Hallo! Ich hab hier jetzt keine Lust eine Liste zu erstellen. Wundere mich aber sehr über die teilweise schlechte Synchronleistung. Ich meine jetzt speziell die Geschwister von dem Kerl der von Simon Jäger gesprochen wird (Miguel). Und der junge Typ der die Medizin gebracht hat klang auch wie zum ersten Mal vorm Mikro.
Ist aber tatsächlich so... gerade der Teil mit der Medizin für den Sohn ist für die "Special Edition" neu synchronisiert worden. ---
"Aber vor ein paar Monaten ließ mich eine glückliche Fügung über einen Plan des Stadtrates stolpern. Ein Konstruktionsplan von monumentalen Ausmassen. Sie nennen soetwas: die Autobahn !" (Herrmann Ebeling)
Wüsste ich auch gern, waren nur zwei Sätze bei Wills Ankunft in Area 51 - aber der Sprecher (kein Unbekannter, kann ihn aber nicht einsortieren, war früher produktiver als heute) passte null.
Ist das nicht der Typ, der von Berlin nach Düsseldorf oder Köln ging und dort die letzten beiden "Profiler"-TV-Movies verhunzt hat? Ich hab die Stimme für William Forsythe im Hinterkopf.
Ah - nein. Er hat Paul Krendler in "Hannibal" gesprochen!
Alle Sprecher haben ja Gott sei Dank nicht gewechselt, Arne Elsholtz, Simon Jäger und Klaus Sonnenschein wurden auch für die neuen Szenen verpflichtet, nur sind diese ganz klar erkennbar weil bei Elsholtz und Jäger das Pitching nicht stimmt, die sind zu tief, Sonnenschein erstaunlicherweie nicht!!
Und noch eine nicht-Synchonanmerkung, die SpecialEdition hätte man sich sparen können, die Szenen, die neu hinzugekommen sind, wurden aus dem Kinorelease zurecht rausgeschnitten!!!
Ist das nicht der Typ, der von Berlin nach Düsseldorf oder Köln ging und dort die letzten beiden "Profiler"-TV-Movies verhunzt hat?
-> Wen Du meinst, weiß ich nun nicht gerade, aber Du meinst sicherlich PRETENDER-TV-Movies und nicht PROFILER, von PROFILER gab es nämlich keine Movies. Und es wurde nur der erste PRETENDER-Film versaut, der zweite wurde sehr gut bei der Cinephon bearbeitet mit fast allen Hamburger Sprechern aus der Serie (außer in einem Krankheitsfall, soweit ich weiß). Gruß,
In Antwort auf: Alle Sprecher haben ja Gott sei Dank nicht gewechselt, Arne Elsholtz, Simon Jäger und Klaus Sonnenschein wurden auch für die neuen Szenen verpflichtet, nur sind diese ganz klar erkennbar weil bei Elsholtz und Jäger das Pitching nicht stimmt, die sind zu tief, Sonnenschein erstaunlicherweie nicht!!
Mir kam es auch so vor, als wenn die Stimme von Elsholtz ziemlich tief klang. Was bedeutet denn das mit dem Pitching? War das ein Fehler bei der Bearbeitung, oder hat man das absichtlich so tief gemacht? Würde mir nicht einleuchten, weil es sich ziemlich bescheuert angehört hat...
ich vermute, dass die neuen szenen nach dem PAL-SpeedUp synchronisiert wurden und deshalb tiefer klingen. was man in den neuen szenen höhrte war die erchte stimmlage und in den alten szenen höhrte man die stimmen, wie sich sich 4% schneller abgespielt anhöhren.
Moment mal,soll das heißen die Stimmen auf 4% schneller zu hören wäre der Normalfall ? Das würde ja bedeuten, was wir da im Grunde hören ist generell "verfälschtes" Stimmwerk ?
Naja, ich weiss nicht inwieweit da kompensiert wird, aber ein Film hat 24 fps (frames per Second). Mit diesen wird er synchronisiert. Im Kino läuft er dann mit ca. 26-27 fps, damit er nicht solang dauert!! Die Zeitersparniss bringt ungefähr eine Vorstellung mehr pro Tag. Und fürs Fernsehen wird er dann eins zu eins übertragen, das läuft aber mit 25 fps.
so gut wie jeder kinofilm läuft im fernshen mit 25 fps, also 4% schneller als mit den ursprünglichen 24fps. dadurch klingt der ton höher. das nennt man PAL-speedup