lieber wäre.
Zitat von Chow Yun-FatDas macht doch nichts. Im Gesagten klingt "Es wird..." auch besser. Aber als Titel klänge das so blöd, daß mir der Originaltitel da tatsächlich lieber wäre.
Na und? Nur weil eine mögliche Übersetzung schlecht klingt, muss man ja nicht gleich aufgeben. Man denke da nur an Straw Dogs, dass dann im Deutschen den Titel "Wer Gewalt sät" bekam. Sowas hätte man bei TWBB auch machen können. Ein Zitat aus der Bibel wäre ideal gewesen für den Film. Aber ich ahne Schlimmes für die Zukunft.
Ich habe mir den Film heute mal angesehen und was mir immer wieder in den Sinn kam, dass DDL streckenweise total wie Sean Connery klingt, fehlt nur das "SSSSCH".
Schöner Film, mit ungewöhnlichem Soundtrack und man hält die 2h 40 gut durch, da sich regelmäßig ruhige mit eher aufreibenden Passagen abwechseln. Sicher nichts für´s breite Publikum, aber auch nicht sooooo Arthaus, dass nur die geistige Elite sich diesen Film ansieht.
"I´m finished" sind dann auch passender Weise die letzten Worte
Hab mal ein paar ergänzt, und vielleicht finden sich ja noch weitere:
Daniel Day-Lewis | Daniel Plainview | Frank Glaubrecht Kevin J. O'Connor | Henry Brands | Olaf Reichmann Ciarán Hinds | Fletcher Hamilton | Bernd Rumpf Dillon Freasier | H.W. Plainview | David Wittmann Barry Del Sherman | H.B. Ailman | ? Russell Harvard | Adult H.W. Plainview | ? Colleen Foy | Adult Mary Sunday | ? Kevin Breznahan | Signal Hill Man | ? Jim Meskimen | Signal Hill Married Man | Lutz Mackensy Paul Dano | Paul Sunday/Eli Sunday | Timmo Niesner Sydney McCallister | Mary Sunday | ? David Willis | Abel Sunday | Uli Krohm James Downey | Al Rose | Jürgen Kluckert Dan Swallow | Gene Blaize | Friedrich Georg Beckhaus David Warshofsky | H.M. Tilford | Lutz Mackensy (nach eigener Zuordnung) Colton Woodward | William Bandy | ? Hans Howes | Mr. Bandy | Otto Mellies Robert Hills | H.W.'s Interpreter | Stefan Krause