EIN SARG AUS HONGKONG Deutschland / Frankreich 1964
Heinz Drache.....Nelson Ryan -- dito Ralf Wolter.....Bob Tooly -- dito Elga Anderson.....Stella -- Eva Pflug Pierre Richard.....Henry Gilbert -- Harald Leipnitz Willy Birgel.....Thomas Jefferson -- dito Sabina Sesselmann.....Janet West -- dito Angela Yu Chen.....Lee Lai -- Heidi Treutler Tommy Ray.....Inspektor Chang -- ??? Monika John.....Miss Dickens -- dito Greta Chi.....Jo Ann Jefferson -- Rosemarie Fendel Angela Ho.....Yu Pei -- Ursula Herwig Henri Gogan.....Schläger -- Kurt E. Ludwig Michael Bulmer.....Mr. Belling -- Alf Marholm Kurt Beck.....Duncan Berrett -- ??? Amy Cheung.....Polizistin -- ??? René Scheibli.....Anthony -- Horst Sachtleben ? -- Hotelportier -- Werner Lieven ? -- Chinesischer Verbrecher in der verbotenen Stadt -- Klaus Kindler
Wäre noch Werner Lieven hinzuzufügen, der den Hotelportier spricht - Darsteller ???. Und einen chinesischen Ganoven ("Schläger?") spricht Klaus Kindler.
Einer der wenigen Filme dieser Art, in denen einige Synchronstimmen tapfer Chinesisch sprechen müssen, vor allem bei Lieven ist das sehr drollig.
Henri Cogan "der Schläger" wird von Kurt E. Ludwig gesprochen.
Klaus Kindler spricht für N. N. als chinesischen Verbrecher, Lieven wie gesagt auch N. N. als Hotelportier.
Die Stimme von Kurt Beck als Duncan Berrett erinnert mich an Otto Stern, aber mehr noch an diese markante Stimme aus "Simon Templar" namens Peter Dornseif. Leider sind meine Templar-Dvds gerade verborgt, also kann ich nicht vergleichen.
Tommy Ray Inspektor Chang ??? Kurt Beck Duncan Berrett ??? Amy Cheung Polizistin O-Ton Trailersprecher: Hans Müller-Trenck
Suzy May Wong ist identisch mit Chien Yu - so wird diese im deutschen Vorspann genannt!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kurt Beck.mp3
Tommy Ray.mp3
Trailersprecher.mp3
Den Trailersprecher hört man häufiger in Trailern der 1960er Jahre, ich hab aber keine Ahnung wie er heißt. Erinnert mich etwas an Michael Eder - vielleicht ist er's sogar, so jung hab ich ihn noch nicht gehört.
Die anderen beiden kommen mir auch bekannt vor. Gehen so in Richtung Otto Preuss und Otto Stern.
Preuss und Stern schließe ich aus - für beide Rollen. Der Trailersprecher erinnert mich an Claus Biederstaedt (wenn er die Stimme nach oben drückt). Alternativ Hans Müller-Trenck, wenn er betont tief spricht.