Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
phonka


Beiträge: 2

05.11.2004 14:56
Suche Kontaktinfos für folgende Sprecher.. Zitat · antworten

Hallo!

Bin bei Google auf dieses informative und sehr interessante Forum gestossen, weil ich Kontaktinformationen zu einigen Synchronsprechern suche.
Ich bin Musiker und brauche für ein R&B/HipHop Projekt Synchronstimmen, die ein paar Dialoge sprechen.Da ich mich bis jetzt nicht wirklich mit dem Thema aussernadergesetzt habe, frage ich mal lieber die Profis.
Ich suche Kontaktinfos zu folgenden Sprechern bzw. deren Agenten:

Synchronstimme von:

- Eddie Murphy (müsste Randolf Kronberg soviel ich rausgefunden habe und mein persönlicher favourite ;) )
- Martin Lawrence
- Chris Tucker
bzw. andere Synchronsprecher die vorallem schwarze Schauspieler synchroniesieren da dies am passensten ist und der wiedererkennungswert am grössten ist denke ich.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Phonka

P.S.: Hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2004 15:42
#2 RE:Suche Kontaktinfos für folgende Sprecher.. Zitat · antworten

Ja, Murphy ist Randolf Kronberg.
Lawrence und Tucker haben meistens den gleichen Synchronsprecher, nämlich Torsten Michaelis.
Andere Synchronsprecher, die man ganz klischeehaft sehr häufig auf schwarze Schauspieler besetzt, was von dir ja aber eindeutig so gewünscht ist, sind z.B.

- Ben Hecker (Dennis Haysbert in 24 S1)
- Tilo Schmitz (fast jeder zweite Schwarze bei einer Berliner Synchro)
- Charles Rettinghaus (dito)
- Jan-David Rönfeldt

Generell sei dir schon mal die Website http://www.stimmgerecht.de ans Herz gelegt, die auch viele Soundsamples hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

05.11.2004 16:19
#3 RE:Suche Kontaktinfos für folgende Sprecher.. Zitat · antworten

Torsten Michaelis wird außerdem auch von der Agentur Drews vertreten (http://www.agentur-drews.de)

Zu nennen wäre vielleicht auch noch Dietmar Wunder, der z.B. Cuba Gooding jr. in den letzten Filmen ziemlich regelmäßig sprach. Er wird von der Agentur "Acting with People" vertreten (http://www.acting-with-people.de).

Liebe Grüße!



phonka


Beiträge: 2

05.11.2004 19:58
#4 RE:Suche Kontaktinfos für folgende Sprecher.. Zitat · antworten

Wow!
Vielen Dank für die schnelle hilfe!
Genau was ich gesucht habe. Werd mich auf den Seiten gleich mal schlau machen

Greetz!!

phonka


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor