Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Woita


Beiträge: 6

08.11.2004 09:08
D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

Hallo,

hat jemand eine Synchronliste zu dem Stallone-Thriller "D-Tox - Im Auge der Angst" (blöder Titel, ist aber ein anderes Thema)?
Habe ich mir am Wochenende angeschaut. Der war ja echt klasse. Super spannend und die Synchro war auch sehr klasse. Waren ein paar nette und bekannte Stimmen dabei.
Hat jemand eine Übersicht?
Das wäre auch klasse!


Eifelfilmfreak


Beiträge: 327

10.11.2004 19:16
#2 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten


Sylvester Stallone - Thomas Danneberg

Mehr habe ich leider nicht mehr im Ohr, muss mir den Film nochmal reinziehen!!


John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2005 12:41
#3 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten
Der lief ja gestern auf RTL. Leider war ich nicht ganz bei der Sache, folgendes kann ich aber beisteuern:

Jake Malloy (Sylvester Stallone) THOMAS DANNEBERG
Hendricks (Charles S. Dutton) TILO SCHMITZ
Jenny (Polly Walker) ARIANE BORBACH
Doc (Kris Kristofferson) JOACHIM KERZEL
Slater (Christopher Fulford) THOMAS NERO WOLFF
Jaworski (Jeffrey Wright) TORSTEN MICHAELIS
Hank (Tom Berenger) JOACHIM TENNSTEDT
McKenzie (Robert Prosky) JOCHEN SCHRÖDER
Noah (Robert Patrick) UDO SCHENK
Jones (Courtney B. Vance) CHARLES RETTINGHAUS

Und Sean Patrick Flanery war, glaub ich, DAVID NATHAN, den Verkäufer sprach MANFRED STEFFEN (nein, es war Hasso Zorn), FRANK-OTTO SCHENK sprach den glaztköpfigen Cop, der zu Beginn ermordert wurde.

Dies war übrigens einer jener Filme, in denen man als Sychrofan die Identität des Killers (er war zu Beginn nur zu hören) relativ früh erraten konnte.

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.02.2005 12:49
#4 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

den Verkäufer sprach MANFRED STEFFEN

-> Ähm... sicher? Seit wann synchronisiert der denn in Berlin? Vor allem synchronisiert er seit Jahren ja praktisch gar nicht mehr, ist doch allerhöchstens noch in Hörspielen zu hören gewesen und nach TIM UND STRUPPI hab ich auch keine weiteren Synchroneinsätze mehr von ihm gehört.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2005 13:02
#5 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es war. Außerdem hab ich Steffen letztes Jahr in Cronenbergs SPIDER gehört, worin er John Neville sprach - hatte der keine Berliner Synchro?

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.02.2005 16:14
#6 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

War SPIDER nicht M&E Studios Hamburg? Hatte ich zumindest so in Erinnerung. Oder verwechsel ich das gerade mit SPIDERS? (So ein vielsagender, viel benutzter Titel irritiert etwas. )


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2005 16:30
#7 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

Nee, der hieß schon SPIDER, allerdings könntest du mit M&E ja richtig liegen - ich kann mich noch daran erinnern, dass Ralph Fiennes Udo Schenk und Gabriel Byrne Klaus-Dieter Klebsch hatte ... aber das muss nix heißen, denn 'deine' Hamburger sind ja bekannt dafür, Stammsprecher zu besetzen .

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.02.2005 16:57
#8 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

Ich hab gerade bei der IMDb geschaut. Mit SPIDERS dürfte ich recht haben, denn der Film wurde von Highlight vertrieben, die ja häufiger, erst recht bei Direct-to-DVD, in HH synchronisieren lassen. Aber SPIDER mit Fiennes war Columbia Tri-Star, also wohl eine Berliner Synchro, weswegen mich aber umso mehr wundert, dass Du da Manfred Steffen gehört haben willst. Merkwürdig ...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2005 17:19
#9 RE:D-Tox - Im Auge der Angst Zitat · antworten

Jetzt hör aber uff . Du traust mir wohl nicht zu, dass ich einen genuinen Hamburger Sprecher erkenne, wa?. Na ja, normalerweise stimmt das ja auch, aber ich kenne Steffen halt noch aus DETEKTIV ROCKFORD - ANRUF GENÜGT (allerdings wusste ich damals nicht, wie er heißt).

Grüße, Fehmi


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz