Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

22.11.2004 19:32
[HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Shaun.....¦ Simon Pegg........¦
Ed..........¦ Nick Frost........¦
Liz..........¦ Kate Ashfield.....¦
David.....¦ Dylan Moran.......¦ Dietmar Wunder wie in „Notting Hill“
Dianne...¦ Lucy Davis........¦
Philip......¦ Bill Nighy........¦ Frank Glaubrecht wie in „Tatsächlich Liebe“
Pete......¦ Peter Serafinowicz¦
Barbara..¦ Penelope Wilton...¦ Regina Albrecht wie in “Iris”

Buch: Oliver Rohrbeck

Deutschlandstart: 30.12.2004

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

23.11.2004 17:51
#2 RE:[HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Hallo Elisabeth,

habe diese witzige Horrorfilmparodie diese Woche auf Deutsch gesehen. Zumindest Bill Nighy wird wieder von Frank Glaubrecht gesprochen. Ansonsten bin ich bei den aktuellen Stimmen ja nicht so firm, ich meine aber, daß Dylan Moran von Andreas Fröhlich gesprochen wurde, oder klingt der am Ende so ähnlich wie Dietmar Wunder?

Gruß,

Frank

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 18:08
#3 RE:[HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Vielen Dank Frank! (Schreibst Du eine Kritik dazu?)
Mit Stimmen unter 40 tue ich mich aber auch eher schwer.

Dietmar Wunder ist stimmlich (wie auch auf der Buehne, erinnerte mich total an John Malkovich) sehr wandlungsfaehig und das macht es schwierig. Dietmar Wunder klingt in meinen Ohren weniger markant als Froehlich, dessen Stimme in den letzten Jahren schon "sehr markant" geworden ist, aber vom Typ her und fuer die Rolle des Rumnoerglers passt sicher auch Froehlich gut.

Viele Gruesse
Elisabeth

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2004 16:28
#4 RE:[HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Schön, dass Bill Nighy wieder Glaubrecht hat, der passte in TATSÄCHLICH LIEBE einfach wunderbar! Weiß Jemand, ob er ihn früher schon einmal synchronisiert hat?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.11.2004 17:24
#5 RE:[HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Ich weiss nur, dass Norbert Gescher ihn in "Lucky Break" gesprochen hat (kenne aber nur einen Trailer auf Deutsch). Ansonsten dreht Nighy seeeehhhhrrrr britische Sachen, die meist nicht nach Deutschland kommen. Er hatte fuer Tatsaechlich Liebe einen BAFTA, das ist der "Britische Oscar", als bester Nebendarsteller bekommen.

Gruss
Elisabeth

Leon


Beiträge: 94

29.11.2004 11:19
#6 RE:[HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten


Joachim Pukass sprach einen TV-Moderator.

Gruß

Leon

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

25.03.2006 08:20
#7 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten
Kommt vielleicht etwas spät aber hier die Besetzung die ich soweit erkannt habe:

Shaun.....¦ Simon Pegg........¦Michael Deffert
Ed..........¦ Nick Frost........¦Olaf Reichmann
David.....¦ Dylan Moran.......¦Stefan Krause
Dianne...¦ Lucy Davis........¦Irina von Bentheim
Pete......¦ Peter Serafinowicz¦Viktor Neumann
Barbara..¦ Penelope Wilton...¦ Cornelia Meinhardt
Yvonne...|Jessica Stevenson| Claudia Urbschat-Mingues

Gruss,
Dennis
------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

25.03.2006 09:24
#8 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten


Bin etwas hin- und her gerissen.
Seit wann klingt Stefan Krause wie Andreas Fröhlich wie Dietmar Wunder? Welcher Liste kann man jetzt glauben?
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Knew-King



Beiträge: 6.309

25.03.2006 18:34
#9 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Stefan Krause ist korrekt.

aijinn


Beiträge: 1.615

26.03.2006 21:52
#10 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

ja, aber Krause ist in der Liste aber auch so ziemlich der einzige korrekte...

Shaun: Bernhard Völger
Liz: Kathrin Zimmermann
Dianne: Irina von Bentheim
David: Stefan Krause
Ed: Olaf Reichmann
Shauns Mutter: Cornelia Meinhardt
Shauns Stiefvater: Frank Glaubrecht
Yvonne: Claudia Urbschadt-Mingues


"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

26.03.2006 23:21
#11 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten
Blödsinn.
Shaun war Michael Deffert. Da bin ich mir 1000% sicher.

Kann sein das ich mich bei Dianne und Barbara geirrt habe
aber Shaun war Michael Deffert.

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Knew-King



Beiträge: 6.309

27.03.2006 01:00
#12 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Bernard Völger war es auf gar keinen Fall.

dlh


Beiträge: 14.037

30.11.2009 16:10
#13 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Erkennt jemand den Sprecher des TV-Sprechers, der in der 42. Minute im Hintergrund zu hören ist? Klingt mMn wie ein Double von Peter Aust.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.285

30.11.2009 16:52
#14 RE: [HOFFNUNG]Shaun of the Dead (GB, 2004) Zitat · antworten

Das ist Werner Ziebig.

Gruß,
Tobias

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz