Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

24.10.2004 22:55
Forever Young (USA 1992) Zitat · antworten


"Forever Young" (1992)
("Forever Young", 1992)



Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher
Capt. Daniel McCormick (Mel Gibson) Elmar Wepper
Claire Cooper (Jamie Lee Curtis) Katharina Lopinski
Nat Cooper (Elijah Wood) Butz Combrinck
Helen (Isabel Glasser) Madeleine Stolze
Harry Finley (George Wendt) Hartmut Neugebauer
Cameron (Joe Morton) Peter Musäus
John (Nicolas Surovy) Leon Rainer
Lt. Col. Wilcox USAF (David Marshall Grant) Ulrich Frank
Felix (Robert Hy Gorman) Cyrill Geffcken
Susan Finley (Millie Slavin)
Steven, Felix' Bruder (Michael A. Goorjian) Alexander Brem
Alice (Veronica Lauren) ???
Alice' Vater (Art LaFleur) Bruno W. Pantel ???
Fred (Eric Pierpoint) Ekkehardt Belle
Wache am Tor (Walt Goggins) Oliver Mink
Debbie (Amanda Foreman) Veronika Aryana Neugebauer
Falscher Harry (Robert Munns) Leo Bardischewski
Tyler, Arzt am Luftplatz (Joe Menick) Hans-Rainer Müller
Krankenhausarzt (William Marquez) Leon Rainer
Kryogenik-Techniker Thomas Rau
Arzt im Hintergrund Michael Brennicke


Wer will, kann wie immer etwas Konstruktives dazu sagen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

24.10.2004 23:29
#2 RE:Forever Young Zitat · antworten

Ich sag lieber was destruktives:


In Antwort auf:
Harry Finley (George Wendt) Hartmut NeugebauerCameron (Joe Morton) Peter Musäus

Wegen CHEERS wäre Musäus für George Wendt eigentlich Pflicht gewesen; es ist zwar etwas her, dass ich den Film sah, aber Neugebauer passte, glaub ich, auch nicht schlecht;
aber gibs zu: du hast die beiden Rollen ganz bewusst hintereinander angeordnet.

Grüße, Fehmi

„Oh nein, mein Mais! Ich hab das Gefühl, der hat kreisrunden Haarausfall!“
(Peter Musäus in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

24.10.2004 23:40
#3 RE:Forever Young Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber gibs zu: du hast die beiden Rollen ganz bewusst hintereinander angeordnet.

<ivar_als_zapp>Nein.</ivar_als_zapp>.
Das ist imdb-Reihenfolge.

Wobei man aber mal fairerweise anmerken muss, dass die CHEERS-Besetzung teils relativ unpassend zu den Schauspielern war. Für die Rollen war es gut, aber ehrlich gesagt kommen Peter Musäus und Gudo Hoegel George Wendt und John Ratzenberger nur sehr entfernt nahe.

Hartmut Neugebauer sollte übrigens George Wendt ursprünglich auch wieder in seiner wiederkehrenden Rolle in SABRINA - TOTAL VERHEXT sprechen, letztendlich wurde es dann aber Joachim Höppner.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

25.10.2004 00:09
#4 RE:Forever Young Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für die Rollen war es gut, aber ehrlich gesagt kommen Peter Musäus und Gudo Hoegel George Wendt und John Ratzenberger nur sehr entfernt nahe.

Hmmh ... da scheiden sich ja die Geister: für mich spielt die Ähnlichkeit zwischen Schauspieler-Stimme und Synchronsprecher-Stimme eigentlich überhaupt keine Rolle; klar, ich nehme so was interessiert zur Kenntnis, so wie ich es auch amüsant finde, wenn ich lese, dass der Sprecher einige Ähnlichkeit mit dem Synchronisierten aufweist (wie kürzlich über die Ähnlichkeit zwischen Thomas Schüler und Lou Ferrigno :-)) Ich war z.B. auch sehr erstaunt, als ich mal Kirstie Alley im ‚Original’ hörte: sie hörte sich an wie Sibylle Nicolai!

Ob es mir nun gefällt oder nicht: Ich denke, dass diese Orientierung an der Stimmenähnlichkeit im Zuge der DVD-Revolution stärker in den Vordergrund treten wird.

Grüße, Fehmi

„Das is den größten Lügen des Jahrhunderts!“
(Otto [?] in MALCOLM MITTENDRIN)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.10.2004 00:34
#5 RE:Forever Young Zitat · antworten

Ich finde Katharina Lopinski ist neben Daniela Hoffmann die beste Jamie Lee Curtis.

"Drehst du jetzt völlig ab, Junge?"
(Tobias Meister in 'Fight Club')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2004 00:37
#6 RE:Forever Young Zitat · antworten

Ich finde Uta Hallant ist die einzig wahre Jamie Lee Curtis - sie war genial in "Ein Fisch namens Wanda" und "Wilde Kreaturen". Katharina Lopinski find ich aber auch ganz gut. Aber Daniela Hoffmann auf Jamie Lee Curtis, da musst ich echt bei "True Lies".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.10.2004 09:16
#7 RE:Forever Young Zitat · antworten

In Antwort auf:
für mich spielt die Ähnlichkeit zwischen Schauspieler-Stimme und Synchronsprecher-Stimme eigentlich überhaupt keine Rolle; klar,

Für mich auch eine eher untergeordnete, allerdings darf dann bei einer nach der Rolle besetzten Synchro nicht der Anspruch bestehen, eine nachfolgende Synchro müsste dazu Kontinuität halten.

In Antwort auf:
„Das is den größten Lügen des Jahrhunderts!“
(Otto [?] in MALCOLM MITTENDRIN)

Das ist doch Joachim Siebenschuh, oder nicht?

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

25.10.2004 11:51
#8 RE:Forever Young Zitat · antworten

Uta Hallant ist auch meine Favoritin für Jamie Lee Curtis; sie ist auch eine der wenigen Sprecherinnen, deren Stimme mir mit zunehmendem Alter (was man ihr aber überhaupt nicht anmerkt) immer besser gefällt – genauer gesagt, so ca. seit Mitte der Siebziger; zuvor fand ich sie immer zu schrill und piepsig, vor allem einen schlechten Degler-Ersatz.

Daniela Hoffmann hat aber schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Hallant, jedenfalls mehr als Lopinski – insofern geht sie schon in Ordnung als Alternativ-Besetzung; aber in einer Berliner Synchro will ich Hallant hören.

Was war denn eigentlich ihr bislang letzter Einsatz?

In Antwort auf:
Das ist doch Joachim Siebenschuh, oder nicht?

Wirklich? Darauf wäre ich nie gekommen! Er klingt hier jedenfalls etwas sanfter als ‚Klink’; er scheint ja ein Spezialist für Rollen mit komischen Akzenten zu sein.

Grüße, Fehmi

„Heiratsurkunde, hast du gesagt Heiratsurkunde? Oh, ich liebe dich Adam, Alex, Peter, Brian, wie immer du auch heißt!“
(Uta Hallant in CHARADE)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz