Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Manuel


Beiträge: 273

05.11.2004 02:30
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Lief eben auf arte. Schöner Film. Folgende Liste konnte ich zusammenstellen:


Stanley Motss Dustin Hoffman Joachim Kerzel
Conrad Brean Robert De Niro Christian Brückner
Winifred Ames Anne Heche Ulrike Stürzbecher
Fad King Denis Leary Gerald Paradies
Johnny Dean Willie Nelson Friedrich G. Beckhaus
Liz Butsky Andrea Martin Joseline Gassen
Tracy Lime Kirsten Dunst Katja Primel
Agent Charles Young William H. Macy Reinhard Kuhnert
John Levy John Michael Higgins Till Hagen
Grace Suzie Plakson Liane Rudolph
Sgt. William Schumann Woody Harrelson Thomas Petruo
Präsident Michael Belson Gunter Schoß
Amy Cain Suzanne Cryer Franziska Pigulla
Regisseur David Koechner keinen Text
Pilot J. Patrick McCormack Werner Ehrlicher
Richterin Edrie Warner Regine Albrecht (?)
Tiertrainer Harland Williams (?)
Faye Michelle Levinson Claudia Urbschat-Mingues
Senator Cole George Gaynes Michael Telloke (?)
Senator John Neal Craig T. Nelson Christian Rode
Mrs. Rose Maggie Mellin Regine Albrecht (?)
Jay Leno Jay Leno Hans-Werner Bussinger
Ron McCoy Limo-Chauffeur Gerd Holtenau
James Belushi James Belushi Joachim Tennstedt
Chris Ellis Beamter Erich Räuker
Regisseur ? Bernd Schramm
Reporter ? Andreas Thieck
Experte im Fernsehen ? Werner Ehrlicher
CIA-Agent / MP ? Erich Räuker
Reporterin Melissa ? Arianne Borbach
Security ? Erich Räuker
Johnny im Werbespot ? Hans Hohlbein
Werbespotsprecher ? Lutz Riedel
Den Film muss ich mir aber nochmal ansehen, denn die vielen kleinen Rollen kann man auf die Schnelle gar nicht zuordnen.

Gruß,
Manuel


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.574

05.11.2004 14:17
#2 RE: Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Meine Liste sieht stellenweise etwas anders aus.

Zitat
Senator Cole George Gaynes Christian Rode
Senator John Neal Craig T. Nelson Michael Telloke



Christian Rode sprach Craig T. Nelson, evtl. sprach Telloke dann George Gaynes?

Zitat
Jay Leno Jay Leno Frank-Otto Schenk



Das war bei mir Hans-Werner Bussinger.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2004 15:32
#3 RE: Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Christian Rode sprach Craig T. Nelson

-> Den sprach er übrigens auch in der Serie "The District" bei der Cine Entertainment Hamburg.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Manuel


Beiträge: 273

05.11.2004 15:33
#4 RE: Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Die Stimme von Jay Leno hab ich nur so nebenbei mitbekommen, war ja auch ein recht kurzer Auftritt. Kann gut sein dass ich falsch liege.


Brian Drummond


Beiträge: 3.055

07.11.2004 01:51
#5 RE: Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Hum....etwas länger her. Das einzige was mir noch "gut" in Errinnerung geblieben ist, dass Erich Räuker drei Nebenrollen hatte.
____________
"This Planet is history!!!!"


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.783

06.12.2011 17:13
#6 RE: Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Eine wahre Treadleiche.

Der Film lief letztens mal wieder. Und ich habe ihn jetzt zum ersten Mal gesehen.

Chris Ellis - Erich Räuker

Also drei Mal Räuker hörte ich auch. Aber irgenwie keinen Telloke und Billy Bob Thornton habe ich gar nicht gesehen. Er steht auch nicht in den Credits.
David Koechner hatte keinen Dialog. Bernd Schramm sprach denjenigen, der neben Koechner sitzt und die gewünschten Szenen von Hoffman darstellt.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.783

07.12.2011 21:06
#7 RE: Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Zitat · antworten

Habe ich ganz vergessen:

Wer den Film kennt oder ihn vor kurzem auch noch mal gesehen hat, wird sich wohl daran gut erinnern.

Echte Synchronhighlights sind die beiden krassen Lacher von Kerzel und Rudolph. Sehr geil! Schmeißt man sich fast weg.
Leider konnte ich keine Samples machen.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz