Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Allgemeines
AMK


Beiträge: 1.027

24.10.2004 21:16
"Shaft"-Hörspiel - heute! Zitat · antworten

Es ist arg spät, darauf hinzuweisen - aber was soll´s: Heute, 24.10.2004, 23.05 Uhr, SWR1 (Radio): Hörspiel "Shaft und die sieben Rabbiner" nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Ernest Tidyman; Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann; Produktion: SWR 2003; 55 Minuten (Ursendung); mit Engelbert von Nordhausen als "Shaft" und Reiner Schöne als Erzähler - und wenn´s bei diesem zweiten "Shaft"-Hörspiel so sein sollte wie beim ersten, dürften noch viele weitere (Berliner) Synchronsprecher zu hören sein ...

Gruß
Andreas


AMK


Beiträge: 1.027

08.01.2005 16:46
#2 Neues "Shaft"-Hörspiel - heute/morgen! Zitat · antworten

Quelle: http://www.swr.de
(http://www.swr.de/swr2/sendungen/hoerspi...1/08/index.html)

SWR2 vor Mitternacht: Der Hörspielkrimi

Samstag, 8.1.2005, 23.03 bis 00.00 Uhr

Shaft beim Kongress der Totengräber

nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Ernest Tidyman
aus dem Amerikanischen von Emanuel Bergmann

Hörspielbearbeitung: Leonhard Koppelmann

Erzähler: Reiner Schöne
Shaft: Engelbert von Nordhausen
Sharrett: Christian Rode
Mascola: Peer Augustinski
Knocks: Christian Redl
Kelly: Rainer Basedow
Cal Asby: Walter Renneisen

Musik: Johan Daansen
Regie: Annette Kurth
Produktion: SWR 2004

Es ist dringend, Cal Asby braucht Hilfe, in Queens. Zurück aus dem Jamaikaurlaub hatte Shaft sich seine Abendgestaltung eigentlich anders vorgestellt. Draußen ist es kalt, es ist Nacht und Queens liegt auf der anderen Seite des East River. Doch Cal ist ein Freund. Also macht sich der Privatdetektiv fluchend auf den Weg. In Queens sieht er gerade noch, wie das Büro mitsamt seinem Freund in die Luft fliegt. Wer konnte so etwas tun und warum? Cal war doch nur der brave Inhaber eines Beerdigungsinstituts, oder nicht? Wo andere trauern, verspürt Shaft kalte Wut: Er wird die Sache aufklären - und sei es die gesamte New Yorker Mafia, gegen die er antreten muss.

Zweitsendung: Sonntag, 9. Januar 23.03 Uhr, SWR 1


Gruß
Andreas


«« 
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor