da die Sherlock-Holmes-Parodie von Moore/Cook nun auch hierzulande auf DVD erschienen ist, will ich dem Film, für den in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/31847) bislang gerade mal ein Eintrag aufgeführt ist, mal eine ausführliche Liste gönnen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Der Hund von Baskerville
Peter Cook Sherlock Holmes Joachim Kemmer Dudley Moore Doctor Watson Harald Juhnke Dudley Moore Mrs. Ada Holmes Lothar Blumhagen Dudley Moore Mr. Spiggot Wolfgang Spier Dudley Moore Klavierspieler kein Text Denholm Elliott Stapleton Friedrich W. Bauschulte Joan Greenwood Beryl Stapleton Beate Hasenau Hugh Griffith Frankland Arnold Marquis Irene Handl Mrs. Barrymore Tilly Lauenstein Terry-Thomas Dr. Mortimer Edgar Ott Max Wall Arthur Barrymore Heinz Theo Branding Kenneth Williams Sir Henry Baskerville Jürgen Thormann Roy Kinnear Seldon der Axtmörder Wolfgang Völz? Dana Gillespie Mary Frankland Lucy Griffiths Iris Tina Eilers Penelope Keith Empfangsdame im Massagesalon Gisela Fritsch Jessie Matthews Mrs. Tinsdale Prunella Scales Glynis Josephine Tewson Nonne Renate Danz Rita Webb Ältere Masseuse Inge Wolffberg Henry Woolf Ladeninhaber Joachim Röcker Spike Milligan Polizist Manfred Grote Mollie Maureen Mrs. Oviatt Agi Prandhoff Geoffrey Moon Perkins Wilfried Herbst Anna Wing Daphne Granger N.N. Zwischentextsprecher Heinz Petruo
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Wing.mp3
Dana Gillespie.mp3
Henry Woolf.mp3
Jessie Matthews.mp3
Lucy Griffiths.mp3
Mollie Maureen.mp3
Penelope Keith.mp3
Prunella Scales.mp3
Roy Kinnear mit Tilly Lauenstein (Irene Handl).mp3
Spike Milligan.mp3
Irgendwie habe ich Angst davor, daß dieser Film noch größere (physische UND psychische) Schmerzen bereitet als Gene Wilders "Sherlock Holmes' cleverer Bruder"...
Zitat von Lord Peter im Beitrag #3Irgendwie habe ich Angst davor, daß dieser Film noch größere (physische UND psychische) Schmerzen bereitet als Gene Wilders "Sherlock Holmes' cleverer Bruder"...
Aber große berliner Synchronprominenz für den Klamaukstreifen... Juhnke in Kontinuität zu “Privatleben“. Werde dem Film eine Chance geben. Ist eigentlich die Holmes-Parodie mit John Cleese auch in D gelaufen?
"Ist eigentlich die Holmes-Parodie mit John Cleese auch in D gelaufen?"
Ich meine, im Fernsehen... und ich meine, ich hätte die damals auch auf Video aufgenommen.
Sherlock Holmes: Der sonderbare Fall vom Ende der Zivilisation (1977) R: Joseph McGrath John Cleese Thomas Danneberg Denholm Elliott Klaus Jepsen Arthur Lowe Klaus Sonnenschein