Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Allgemeines
Fuchs


Beiträge: 272

30.10.2004 19:24
Synchron-Preise vergeben Thread geschlossen

Ich weiß nicht, ob´s schon irgendwo hier steht - aber ich dachte, ich poste es einfach mal:

Synchronpreis für deutsche Stimmen vergeben

Burg (ddp). Die deutschen Stimmen des internationalen Films haben sich am Donnerstagabend im Spreewald versammelt. Zum vierten Mal wurde der deutsche Preis für Synchron im brandenburgischen Burg verliehen. Insgesamt 47 Beiträge waren eingesandt worden. Eine fünfköpfige Jury unter Vorsitz von Bambi-Preisträger Rainer Brandt wählte daraus 19 Nominierte in sieben Kategorien aus.

Der Preis für das beste Synchrondrehbuch ging an Alexander Löwe für den Kinofilm «Invasion der Barbaren». Für herausragende Synchronregie wurde Marianne Groß für ihre Arbeit an den Filmen «21Gramm» und «In Amerika» geehrt. Die 9-jährige Saskia Schikora wurde zum besten Nachwuchstalent gekürt. Den Preis für weibliche Synchronarbeit erhielt Andrea Kathrin Loewig als Stimme von Charlize Theron im Film «Monster».

Als bester männlicher Synchronsprecher wurde Hans Werner Bussinger für seine Synchronisation im Kinofilm «Invasion der Barbaren». Zur am besten synchronisierten TV-Serie wurde «Band of Brothers - wir waren wie Brüder» gekürt. Michael Chevalier, der schon über 800 Filme synchronisierte, darunter «Dr. Schiwago», erhielt eine Ehrung für sein Gesamtschaffen. Für alle Gewinner gab es eine Edelstahlplastik der Lausitzer Künstler E.R.N.A und Paul Böckelmann.

Quelle: Yahoo!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.10.2004 23:29
#2 RE:Synchron-Preise vergeben Thread geschlossen

Bist Du blind?
Gleich hier auf der Seite "Allgemeines" hat dich doch wohl der Thread angestarrt "Gala der großen Stimmen - 2004"!!
Bitte poste das nochmal dort, denn wozu einen zweiten Thread für ein Thema, das es schon gibt und dort schon diskutiert wurde?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor