Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 7.018 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
synchrofreak80


Beiträge: 118

25.10.2004 12:03
Friends Zitat · antworten
Hats jemand gesehen???????
Das alt bekannte Thema - falsche Synchronstimme.
- Bruce Willis
- Jean Claude Van Damme
- Tom Seleck
denen hat man bei ihren Gastauftritten die richtige Stimme
gegeben. WARUM nicht Charlett von SEX IN THE CITY ?

man, man, man :)

gruss
Tobias

Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

25.10.2004 12:21
#2 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Nun, könnte daran liegen das Sex and the City vvvviiiieeellll später
synchronisiert wurde als Friends.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


synchrofreak80


Beiträge: 118

25.10.2004 12:48
#3 RE:friends - am WE Zitat · antworten

sind das am WE nicht die neueren Folgen von Friends?!
Sex and .... kommt ja schon seit Jahren.

gruss
Tobias


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2004 12:59
#4 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Nö, die FRIENDS-Folgen dürften zur Zeit aus einer Zeit stammen, als SatC noch nicht lief. Zumal die Arena bei bekannten Darstellern oder Haupt/Nebendarstellern ihrer eigenen Synchros meistens sehr auf Kontinuität achtet.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.10.2004 13:39
#5 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Bei "Friends" wurde schon vieles richtig gemacht (Willis, Pitt, Roberts), aber auch vieles total verbockt (Oldman, Lovitz, Sheen).

"Drehst du jetzt völlig ab, Junge?"
(Tobias Meister in 'Fight Club')


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

25.10.2004 15:15
#6 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Kristin Davis' Auftritt in FRIENDS war kurz vor SEX AND THE CITY. Drum ist es hier noch Melanie Hinze.

In Antwort auf:
Bei "Friends" wurde schon vieles richtig gemacht (Willis, Pitt, Roberts), aber auch vieles total verbockt (Oldman, Lovitz, Sheen).

Gary Oldman:
Udo Schenk war früher schon häufiger mal in Gastrollen zu hören, weswegen es etwas merkwürdig ist, dass er hier nicht zum Einsatz kam. Vermutlich klappte es terminlich nicht.

Jon Lovitz:
Ob es dir passt oder nicht, aber ich fand Ivar Combrinck noch am besten für Lovitz. Er hat zwar stimmlich nur geringe Ähnlichkeit mit ihm, bringt seine Art aber sehr gut rüber. In einer Clipshow war es dann Andreas Thieck und bei seinem zweiten Gastauftritt Michael Pan, was dann wirklich grausam war.

Charlie Sheen:
Bernd Vollbrecht war zeitweise tatsächlich sowas wie sein Standardsprecher. Er war es z.B. auch in DIE INDIANER VON CLEVELAND II und einem Gastauftritt in CHAOS CITY.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


JanBing


Beiträge: 996

25.10.2004 15:55
#7 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Am meisten hat mich damals bei Friends (ich glaube es war in der 2. oder 3. Staffel) die "falsche" Stimme von Ben Stiller gestört... damals war es nämlich leider nicht Oliver Rohrbeck. Allerdings war Stiller zu der Zeit auch noch nicht so ein großer Star (war noch vor "Verrückt nach Mary"), so dass er vermutlich noch nichtmal IRGENDEINE Standardstimme hatte.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.10.2004 16:24
#8 RE:friends - am WE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gary Oldman:
Udo Schenk war früher schon häufiger mal in Gastrollen zu hören, weswegen es etwas merkwürdig ist, dass er hier nicht zum Einsatz kam. Vermutlich klappte es terminlich nicht.
Für mich ist Petruo der ideale Oldman, auf den hätte man ja zurückkommen können.

In Antwort auf:
Jon Lovitz:
Ob es dir passt oder nicht, aber ich fand Ivar Combrinck noch am besten für Lovitz. Er hat zwar stimmlich nur geringe Ähnlichkeit mit ihm, bringt seine Art aber sehr gut rüber.
Ich meinte eher Michael Pan, den du dann eh erwähnt hast. Frank-Otto Schenk ist mir auf Lovitz am sympathischten.

"Drehst du jetzt völlig ab, Junge?"
(Tobias Meister in 'Fight Club')


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

25.10.2004 16:33
#9 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Okay, F.O. Schenk gefällt mir auch gut, aber er macht mir generell einfach zu viel. Außerdem lässt er Lovitz zu "normal" wirken. Jon Lovitz hat eine recht merkwürdige Stimme und Sprechweise, wofür Ivar Combrinck generell schon mal ein Kandidat ist. Gefallen hat mir in der Hinsicht auch Wolfgang Müller in einer Folge von "Eine schreckliche nette Familie".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Jens H. ( Gast )
Beiträge:

25.10.2004 20:10
#10 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Wer sprach in eigentlich in High School High?


Manuel


Beiträge: 273

25.10.2004 20:17
#11 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk, steht auch auf Tobys Seite.

Gruß,
Manuel


goti


Beiträge: 34

25.10.2004 20:45
#12 RE:friends - am WE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für mich ist Petruo der ideale Oldman, auf den hätte man ja zurückkommen können

Hat Thomas Petruo nicht Hausverbot bei Arena? Hab ich zumindest mal gehört.
Er sei betrunken zum Termin erschienen und dann rausgeworfen worden sein.

Allerdings weiß nicht nicht zu welchem Zeitpunkt (so lange kann das gar nicht her sein) war...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

25.10.2004 21:04
#13 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Thomas Petruo war jedenfalls in relativ neuerer Zeit in zwei SCRUBS-Folgen als Jimmy Walker zu hören, das wurde 2002 bei der Arena aufgenommen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2004 22:46
#14 RE:friends - am WE Zitat · antworten

einem Gastauftritt in CHAOS CITY

-> Hä? Da war es Bernd Vollbrecht, wie jetzt, er hatte doch eine Hauptrolle in CHAOS CITY und wurde da von Ben Völz synchronisiert, oder nicht?

Zu Thomas Petruo: Tja, Gerüchte gibts ja Viele, wenn es sowas gegeben haben sollte, dann aber nicht mehr aktuell, denn wie Tobias schon sagt, hatte er z.B. Gastrollen in SCRUBS bei der Arena. Auch die BSG kann es nicht sein, denn er hatte in CROSSING JORDAN eine recht große Episodenhauptrolle.

Achja, was mich bei FRIENDS verstört hat: Udo Schenk auf FISHER STEVENS. Ich kann mir seit ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT Fisher Stevens eigentlich nur noch mit Andreas Müller vorstellen. Tayfun Bademsoy in den NUMMER 5-Filmen war auch klasse, aber der wird ja leider praktisch nur für Akzentrollen eingesetzt. Meine Fisher Stevens-Hitliste in den jeweiligen Synchronstädten: Andreas Müller [Berlin], Michael Harck [Hamburg], Pierre Peters-Arnolds [München] - die passten alle auf ihre Art sehr gut, aber in Berlin sollte es bei neueren Synchros doch Andreas Müller sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Siquerto


Beiträge: 1.065

30.11.2004 22:16
#15 RE:friends - am WE Zitat · antworten

Ich habe mir gerade 3.03 von SFU angesehen. Nate schaut eine Folge Friends aus der 1.Staffel. David Schwimmer und Courteney Cox haben ihre Friends-Sprecher Gerald Schaale und Andrea Aust. Jennifer Aniston wird allerdings nicht wie in der Serie von Nadja Reichhardt gesprochen, sondern von Ulrike Stürzbecher, die sie sonst nur in Filmen synchonisiert.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Largo Winch
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor