Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lacront


Beiträge: 15

21.11.2004 19:18
Ein paar Fragen! Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich habe für die Schule eine Arbeit zum Thema "Synchronisation" geschrieben und in letzter Zeit des öftern mal hier vorbeigeschaut und mitgelesen! Wirklich eine klasse Page und auch ein tolles Forum! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich suche schon lange nach den Namen dreier Sprecherinnen, auf die ich bisher noch nirgends (und wenn, dann unbewusst) auf http://www.synchronsprecher.de.tf/ und im Web gestossen bin:

1. Eine Sprecherin mit folgenden mir bekannten Rollen:

- Alice Newton (Bonnie Hunt) in "Ein Hund namens Beethoven"
- Larrys Frau in "Larry Flint - die nackte Wahrheit"
- Robin Quivers in "Private Parts"
- Die Hauptrolle in "Das letzte Einhorn" (?)


2. Eine Sprecherin mit folgenden mir bekannten Rollen:

- Mrs. Wilson in "Dennis" (USA, 1993, mit Walter Matthau als Mr. Wilson)
- Rosie (Olympia Dukakis) in den "Guck' mal wer da spricht"-Filmen
- Mrs. Mills in "The Others"

(wird wie man sehen kann meist für ältere Frauen eingesetzt)

3. Eine Sprecherin mit folgenden mir bekannten Rollen:

- Die Kinderaufseherin im Konzentrationslager in "La Vita è bella"
- Diverse Rollen bei den "Duck Tales"
- Diverse Rollen in den "Police Academy"-Filmen
- Eine Nachbarin in Folge (2-02) von "Malcolm mittendrin" ("Halloween mal anders")

(sehr "kratzige" Stimmlage)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bin gespannt auf eure Antworten!

M.F.G. aus Zürich,
Daniel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

21.11.2004 19:31
#2 RE:Ein paar Fragen! Zitat · antworten

1. -> Sabine Jaeger
2. -> Bettina Schön
3. -> Eva-Maria Werth

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Lacront


Beiträge: 15

21.11.2004 19:34
#3 RE:Ein paar Fragen! Zitat · antworten

Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank, Tobias! :)

Greetz,
Daniel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

21.11.2004 19:41
#4 RE:Ein paar Fragen! Zitat · antworten

Schön, das ich helfen konnte :-)

Nur noch mal zum Nachvollziehen, diese Nennennungen haben jeweils zur Identifikation geführt:

1.
Alice Newton (Bonnie Hunt) in "Ein Hund namens Beethoven"
Larrys Frau in "Larry Flint - die nackte Wahrheit"
Robin Quivers in "Private Parts"

2.
Mrs. Mills in "The Others"

3.
Eine Nachbarin in Folge (2-02) von "Malcolm mittendrin" ("Halloween mal anders")
Und die Tatsache, dass sie viele, viele kleine Rollen spricht ;-)


Sollten die anderen Rollen zu anderen Sprechern führen dann... gibt's ein Problem ;-)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.11.2004 20:44
#5 RE:Ein paar Fragen! Zitat · antworten

1. -> Sabine Jaeger

Tja, und da das Problem, die Hauptrolle in DAS LETZTE EINHORN wurde nämlich von Traudel Haas gesprochen, aber - zugegeben - ich habe die beiden früher auch verwechselt.

Mrs. Mills in THE OTHERS: War das nicht Barbara Adolph?!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Lacront


Beiträge: 15

22.11.2004 16:44
#6 RE:Ein paar Fragen! Zitat · antworten

Bei der Hauptrolle in "Das letzte Einhorn" habe ich ja auch ein Fragezeichen gesetzt, da war ich mir nicht so sicher. Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen, hatte die Stimmlage der Sprecherin aber etwa so wie diejenige von Sabine Jaeger in Erinnerung. Die beiden scheinen wirklich sehr ähnlich zu klingen - Traudel Haas spricht ja in "Der Club der Teufelinnen" auch Diane Keaton und da klingt sie meiner Ansicht nach auch sehr ähnlich wie Sabine Jaeger... Naja, ich lern's schon noch.

Greetz,
Daniel


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor