Claudia Faith Draper BARBRA STREISAND Dagmar Heller Aaron Levinsky RICHARD DREYFUSS Frank Glaubrecht Rose Kirk MAUREEN STAPLETON ??? Arthur Kirk KARL MALDEN Friedrich W. Bauschulte Dr. Herbert A. Morrison ELI WALLACH Leo Bardischewski Francis MacMillan ROBERT WEBBER Erik Schumann Richter Stanley Murdoch JAMES WHITMORE Niels Clausnitzer Allen Green LESLIE NIELSEN ??? Clarence Middleton WILLIAM PRINCE Klaus Kindler Richter Lawrence Box DAKIN MATTHEWS Horst Sachtleben Harry Harrison PAUL BENJAMIN Norbert Gastell Dr. Arantes CASTULO GUERRA Fred Maire Peter Draper [nur Stimme] Manfred Seipold?
Eine routinierte Münchner Synchro mit zwei Importen: Bauschulte für Malden war Pflicht, Glaubrecht sprach Dreyfuss hier m.W. das erste Mal – er macht zwar seine Sache ganz gut, aber wenn man schon nicht Gescher besetzte, hätte man es auch mit einem Münchner probieren können [fragt sich nur: mit wem?]. Bei Seipold bin ich mir nicht 100%-ig sicher: er war nur ganz kurz zu hören; wenn er es aber doch ist, dann wäre dies einer seiner letzten Synchron-Einsätze.
Wer kann die Lücken füllen? Vor allem Wallachs Sprecher würde mich interessieren – er kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ...
Grüße, Fehmi
„Nein, Homer, ich zahle dir keine 500 Dollar für Sex!“ (Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)
NUTS - DURCHGEDREHT (Nuts, 1987) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... im Trailer Claudia Draper (Barbra Streisand) Dagmar Heller dto. RA Aaron Levinsky (Richard Dreyfuss) Frank Glaubrecht Hartmut Reck Rose Kirk (Maureen Stapleton) Maria Landrock Margit Weinert Dr. Herbert A. Morrison (Eli Wallach) Leo Bardischewski dto. StA Francis MacMillan (Robert Webber) Erik Schumann Richter Stanley Murdoch (James Whitmore) Niels Clausnitzer Arthur Kirk (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Horst Naumann
Allen Green (Leslie Nielsen) Alexander Allerson RA Clarence Middleton (William Prince) Klaus Kindler Richter Lawrence Box (Dakin Matthews) Horst Sachtleben Gerichtsdiener Harry Harrison (Paul Benjamin) Norbert Gastell RA Saul Kreiglitz (Warren Manzi) Manfred Erdmann
Dr. Johnson (Elizabeth Hoffman) Alice Franz Gerichtsschreiber (Matt Riivald) Ulf-Jürgen Wagner Haftprozess-Gerichtsverwalter (Ron Cummins) Frank Engelhardt Angeklagter Gonzales (Tony Rolon) Frank Engelhardt
1. Wärter {1:44} (???) Michael Gahr Wärter in Psychiatrie {13:43} (???) Walter von Hauff
Div. Insassinnen/Ensemble Michaela Amler Ruth Fischer Eva Röder Gerichtsdiener {8:39} Ulf-Jürgen Wagner Wärter zur Psychiatrie {13:22} Ulf-Jürgen Wagner Stimme Mr. Kaye {31:17} Manfred Schmidt Stimme Rekorder-Mann {31:30} Ulf-Jürgen Wagner Stimme Paul Draper {38:24} Walter von Hauff
Entweder 1. Wärter oder Psychiatrie-Wärter wurde von John Wesley gespielt. Der Gerichtsschreiber hatte später evtl. noch einen anderen Sprecher.
... wären da nicht diese seltsamen Zitatunterschriften, die von irgendwelchen zeitnahen Forumspostings motiviert waren - was sie aber auch nicht besser macht.
dlh hat im Dreyfuss-Thread einen Trailer gepostet. Darin sprechen:
Claudia Draper (Barbra Streisand): Dagmar Heller Dr. Herbert A. Morrison (Eli Wallach): Leo Bardischewski Aaron Levinsky (Richard Dreyfuss): Hartmut Reck Rose Kirk (Maureen Stapleton): Margit Weinert Arthur Kirk (Karl Malden): Horst Naumann