Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Franky Four Fingers


Beiträge: 9

25.10.2004 23:24
"Hook" -Synchro Zitat · antworten

Hi there !
Ja, ich bin neu hier und hab´ natürlich als erstes ´ne Frage: wer war eigentlich für die geniale Synchro von Spielbergs "Hook" verantwortlich (Studio, Autor, Regisseur) ?
"Aber vor ein paar Monaten ließ mich eine glückliche Fügung über einen Plan des Stadtrates stolpern. Ein Konstruktionsplan von monumentalen Ausmassen. Sie nennen soetwas: die Autobahn !" (Herrmann Ebeling)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

26.10.2004 16:07
#2 RE:"Hook" -Synchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, ich bin neu hier und hab´ natürlich als erstes ´ne Frage: wer war eigentlich für die geniale Synchro von Spielbergs "Hook" verantwortlich (Studio, Autor, Regisseur) ?

"Hook" wurde damals bei der Interopa Film GmbH in Berlin gemacht, Buch und Dialogregie hatte Dr. Theodor Dopheide, der u.a. auch für die deutsche Fassung von "Sex and the City" verantwortlich ist.

Liebe Grüße!


Franky Four Fingers


Beiträge: 9

26.10.2004 23:23
#3 RE:"Hook" -Synchro Zitat · antworten

Vielen Dank für die Antwort... was hat Dr. Dopheide denn noch so gemacht, außer SatC ? Hab´ ne Bio gesucht, leider nichts gefunden...
---

"Aber vor ein paar Monaten ließ mich eine glückliche Fügung über einen Plan des Stadtrates stolpern. Ein Konstruktionsplan von monumentalen Ausmassen. Sie nennen soetwas: die Autobahn !" (Herrmann Ebeling)

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.10.2004 00:50
#4 RE:"Hook" -Synchro Zitat · antworten

"Wonderboys" mit Michael Douglas

Als im Fruehjahr das deutsche Filmmuseum Berlin ein Symposium zum Thema Synchron veranstaltet hat, gab es dort auch einen Absatz zu Dr. Theodor Dopheide. Scheint leider von deren Webseite verschwunden zu sein. Vielleicht hat noch jemand eine Kopie?

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

28.10.2004 13:17
#5 RE:"Hook" -Synchro Zitat · antworten

Im Pro7-Magazin war im letzten Jahr mal ein Artikel zur SATC-Synchro drin, wo auch Dr. Dopheide vorgestellt wurde. Ich werde den Artikel mal rauskramen...

Liebe Grüße!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz