Ich habe gerade die 3. Staffel von Dawson´s Creek gekuckt. Dabei fiel mir auf dass Dylan Neal (Doug, Pacey´s Bruder) kurz vor Ende der Staffel - quasi von einer Folge auf die andere - eine neue Stimme bekam und er plötzlich von David Nathan gesprochen wurde. Weiss evtl. jemand von euch warum es diesen Wechsel gab und wie der erste Sprecher heisst? Die Stimme hatte ich irgendwie noch nie gehört.
Darüber habe ich mich auch damals schon gewundert, zumal Nathan regelmäßig irgendwelche (verschiedenen!!) Nebencharaktere in der Serie synchronisiert hat, wie bspw. Jen's Ex-Freund Billy aus der ersten Staffel.
Vielleicht haben sie gemerkt, dass die Figur des Doug in den weiteren Staffeln eine größere Rolle spielt (das kann ich allerdings nicht sagen, da ich "Dawson's Creek" erst seit der DVD-Veröffentlichung verfolge, und die erst bis zur 3. Staffel gekommen ist), und sie dann einen "namhafteren" Sprecher für ihn haben wollten.
Der ursprüngliche Sprecher für "Doug" war Tim Brückner (Sohn von Christian Brückner). Er ist hauptberuflich Kameramann; es kam ihm ein längerer Auswärtsdreh dazwischen, und wir mußten (wie ich meine - mit David Nathan sehr passend) umbesetzen.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Weißt Du, ob so etwas in der Art auch der Grund dafür war, warum Tim Brückner seine Hauptrolle in EIN MOUNTIE IN CHICAGO aufgab und durch Johannes Baasner ersetzt wurde, der allerdings auch ziemlich gut passte?