Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 18:51
Sehnsüchtig (USA 2004) Zitat · antworten

"Wicker Park" aka "Sehnsüchtig" [2004]:

dt. Kinostart: 21.10.2004


Matthew | Josh Hartnett | Simon Jäger
Alex | Rose Byrne | Sonja Reichelt
Luke | Matthew Lillard | Philipp Moog
Lisa | Diane Kruger | Diane Kruger
Daniel | Christopher Cousins | Uwe Büschken
Rebecca | Jessica Paré | Uschi Hugo
Juwelier | Vlasta Vrana | Michael Gahr
Ellie | Amy Sobol | Shandra Schadt
Walter | Ted Whittall | Bernd Vollbrecht
Mary | Joanna Noyes | Katarina Lopinsky


Dialogbuch und Regie: Axel Malzacher
Synchronfirma: ? [München+Berlin]

Manche Webseiten und Kinomagazine sprechen von "Sehnsüchtig", manche von "Wicker Park". Egal, was nun der offizielle deutsche Titel ist, "Sehnsüchtig" ist jedenfalls nicht sehr passend ausgewählt, weil man damit zunächst einen Film à la Rosamunde Pilcher assoziiert, was dieser Psychothriller eindeutig nicht ist.
Aber wohl eine schöne Misch-Synchro samt Jäger auf Hartnett.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

25.09.2004 20:59
#2 RE: Sehnsüchtig (2004) Zitat · antworten

Zitat
Luke | Matthew Lillard | Philipp Moog



Wenn schon München, dann bitte Philipp Brammer.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 21:08
#3 RE: Sehnsüchtig (2004) Zitat · antworten

Wenn schon München, dann bitte Philipp Brammer.

-> Ja, ich hätte ihn allein schon wegen SCREAM auch auf Matthew Lillard bevorzugt, aber Moog soll ihn auch schon synchronisiert haben, von daher ...
Schauspielerisch sind sie wohl gleichauf, aber auch wenn sie wohl ungefähr gleich alt sind, klingt Moog IMHO zu alt für Lillard, Brammer KANN noch jünger klingen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

luna2000



Beiträge: 337

25.09.2004 22:57
#4 RE: Sehnsüchtig (2004) Zitat · antworten

Warum zum Teufel muß sich Diane Kruger eigentlich immer selbst synchronisieren? Im "Troja" fand ich sie als Sprecherin echt grausig. Dascha Lehmann oder Uschi Hugo würde gut zu ihr passen und hätte es definitiv besser gemachgt...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2004 01:48
#5 RE: Sehnsüchtig (2004) Zitat · antworten

Im "Troja" fand ich sie als Sprecherin echt grausig.

-> Es heisst, dass sie sich in WICKER PARK recht ordentlich angestellt hätte. Komisch, dass sie das dann in TROJA nicht so gebacken bekam, denn ihre Takes in TROJA wurden wohl ein oder zwei Tage direkt nach WICKER PARK aufgenommen, denn WICKER PARK war wohl auch überhaupt nur der Grund, warum sie nach Berlin kam. Ursprünglich sollte Andreas Fröhlich nach Paris (!) fliegen, um ihre TROJA-Takes bei einem hiesigen Studio in Paris aufzuzeichnen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.000

26.10.2004 12:47
#6 RE: Sehnsüchtig (2004) Zitat · antworten

Hier nun meine Liste:


SEHNSÜCHTIG (2004)
(WICKER PARK, 2004)



Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher
Matthew (Josh Hartnett) Simon Jäger
Alex (Rose Byrne) Sonja Reichelt
Luke (Matthew Lillard) Philipp Moog
Lisa (Diane Kruger) Diane Kruger
Daniel (Christopher Cousins) Uwe Büschken
Rebecca (Jessica Paré) Uschi Hugo
Juwelier (Vlasta Vrana) Michael Gahr
Ellie (Amy Sobol) Shandra Schadt
Walter (Ted Whittall) Bernd Vollbrecht
Mary (Joanna Noyes) Katharina Lopinski
Barmann (Mark Camacho) Erich Räuker
Theaterregisseur (Marcel Jeannin) Axel Malzacher
Kartenverkäuferin (Stéfanie Buxton) Melanie Jung
Stage Manager [Stimme] (Stanley Hilaire) Andreas Borcherding
Mr. Hong (Zhenhu Han) [native]
Ms. Hsia (Lu Ye) [native]
Choreograph (Benjamin Hatcher) Manfred Trilling
Ältere Dame (Marty Porter) Margit Weinert
Hotdog-Verkäufer (Gordon Masten) Manfred Trilling (?)
Taxifahrer Manfred Trilling (?)
Kellner Manfred Trilling


Synchronstudio: FFS München + Berlin
Dialogbuch & -regie: Axel Malzacher



Der folgende Text enthält einen kleinen Spoiler. Um ihn mitzulesen, das Schwarzgefärbte markieren.

Ich finde ja Philipp Moog normalerweise eher etwas farblos, aber hier war er ja das exakte Gegenteil davon. Matthew Lillards mimisches Spiel hat mich irgendwie an Dr. Cox in SCRUBS erinnert und tatsächlich musste ich bei Philipp Moog hier an einen jungen Bernd Vollbrecht denken, eine Assoziation, die mir bislang auch noch nicht gekommen ist. Er bringt diesen übertriebenen, naiven Enthusiasmus, der ihn blind dafür werden lässt, was sich vor seiner Nase abspielt, bestens herüber. Für mich beinahe der eigentliche Star.

Die anderen größeren Rollen sind auch gut besetzt, Sonja Reichelt trägt ihre Rolle sehr gut. Insbesondere aber der Dialogregisseur als Theaterregisseur ist schön anzuhören :-)

Das größte Problem ist aber leider Diane Kruger. Der Kritiker, der schrieb, sie hätte in WICKER PARK eine unpassende Stimme erhalten, hatte offenbar keine Ahnung, aber ich kann seine Meinung nachvollziehen. Sie hat wirklich eine Stimme, die zu sich selbst nicht so recht zu passen scheint. Merkwürdiges Phänomen. Es klingt so, als hätte sie sich bei "normalen" Szenen ziemlich verkrampft, was dann zu einer unnatürlich ausdruckslosen Sprechweise führte. Ganz passabel sind etwas emotionalere Szenen und interessanterweise sind Takes aus dem Off, wo sie sich nicht auf ihr eigenes Spiel hat konzentrieren müssen, noch am besten geraten.

Im Gesamten ist es aber gut geworden, der Film zieht einen auch auf Deutsch mit, und eine der wenigen "echten" Städtemischsynchros, bei der man sich auch bei den kleinen Rollen überraschen lassen darf, in welcher Stadt man gerade ist. Was aus uns hier aber niemanden sonst interessieren dürfte ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.10.2004 13:05
#7 RE: Sehnsüchtig (2004) Zitat · antworten

Hier nun meine Liste:

-> Die Ergänzungen hätten ja auch gereicht, da der Rest schon oben steht.
Zu deiner Kritik will ich jetzt erst mal noch nichts sagen, da ich den Film ja auch noch sehen will.
Ich werde mich aber auf Frau Krugers Aussehen konzentrieren, damit meine Kritik dann auch nicht zu schlecht ausfällt.
Und Manfred Trilling durfte ja scheinbar fast wieder jede zweite Mini-Rolle sprechen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz