Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2004 22:48
Jochen Nottke / Joachim Nottke Zitat · antworten

In den guten alten Benjamin Blümchen-Kassetten liest man immer, dass der Erzähler Jochen Nottke war, von dem sonst das ganze Internet aber nichts zu wissen scheint.
In "Blutiger Strand" sprach Joachim Nottke Cornel Wilde und der klingt wie der Mann aus den Blümchen-Hörspielen.
Wieso heißt er nun bei Blümchen Jochen und sonst Joachim? Oder sind es Brüder mit sehr ähnlicher Stimme?! Wohl eher unwahrscheinlich (in dem Fall), oder?!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2004 22:52
#2 RE:Jochen Nottke / Joachim Nottke Zitat · antworten

Ähm, also, vielleicht hast Du andere Kassetten als ich, aber in meinen alten stand immer einfach nur "J. Nottke", womit natürlich Joachim Nottke (erkennt man auch an der Stimme) gemeint war. Und ja, Joachim Nottke ist bereits verstorben.
Toll fand ich ihn in DIE FIRMA.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2004 22:59
#3 RE:Jochen Nottke / Joachim Nottke Zitat · antworten

Ich habe ein oder zwei Seiten im Netz gefunden wo tatsächlich Jochen stand und meinte mich dann zu erinnern, aber auch hier kann ich mal wieder sagen: Ja, du könntest/müsstest recht haben, dass da "J." stand...

Danke!!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.11.2004 02:02
#4 RE:Jochen Nottke / Joachim Nottke Zitat · antworten

Jochen ist auch ein Spitzname fuer Joachim.


Gruss
Elisabeth


AMK


Beiträge: 1.027

28.11.2004 10:41
#5 RE:Jochen Nottke / Joachim Nottke Zitat · antworten

Aber bevor "Kiosk" dazu überging, die Sprechervornamen abzukürzen (was ich nicht sehr toll fand und finde), hieß es auf den Cassetten-Einlegern ja wohl tatsächlich "Joachim Nottke".

Und dass "Jochen" die gebräuchliche Kurz- und Rufform für "Joachim" ist, hat Elisabeth inzwischen schon erwähnt.

Gruß
Andreas


Svenni


Beiträge: 298

28.11.2004 12:24
#6 RE:Jochen Nottke / Joachim Nottke Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und dass "Jochen" die gebräuchliche Kurz- und Rufform für "Joachim" ist, hat Elisabeth inzwischen schon erwähnt.

Gebräuchlicher ist hier aber "Achim", "Jochen" als Kurz-/Rufform hab' ich noch nie gehört. Aber das ist evtl. regionalabhängig ...?


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor