Erstaunlich, dass ich diesem schönen Film noch keinen Thread verpasst habe. Nun denn, diesen Sonntag ist es soweit.
LIEBE HAT ZWEI GESICHTER (The Mirror Has Two Faces, USA 1996)
Rose Morgan (Barbra Streisand) Dagmar Heller Gregory Larkin (Jeff Bridges) Joachim Tennstedt Alex (Pierce Brosnan) Frank Glaubrecht Henry Fine (George Segal) Reinhard Glemnitz Claire (Mimi Rogers) Anke Reitzenstein Doris (Brenda Vaccaro) Eva-Maria Bayerwaltes Hannah Morgan (Lauren Bacall) Eva Pflug
Barry (Austin Pendleton) Tonio von der Meden
Candice (Elle Macpherson) Marina Köhler Sara Myers (Leslie Stefanson) Beate Pfeiffer Felicia (Lucy Avery Brooks) Katrin Fröhlich Felicia in Werbespot (Amber Smith) Katrin Fröhlich Student Mike (Brian Schwary) Marc Stachel Studentin Jill (Jill Tara Kushner) Sonja Reichelt Student Reggie [Randy] (Randy Pearlstein) Philipp Brammer?? Kellner #2 (Andrew Parks) Wolfgang Schatz Friedensrichter (Mike Hodge) Thomas Rauscher Mathe-Student (Ben Weber) Johannes Raspe Mr. Jenkins (William Cain) Günter Wolf Portier Eddie (Adam LeFevre) Frank Röth Alte Bewohnerin (Joan Mollison) Margit Weinert
Mann in Film (???) Uwe Jellinek
Stimme TV-Sportkommentator Andreas Wilde Stimme Tierdoku-Sprecher Michael Christian Stimme Frau {13:38} Gisela Matt Stimme Ansager Uwe Jellinek Frau in Menge {14:06} Ute Bronder Mann "Ihr Mann ist ein Glückspilz" {14:08} Wolfgang Schatz Mann im Restaurant/HG {1:10:53} Michael Rüth(?)
Rose Morgan (Barbra Streisand) Dagmar Heller Gregory Larkin (Jeff Bridges) Joachim Tennstedt Hannah Morgan (Lauren Bacall) Eva Pflug Henry Fine (George Segal) Reinhard Glemnitz Claire (Mimi Rogers) Anke Reitzenstein Alex (Pierce Brosnan) Frank Glaubrecht Doris (Brenda Vaccaro) Eva-Maria Bayerwaltes Barry (Austin Pendleton) Tonio von der Meden Candice (Elle Macpherson) Marina Köhler Girl student #1 (Ali Marsh) ? Sara Myers (Leslie Stefanson) Beate Pfeiffer Female professor (Taina Elg) ? Felicia (Lucy Avery Brooks) Katrin Fröhlich Felicia on video (Amber Smith) Katrin Fröhlich Claire's masseur (David Kinzie) Rabbi (Rabbi Howard S. Herman) Reverend (Thomas Hartman) Trevor (Trevor Ristow) ? Mike (student) (Brian Schwary) Mike Carl Jill (student) (Jill Tara Kushner) Sonja Reichelt Randy (student) (Randy Pearlstein) Philipp Brammer Stacie (student) (Stacie Sumter) ? Taxi stealer (Cindy Guyer) ? Taxi driver (Thomas Saccio) ? Waiter (Andrew Parks) Wolfgang Schatz Jimmy (waiter) (Jimmy Baio) Henry's first date (Emma Fann) Henry's second date (Laura Bailey) Justice of Peace (Mike Hodge) Thomas Rauscher Gloria (Anne O'Sullivan) ? Female student (Sandi Schroeder) Female student (Kiyoko M. Hairston) ? Male student (Ben Weber) Johannes Raspe Male student (Christopher Keys) [= Christopher Keyes] Female aerobic instructor (Lisa Wheeler) ? Male aerobic instructor (Kirk Moore) ? Make-up artist (Regina Viotto) Hair colorist (Paul LaBreque) Waiter (Ruggero Comploj) [= Rudy Ruggiero] Mr. Jenkins (William Cain) Frank Röth Doorman (Adam LeFevre) Frank Röth Irate woman (Joan Mollison) Margit Weinert Opera man (Carlo Scibelli) -
Ich hatte die Vorahnung, dass du eine Bemerkung über eine Vorahnung machen würdest - sollte ich die Beiträge vielleicht zusammen mit "Könnt ihr hellsehen?" in den "Nachtschicht mit John"-Thread verschieben? ;-)
Alle paar Jahre sehe ich ihn wieder, anfangs mit von Mal zu Mal stark wechselhafter Betrachtung, diesmal anlässlich des fünften Todestages Dagmar Hellers.
Trotzdem kam ich, wie bei allen schönen Romantikklassikern der 90er nicht umhin, mir Gedanken darüber zu machen, mit wem man ihn heute, fast 25 Jahre später, als Neusynchro umsetzen könnte.
LIEBE HAT ZWEI GESICHTER (The Mirror Has Two Faces, USA 1996) MÜNCHEN 1996 MÜNCHEN 2020/21 Rose Morgan (Barbra Streisand) Dagmar Heller Katrin Fröhlich (B) Gregory Larkin (Jeff Bridges) Joachim Tennstedt Alexander Brem Alex (Pierce Brosnan) Frank Glaubrecht Jakob Riedl, Stefan Günther Henry Fine (George Segal) Reinhard Glemnitz Walter von Hauff Claire (Mimi Rogers) Anke Reitzenstein Stephanie Kellner Doris (Brenda Vaccaro) Eva-Maria Bayerwaltes Bettina Redlich Hannah Morgan (Lauren Bacall) Eva Pflug Heidi Treutler
Barry (Austin Pendleton) Tonio von der Meden Christian Weygand
Candice (Elle Macpherson) Marina Köhler Solveig Duda Felicia (Lucy Avery Brooks) Katrin Fröhlich Kathrin Gaube Felicia on video (Amber Smith) Katrin Fröhlich Kathrin Gaube
Stefan Günther überlegte ich auch erst für Jeff Bridges, würde vom Gesicht aber viel besser auf Pierce Brosnan liegen, so anders als Frank Glaubrecht er auch wäre. Ein nettes Gedankenspiel. Aber das nimmt einem zum Glück ja nicht die Freude an der tatsächlichen Darbietung von Dagmar Heller et al.