Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 9.800

19.11.2020 16:06
Der Rosengarten (1989; DF 1990) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem sehenswerten Film gibt es online noch keinerlei Listen. Ich versuch mal was, wobei ich bei einigen der deutschen Nebenrollen nicht wirklich sagen kann, ob sie sich selbst gesprochen haben. Danke deswegen fürs Reinhören in die Samples und jegliche Mithilfe!

Der Rosengarten


Liv Ullmann Gabriele Schlüter-Freund (Judy Winter)
Maximilian Schell Aaron Reichenbach (er selbst)
Peter Fonda Herbert Schlüter (Christian Brückner)
Jan Niklas Georg Paessler (er selbst)
Hanns Zischler Prof. Rückert (er selbst)
Kurt Hübner Arnold Krenn (er selbst??) https://vocaroo.com/1o6QKCAcUNey
Georg Marischka Oberstaatsanwalt Brinkmann (er selbst)
Gila Almagor Ruth Levy (Bettina Schön) https://vocaroo.com/1mKccSMJ1261
Lena Müller Tina Schlüter-Freund (sie selbst??) https://vocaroo.com/1kAzg6ynjOAJ
Nicolaus Sombart Richter (Friedrich Schoenfelder)
Özay Fecht Mrs. Marques (sie selbst)
Friedhelm Lehmann Professor Dr. Stauffer (er selbst)
Mareike Carrière Mrs. Moerbler (sie selbst) https://vocaroo.com/18R4COsuzD2E
Marco Kröger Harald (er selbst)
Hans-Jürgen Schatz Hrudek (er selbst)
Hans Martin Stier Anderer Patient (er selbst)
Andreas Schmidt Vladimir https://vocaroo.com/13mkLOCCj7gP


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.316

19.11.2020 16:14
#2 RE: Der Rosengarten (1989; DF 1990) Zitat · antworten

Ich kenne Kurt Hübners Stimme nicht, daher weiß ich nicht, ob er's ist. Ich hätte ja Herbert Fleischmann gesagt, aber der war schon seit einigen Jahren verstorben.
Gila Almagor ist für mich ziemlich klar Bettina Schön.
Mareike Carriere ist sie selbst, immer noch vertraut aus dem "Großstadtrevier".
Und Lena Müller klingt so sehr nach Originalton, dass sie es dann ja auch selbst sein sollte.

Gruß
Stefan

batman


Beiträge: 595

19.11.2020 19:03
#3 RE: Der Rosengarten (1989; DF 1990) Zitat · antworten

Mareike Carriere ist sie selbst
Gila Almagor ist klar Bettina Schön

Frank Brenner



Beiträge: 9.800

20.11.2020 08:52
#4 RE: Der Rosengarten (1989; DF 1990) Zitat · antworten

Wie immer, Altrichter und Schön kriege ich nicht auseinander... O-Ton ist im Film eigentlich nicht zu hören, ist alles nachsynchronisiert.


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz