Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2004 17:42
Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

Der Film lief irgendwann, wahrscheinlich im Sommer, mal im LateLounge-Double Feature.

Hauptrolle spielt Spencer Tracy, der wenn ich mich nicht verhört habe wohl von Joachim Höppner gesprochen worden sein dürfte.
Die Synchro muss so aus den späten 70ern oder aus den 80ern gewesen sein, hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen, da viele wirklich besonders markante Stimmen mit dabei waren.
Ich würd mich riesig über ne Synchronliste freuen!

Danke!


Arne


Beiträge: 558

23.11.2004 07:40
#2 RE:Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

der Film wurde meines Wissens 1993 synchronisiert und Du hast Dich verhört.
Spencer Tracy wurde in einer "Hamburger Synchro" von Horst Schön gesprochen.

Vielleicht irre ich mich ja, und es gibt doch 2 Fassungen,
habe aber bisher nichts davon mitbekommen.

Gruß,

Arne


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 16:24
#3 RE:Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

Das kann durchaus sein, dass muss keinesfalls Joachim Höppner gewesen sein. Mich würden aber auf jeden Fall auch die vielen anderen Sprecher sehr interessieren. Hoffe, du kannst mir da weiterhelfen.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

21.05.2017 23:09
#4 RE: Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

So arg viel hab ich auch nicht erkannt. Bei Virginia Bruce meine ich Dagmar Heller rausgehört zu haben, auch wenn die Hamburg mehr als ungewöhnlich ist.


Steve Grey (Spencer Tracy) Horst Schön
Mary Shannon (Virginia Bruce) Dagmar Heller
Captain Cole (Lionel Atwill) Hellmut Lange
Henry Mander (Harvey Stephens) Manfred Reddemann
Hal Robins (Robert Barrat) Hans Sievers
Shorty (James Stewart) Sigmar Solbach
Pop Grey (William Collier Sr.) Hans Paetsch
Carey Booth (Bobby Watson) Wolfgang Völz
Red Maguire (William Demarest) ?
Det. Maxie Sweeney (John Sheehan) Günter Lüdke
Peter J. Rafferty (Lucien Littlefield) ?
Sol Hertzberger (George Chandler) ?
Buck Hawkins (Fuzzy Knight) ?
Lillian Hopper (Louise Henry) ?
Colville (Robert Warwick) Harald Pages
James Spencer Halford (Theodore von Eltz) Klaus Nietz
Meltzer (John Dilson) ?
Doc Warren (Harry Tyler) Peter Heinrich
Staatsanwalt (Charles Trowbridge) ?
Richter Garfield (Al Bridge) ?
Lt. White (Selmer Jackson) ?
Howard Jennings (Howard C. Hickman) ?
Warden Powell (Davison Clark) ?

Wilkins


Beiträge: 1.680

21.05.2017 23:14
#5 RE: Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

Kannst du Samples machen? Bei den "vielen wirklich besonders markanten Stimmen" lässt sich bestimmt noch das ein oder andere Fragezeichen tilgen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

21.05.2017 23:18
#6 RE: Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

Leider diesmal nicht.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.581

22.05.2017 08:20
#7 RE: Der Mann für Mord (1935) Zitat · antworten

Laut Zweitausendeins muss die Synchro 1989 entstanden sein - wenn ich nicht irre, war das schon nach Hellmut Langes hamburger Zeit. Auf alle Fälle ist Solbach (wegen James Stewart) auch mit dabei, also kann es durchaus sein, dass Teile der Aufnahmen in München gemacht wurden - und dann wäre Dagmar Heller denkbar.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor