Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
synchrofreak80


Beiträge: 118

08.11.2004 12:34
Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Weis jemand ob er die geich Stimme bekommt wie in Eps. IV, V, IV.

gruss
Tobias


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

08.11.2004 13:37
#2 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Wird schwer gehen, denn Heinz Petruo ist 2001 von uns gegangen.
Im Original wird er allerdings wie früher von James Earl Jones
gesprochen. Aber seine deutsche Stimme wird er garantiert nicht haben.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

08.11.2004 15:14
#3 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Ich tippe auf Jürgen Kluckert.

Hier übrigens ein lustiger Zusammenhang:
Ich weiß ich will hier nicht immer wieder mit dem selbem Schauspieler anfangen, aber Gary Oldman stand schon letztes Jahr auf der imdb-Seite von "Episode 3" als der Charakter General Grievous, aber er passte dann als der Dreh begann. Wär doch lustig gewesen, wenn einmal in Episode 4-6 der alte und dann in Episode 3 der junge Petruo als Oldman einen Charakter spricht.

"Flachzange."
(Bernd Vollbrecht in 'Scrubs')


Brian Drummond


Beiträge: 2.517

08.11.2004 16:46
#4 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten
Ist nur ziemlich "seltsam" (auch im Original) dass er "plötzlich" eine andere Stimme hat. Also Hayden Christensen (richtig?) als Anakin (bei uns mein "Liebling" Wanja Gerick >_>) und dann James Earl Jones.
Natürlich findet da eine "Verwandlung" statt, aber es "wurmt" mich troztdem etwas.
____________
"This Planet is history!!!!"

Shred


Beiträge: 255

08.11.2004 18:02
#5 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Ich könnte mir auch Tilo Schmitz vorstellen.
Immerhin nimmt man ihn meistens für grosse Schwarze...was hier auch passen würde. ;)


tinitron


Beiträge: 393

08.11.2004 22:42
#6 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Dafür klingt Thilo Schmitz aber zu jung!!


Edigrieg



Beiträge: 2.346

09.11.2004 00:30
#7 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Also meine persönliche Wahl fiele da auf Wolfgang Kühne. Er kann auch schön tief und sonor klingen, wenn er will

TIlo würde ich aber auch nicht soo schnell abtun. Schließlich soll in EIII ja ein Darth Vader zum Einsatz kommen, der so zwischen Teenager und ..ähm naja so 40/45 liegen soll. Kommt ja ganz auf den Handlungszeitraum an.

------------
*hilfe ich schmelze - das ist alles deine Schuld*


Synchron-King


Beiträge: 510

10.11.2004 03:10
#8 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Kühne sprach IIRC in "Der König der Löwen" auch eine Rolle von James Earl Jones. Ohne Gewähr! - Disney ist zu lang her ;-)


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.11.2004 06:32
#9 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

was ist mit dem sprecher der neuen vader/imperator szene aus episode 5 ?


Edigrieg



Beiträge: 2.346

10.11.2004 09:35
#10 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

Jupp - Kühne sprach Mufasa, Simbas Vater, im Original von J.E. Jones.

Das mit Episode5 würde mich auch interessieren.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.11.2004 11:29
#11 RE:Darth Vader ---- Eps.III Zitat · antworten

nachtrag:
in der neune szene (2004) bei episode 5 müßte es Reiner Schöne.
(ist laut meinem gehöhr der selbe wie Norman Osbonr (willem Dafoe) in Spider-Man und das ist laut Slarti's seite Reiner Schöne)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor