Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Shred


Beiträge: 292

31.10.2004 22:35
Clever & Smart Zitat · antworten

Ist es schon besprochen worden?
Zum einen habe ich die schreckliche Nachricht erfahren das der Clever & Smart Real Film..auf den ich mich eigentlich sehr freute....nun doch zu uns kommt.
Als ich aber erfuhr das die beiden Deppen Erkan & Stefan die Synchronisation übernehmen, starb mir das Lächeln förmlich im Gesicht ab.
Wieso nur?
Die beiden Comicfiguren sollten doch eigentlich bekannt genug sein auch ohne irgendwelche Promis die Leute ins Kino zu ziehen.
Bedauerlich :(

Zum anderen... da diesen Monat auch ein Clever & Smart Adventure herauskommt und die Sprecher bei diesem Spiel wieder andere sind, wollte ich einige Infos einholen. Jeff Smart wird zB von Erik Schäffler gesprochen...hat irgendeiner eine Hörprobe für mich parat oder zumindest Informationen wen er schon synchronisiert hat? Ich kann mit dem Namen absolut nichts verbinden

Gruß
Shred

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.10.2004 22:42
#2 RE:Clever & Smart Zitat · antworten

Erik Schäffler kannst Du z.B. in der 1. Staffel von "24" hören, auf Michael Massee als Ganove Ira Gaines.
In "Air Terror" synchronisierte er David James Elliott, in "Gods and Generals" Brian Mallon, in der Serie "Jesse" Darryl Theirse als Kurt, in den Kinofilmen "Jalla! Jalla!" und "Cops" sprach er Torkel Petersson und noch vieeele weitere Gast- und Hauptrollen in Hamburger Synchros. Als Schauspieler ist er auch sehr bekannt und genießt eine große Fangemeinde als Darsteller des Teufels im Hamburger "Jedermann". Die Sprecherbesetzung des Adventures von "Clever & Smart" ist wirklich sehr gut gelungen, auch bei den Nebencharakteren (kein Wunder, TONEWORX Hamburg war wieder dafür verantwortlich). Schade, dass der Realfilm durch Erkan & Stefan versaut wird. Wenn schon nicht die Sprecher aus dem Adventure, hätteb es doch wenigstens andere Profisprecher sein können, aber wenn Erkan & Stefan einen Realfilm synchronisieren, wird das sicher so schrecklich wie "Harold & Kumar" bzw. wohl noch schrecklicher, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden ohne ihren aufgesetzten Pseudo-Türken-Slang auskommen werden, was REIN GAR NICHTS mit den Charakteren von Clever & Smart zu tun hat!
Hörproben kann ich dir zur Zeit leider nicht machen, da mein DVD-Laufwerk kaputt ist, aber ab Dezember sollte ich meinen neuen PC haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

JanBing


Beiträge: 1.121

31.10.2004 22:53
#3 RE:Clever & Smart Zitat · antworten

Ich fand die Synchro der damaligen Zeichentrick-Filme und -Serie mit Karl Dall und Wolfgang Völz eigentlich wunderbar besetzt, und finde es schade, dass die beiden nicht auch für das Adventure und den Realfilm zum Einsatz kommen. Und wenn man die Synchro zum Realfilm mal ignoriert (denn mit Erkan und Stefan WIRD er nunmal übelster Müll) würde mich die Synchro zum Spiel mal sehr interessieren... ich kann beide Sprechr jetzt mit keiner mir bekannten Synchro in Verbindung bringen, und leider konnet man auch noch keine Hörbeispiele aus dem Game finden.

Shred


Beiträge: 292

01.11.2004 00:08
#4 RE:Clever & Smart Zitat · antworten

Ich denke Karl Dall und Wolfgang Völz...so toll ich die beiden auch finde...sind wohl mittlerweile zu alt um auch die Real Synchro zu übernehmen. Obwohl ich sagen muss das ich anfangs von Wolfgang Völz nicht so begeistert war, er klang mir damals schon zu tief für Jeff. Karl Dall jedenfalls war absolut perfekt.
Erkan und Stefan werden sicherlich nicht ihr Proll-Deutsch ablegen, denn dafür sind die beiden eben bekannt. Und ja, es versaut nur die Charaktere von Clever und Smart.
Was mich am Adventure auch freut ist, das Eckhard Dux ebenfalls zu hören sein wird. Einer meiner Lieblingssprecher.

@Hendrik
Danke übrigens für die Info! Mal schauen ob ich eines seiner Arbeiten finde, momentan habe ich die Stimme echt nicht im Kopf. Würde sie denn zu Jeff passen?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.11.2004 00:34
#5 RE:Clever & Smart Zitat · antworten

Danke übrigens für die Info! Mal schauen ob ich eines seiner Arbeiten finde

-> Die 1. Staffel von "24" ist relativ günstig auf DVD (z.B. bei Amazon und Co.) zu bekommen, die sowieso sehr zu empfehlen ist - eine der besten Seriensynchros der letzten Jahre, die wegen "politischer" Machtspielchen leider ab der 2. Staffel zur Interopa Berlin wechselte, wo so fast alles schief ging, vor allem in Punkto Kontinuität (selbst regionaler).

Stephan Schwartz ist übrigens im PC-Spiel von CLEVER & SMART auch mit von der Partie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.11.2020 21:23
#6 RE: RE:Clever & Smart Zitat · antworten

Zitat von Shred im Beitrag #4
Ich denke Karl Dall und Wolfgang Völz...so toll ich die beiden auch finde...sind wohl mittlerweile zu alt um auch die Real Synchro zu übernehmen. Obwohl ich sagen muss das ich anfangs von Wolfgang Völz nicht so begeistert war, er klang mir damals schon zu tief für Jeff. Karl Dall jedenfalls war absolut perfekt.


Dem möchte ich beipflichten. Ein gelungener Synchronauftritt des heute verstorbenen Karl Dall, den ich als Jugendlicher sehr gemocht habe.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz