Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 8.999

01.11.2018 15:12
Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Hallo,

da die Sherlock-Holmes-Parodie von Moore/Cook nun auch hierzulande auf DVD erschienen ist, will ich dem Film, für den in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/31847) bislang gerade mal ein Eintrag aufgeführt ist, mal eine ausführliche Liste gönnen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Der Hund von Baskerville


Peter Cook Sherlock Holmes Joachim Kemmer
Dudley Moore Doctor Watson Harald Juhnke
Dudley Moore Mrs. Ada Holmes Lothar Blumhagen
Dudley Moore Mr. Spiggot Wolfgang Spier
Dudley Moore Klavierspieler kein Text
Denholm Elliott Stapleton Friedrich W. Bauschulte
Joan Greenwood Beryl Stapleton Beate Hasenau
Hugh Griffith Frankland Arnold Marquis
Irene Handl Mrs. Barrymore Tilly Lauenstein
Terry-Thomas Dr. Mortimer Edgar Ott
Max Wall Arthur Barrymore Heinz Theo Branding
Kenneth Williams Sir Henry Baskerville Jürgen Thormann
Roy Kinnear Seldon der Axtmörder Wolfgang Völz?
Dana Gillespie Mary Frankland
Lucy Griffiths Iris Tina Eilers
Penelope Keith Empfangsdame im Massagesalon Gisela Fritsch
Jessie Matthews Mrs. Tinsdale
Prunella Scales Glynis
Josephine Tewson Nonne Renate Danz
Rita Webb Ältere Masseuse Inge Wolffberg
Henry Woolf Ladeninhaber Joachim Röcker
Spike Milligan Polizist Manfred Grote
Mollie Maureen Mrs. Oviatt Agi Prandhoff
Geoffrey Moon Perkins Wilfried Herbst
Anna Wing Daphne Granger
N.N. Zwischentextsprecher Heinz Petruo


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Wing.mp3
Spike Milligan.mp3
Dana Gillespie.mp3
Henry Woolf.mp3
Jessie Matthews.mp3
Lucy Griffiths.mp3
Mollie Maureen.mp3
Penelope Keith.mp3
Prunella Scales.mp3
Roy Kinnear mit Tilly Lauenstein (Irene Handl).mp3
Griz


Beiträge: 23.818

01.11.2018 15:22
#2 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Spike Milligan > Manfred Grote
Henry Woolf > Joachim Röcker
Lucy Griffiths > Tina Eilers
Mollie Maureen > Agnes (Agi) Prandhoff
Penelope Keith > Gisela Fritsch

GG


Lord Peter



Beiträge: 4.067

01.11.2018 16:46
#3 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Irgendwie habe ich Angst davor, daß dieser Film noch größere (physische UND psychische) Schmerzen bereitet als Gene Wilders "Sherlock Holmes' cleverer Bruder"...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Wilkins


Beiträge: 2.818

01.11.2018 17:12
#4 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Roy Kinnear klingt für mich nach Wolfgang Völz. Prunella Scales könnte ein Zweiteinsatz von Inge Wolffberg sein, schwer zu sagen...

Frank Brenner



Beiträge: 8.999

02.11.2018 10:48
#5 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Besten Dank! Völz könnte sein, ist aber schwierig zu sagen bei dem wenigen Text. Prunella Scales ist aber auf keinen Fall Wolffberg!


Gruß,

Frank

Markus


Beiträge: 2.206

02.11.2018 17:00
#6 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #3
Irgendwie habe ich Angst davor, daß dieser Film noch größere (physische UND psychische) Schmerzen bereitet als Gene Wilders "Sherlock Holmes' cleverer Bruder"...


Aber große berliner Synchronprominenz für den Klamaukstreifen... Juhnke in Kontinuität zu “Privatleben“.
Werde dem Film eine Chance geben. Ist eigentlich die Holmes-Parodie mit John Cleese auch in D gelaufen?

Gruß Markus

PeeWee


Beiträge: 1.642

02.11.2018 17:10
#7 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

"Ist eigentlich die Holmes-Parodie mit John Cleese auch in D gelaufen?"

Ich meine, im Fernsehen... und ich meine, ich hätte die damals auch auf Video aufgenommen.

Sherlock Holmes: Der sonderbare Fall vom Ende der Zivilisation (1977)
R: Joseph McGrath
John Cleese
Thomas Danneberg
Denholm Elliott
Klaus Jepsen
Arthur Lowe
Klaus Sonnenschein


berti


Beiträge: 15.126

28.06.2019 08:51
#8 RE: Der Hund von Baskerville (1978) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #5
Völz könnte sein, ist aber schwierig zu sagen bei dem wenigen Text.

Für mich ist er trotzdem eindeutig zu erkennen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor