Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
THX-KEV


Beiträge: 222

08.11.2004 20:41
Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

Der Film startet voraussichtlich am 13.01.05. Hier die Besetzung aus dem Trailer:

Julia Roberts         |   Anna               |   Daniela Hoffmann
Jude Law | Dan | Florian Halm
Natalie Portman | Alice | Marie Bierstedt
Clive Owen | Larry | Thomas Vogt

Gruss, Kevin

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

23.11.2004 20:45
#2 RE:Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

In Antwort auf:

Julia Roberts | Anna | Daniela Hoffmann
Jude Law | Dan | Florian Halm
Natalie Portman | Alice | Marie Bierstedt
Clive Owen | Larry | Thomas Vogt

Genau so wird's auch im Film sein...

Deutsche Bearbeitung R.C.PRODUCTION
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie FRANK SCHAFF

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 17:13
#3 RE: RE:Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

Habe den Film gestern das erste Mal gesehen und da ich mich nicht mehr an die Besetzungsliste erinnert hatte, nahm ich an, Manja Doering würde ertönen - da war es schon erstmal ein kleiner Schock.
Aber letztendlich hat Marie Bierstedt im Film doch ganz gut gepasst, schauspielerisch sowieso sehr gut, nur ist mir der Grund unbegreiflich, da Manja Doering das auf alle Fälle genauso gut hinbekommen hätte.

Interessant finde ich ja, dass Manja Doering und Marie Bierstedt nun beide schon auf Reese Witherspoon, Nat Portman und Shiri Appleby zu hören waren - und das, obwohl sie IMHO gar keine Ähnlichkeit haben. Manja Doering klingt ja doch eher tief, spricht leicht nasal, Marie Bierstedt hingegen höher.

Dialogregie FRANK SCHAFF

Das war sowas von offenkundig. Er war zweimal kurz im Hintergrund zu hören, da dachte ich mir dann auch sofort, dass er sicher die Regie gehabt hat.

Was sehr lobenswert ist: Der Film wurde optisch eingedeutscht. Die lange Chat-Szene war komplett auf Deutsch zu lesen - hätte auch irgendwie die Stimmung verdorben, wenn man das alles die Sprecher "vorlesen" lassen oder untertitelt hätte.

Sehr faszinierender, obgleich ernüchternder Film BTW.
Und die Synchronsprecher haben wirklich 'ne klasse Arbeit abgeliefert.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

21.01.2006 17:32
#4 RE: RE:Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Interessant finde ich ja, dass Manja Doering und Marie Bierstedt nun beide schon auf Reese Witherspoon, Nat Portman und Shiri Appleby zu hören waren

Und auch Alyson Hannigan oder Kirsten Dunst sprachen ja beide bereits mit den Stimmen dieser beiden Damen. Wobei ich aber im Fall der beiden genannten Ladies auf jeden Fall Marie Bierstedt vorziehe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 17:35
#5 RE: RE:Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

Ach, stimmt ja, die beiden ja auch - sehr interessante Parallele. Vielleicht kam man gar so auf Bierstedt für Portman?


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.728

21.01.2006 19:02
#6 RE: RE:Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Interessant finde ich ja, dass Manja Doering und Marie Bierstedt nun beide schon auf Reese Witherspoon, Nat Portman und Shiri Appleby zu hören waren - und das, obwohl sie IMHO gar keine Ähnlichkeit haben.

Ich finde, daß beide sehr ähnlich klingen und die eine immer eine gute Alternative zur anderen ist. Sicherlich nicht ohne Grund teilen sich beide so viele Schauspielerinnen.

Und im übrigen kann ich mich erinnern, daß es eine Zeit gab (zugegebenermaßen schon etwas her), in der Herr Meyerhof meinte, Reese Witherspoon würde in FEAR - WENN LIEBE ANGST MACHT von Marie Bierstedt gesprochen werden. Vergeben, aber nicht vergessen...

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 19:20
#7 RE: RE:Hautnah (Closer) / Trailerbesetzung Zitat · antworten

Und im übrigen kann ich mich erinnern, daß es eine Zeit gab (zugegebenermaßen schon etwas her), in der Herr Meyerhof meinte, Reese Witherspoon würde in FEAR - WENN LIEBE ANGST MACHT von Marie Bierstedt gesprochen werden. Vergeben, aber nicht vergessen...

Stimmt, aber ich kannte damals Manja Doerings Stimme auch noch gar nicht (bewusst). Allerdings hatten in dem Film eh alle noch sehr hohe, junge Stimmen - Björn Schalla klang da ja sowas von jung, wie'n 12-Jähriger.
Aber wo Du FEAR ansprichst: Letztens hab ich eine alte EMERGENCY ROOM-Folge gesehen, in der Manja Doering dabei war. Dort klang sie auch noch gar nicht so markant-nasal wie heute.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz