hat jemand eine Synchronliste zu dem Stallone-Thriller "D-Tox - Im Auge der Angst" (blöder Titel, ist aber ein anderes Thema)? Habe ich mir am Wochenende angeschaut. Der war ja echt klasse. Super spannend und die Synchro war auch sehr klasse. Waren ein paar nette und bekannte Stimmen dabei. Hat jemand eine Übersicht? Das wäre auch klasse!
Der lief ja gestern auf RTL. Leider war ich nicht ganz bei der Sache, folgendes kann ich aber beisteuern:
Jake Malloy (Sylvester Stallone) THOMAS DANNEBERG Hendricks (Charles S. Dutton) TILO SCHMITZ Jenny (Polly Walker) ARIANE BORBACH Doc (Kris Kristofferson) JOACHIM KERZEL Slater (Christopher Fulford) THOMAS NERO WOLFF Jaworski (Jeffrey Wright) TORSTEN MICHAELIS Hank (Tom Berenger) JOACHIM TENNSTEDT McKenzie (Robert Prosky) JOCHEN SCHRÖDER Noah (Robert Patrick) UDO SCHENK Jones (Courtney B. Vance) CHARLES RETTINGHAUS
Und Sean Patrick Flanery war, glaub ich, DAVID NATHAN, den Verkäufer sprach MANFRED STEFFEN (nein, es war Hasso Zorn), FRANK-OTTO SCHENK sprach den glaztköpfigen Cop, der zu Beginn ermordert wurde.
Dies war übrigens einer jener Filme, in denen man als Sychrofan die Identität des Killers (er war zu Beginn nur zu hören) relativ früh erraten konnte.
-> Ähm... sicher? Seit wann synchronisiert der denn in Berlin? Vor allem synchronisiert er seit Jahren ja praktisch gar nicht mehr, ist doch allerhöchstens noch in Hörspielen zu hören gewesen und nach TIM UND STRUPPI hab ich auch keine weiteren Synchroneinsätze mehr von ihm gehört.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es war. Außerdem hab ich Steffen letztes Jahr in Cronenbergs SPIDER gehört, worin er John Neville sprach - hatte der keine Berliner Synchro?
War SPIDER nicht M&E Studios Hamburg? Hatte ich zumindest so in Erinnerung. Oder verwechsel ich das gerade mit SPIDERS? (So ein vielsagender, viel benutzter Titel irritiert etwas. )
Nee, der hieß schon SPIDER, allerdings könntest du mit M&E ja richtig liegen - ich kann mich noch daran erinnern, dass Ralph Fiennes Udo Schenk und Gabriel Byrne Klaus-Dieter Klebsch hatte ... aber das muss nix heißen, denn 'deine' Hamburger sind ja bekannt dafür, Stammsprecher zu besetzen .
Ich hab gerade bei der IMDb geschaut. Mit SPIDERS dürfte ich recht haben, denn der Film wurde von Highlight vertrieben, die ja häufiger, erst recht bei Direct-to-DVD, in HH synchronisieren lassen. Aber SPIDER mit Fiennes war Columbia Tri-Star, also wohl eine Berliner Synchro, weswegen mich aber umso mehr wundert, dass Du da Manfred Steffen gehört haben willst. Merkwürdig ...
Jetzt hör aber uff . Du traust mir wohl nicht zu, dass ich einen genuinen Hamburger Sprecher erkenne, wa?. Na ja, normalerweise stimmt das ja auch, aber ich kenne Steffen halt noch aus DETEKTIV ROCKFORD - ANRUF GENÜGT (allerdings wusste ich damals nicht, wie er heißt).