Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Syd P.


Beiträge: 152

31.10.2004 16:29
Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Hi zusammen!

Ich habe gerade die 3. Staffel von Dawson´s Creek
gekuckt. Dabei fiel mir auf dass Dylan Neal (Doug,
Pacey´s Bruder) kurz vor Ende der Staffel - quasi
von einer Folge auf die andere - eine neue Stimme
bekam und er plötzlich von David Nathan gesprochen
wurde. Weiss evtl. jemand von euch warum es diesen
Wechsel gab und wie der erste Sprecher heisst? Die
Stimme hatte ich irgendwie noch nie gehört.

Schönen Gruss
Stefan Höfflin


Manuel


Beiträge: 273

31.10.2004 18:18
#2 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mich interessiert, wer die Sprecherin von Nina Repeta (Bessie Potter) ist.
Wär klasse, wenn Du sie erkannt hast.


Syd P.


Beiträge: 152

31.10.2004 19:30
#3 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten


Hi Manuel,

die habe ich leider auch nicht erkannt.
Würde mich aber auch interessieren!
Vielleicht weiss es ja sonst jemand?

Gruss
Stefan


JanBing


Beiträge: 996

31.10.2004 22:59
#4 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Darüber habe ich mich auch damals schon gewundert, zumal Nathan regelmäßig irgendwelche (verschiedenen!!) Nebencharaktere in der Serie synchronisiert hat, wie bspw. Jen's Ex-Freund Billy aus der ersten Staffel.

Vielleicht haben sie gemerkt, dass die Figur des Doug in den weiteren Staffeln eine größere Rolle spielt (das kann ich allerdings nicht sagen, da ich "Dawson's Creek" erst seit der DVD-Veröffentlichung verfolge, und die erst bis zur 3. Staffel gekommen ist), und sie dann einen "namhafteren" Sprecher für ihn haben wollten.


Erik


Beiträge: 341

04.12.2004 15:08
#5 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Der ursprüngliche Sprecher für "Doug" war Tim Brückner (Sohn von Christian Brückner). Er ist hauptberuflich Kameramann; es kam ihm ein längerer Auswärtsdreh dazwischen, und wir mußten (wie ich meine - mit David Nathan sehr passend) umbesetzen.


Erik


Beiträge: 341

04.12.2004 15:09
#6 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Die Sprecherin von "Bessie" ist Velia Krause.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.12.2004 15:21
#7 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Weißt Du, ob so etwas in der Art auch der Grund dafür war, warum Tim Brückner seine Hauptrolle in EIN MOUNTIE IN CHICAGO aufgab und durch Johannes Baasner ersetzt wurde, der allerdings auch ziemlich gut passte?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Erik


Beiträge: 341

04.12.2004 15:41
#8 RE:Dawson´s Creek - Doug Witter Zitat · antworten

Hallo,
kann ich nur vermuten, halte ich aber für sehr wahrscheinlich.
Gruß Erik


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor