Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2004 18:41
"Flickering Lights - Blinkende Lichter" Zitat · antworten

Dieser tolle Film läuft heute Abend im NDR gegen 23:45 - ist wirklich sehr zu empfehlen!
Unter solchen skandinavischen Filmen befinden sich oft wirkliche Perlen, sowohl vom Inhalt und der Machart, als auch von der Synchronisation.

Hier die Synchronbesetzung:

"Flickering Lights - Blinkende Lichter" [O: 2000; S: 2002]:


Horst Stark | Søren Pilmark | Torkild
Lutz Schnell | Mads Mikkelsen | Arne
Konstantin Graudus | Nikolaj Lie Kaas | Stefan
Marco Kröger | Thomas Bo Larsen | Jens
Ben Hecker | Peter Andersson | Færingen
Tina Eschmann | Iben Hjejle | Therese
Rolf Becker | Frits Helmuth | Carl
Marion Elskis | Sofie Gråbøl | Hanne
Clemens Gerhard | Niels Anders Thorn | William
Eberhard Haar | Ulrich Thomsen | Peter
Eva Michaelis | Laura Drasbæk | Susanne
Hans Sievers | Ole Thestrup | Alfred Jæger
Klaus Dittmann | Ove Rud | alter Gast
Lennardt Krüger | Lars Kaalund | Anders
Lothar Grützner | Bent Mejding | Großvater von Stefan
Marianne Bernhardt | Helle Virkner | Tante Beate
Reiner Schöne ? | Henning Jensen | Peters Vater
Richard Delanoff | Peter Reichhardt | Flemming
Fabian Harloff | Adam Brix | Torkild (jung)
Tobias Schmidt | Morten Gundel | Peter (jung)
Woody Mues ? | Niciki Jensen | Arne (jung)
Konstantin Graudus | David Munksgaard | Stefan (jung)
Michael Weckler | ? | Drogendealer
Lennardt Krüger | ? | Dieb
Christian Stark | ? | TV-Stimme

Buch und Regie: Matthias Grimm
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH

Lutz Schnell durfte Mads Mikkelsen auch noch in dem dieses Jahr in den Kinos gelaufenen Film "Dänische Delikatessen" in Berlin synchronisieren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

John Connor



Beiträge: 4.883

28.11.2004 18:53
#2 RE:"Flickering Lights - Blinkende Lichter" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Horst Stark | Søren Pilmark | Torkild

Sehr gut! Und ich hatte mich schon gefragt (seit sein Name mal im 'Computer-Spiele'-Thread gefallen war), ob er noch Synchron spricht. Die Arbeiten, die Peter auf seiner Seite nennt, liegen doch eine Weile zurück. Zur Zeit höre ich ihn eigentlich nur noch in den BONANZA-Wiederholungen.

In Antwort auf:
Christian Stark | ? | TV-Stimme

Grüße, Fehmi

"Joseph, nimm' die Füße vom Tisch!!!"
(Friedrich Schütter in BONANZA)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2004 19:01
#3 RE:"Flickering Lights - Blinkende Lichter" Zitat · antworten

Horst Stark hatte z.B. ein paar Gastrollen in der Serie PROVIDENCE (Cine Entertainment). Außerdem sprach er Fred Dryer 2003 oder 2004 (erschien jedenfalls erst dieses Jahr Direct-to-DVD) in dem Film "Shakedown" (M&E Studios), in dem Erika Eleniak trotz Hamburger Synchro nicht von einer ihrer beiden Hamburger Sprecherinnen, Traudel Sperber und Ela Nietzsche, sondern von ihrer Berliner Sprecherin Ulrike Stürzbecher synchronisiert wurde. Ron Perlman hatte in dem Film übrigens auch wieder Tilo Schmitz - naja, halt so eine typische Hamburger Billig-Synchro, die NIEEE auf was Überregionales achten. Kennt man ja ...

Achja, noch ein EDIT: Demnächst (in ein paar Wochen) strahlt VOX wieder den Zweiteiler "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen" aus, welcher eine sehr gute Cine Entertainment-Synchro hat. Da gibt Horst Stark den Oberon.
Kongenial besetzt fand ich Stark übrigens in der Serie "Achtung: Streng Geheim!" auf Shane Briant als aalglatter Obergauner Savage.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

John Connor



Beiträge: 4.883

28.11.2004 19:25
#4 RE:"Flickering Lights - Blinkende Lichter" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Horst Stark hatte z.B. ein paar Gastrollen in der Serie PROVIDENCE (Cine Entertainment).

Mist, immer diese Serie PROVIDENCE ... Als die mal im TV lief, hab ich sie, glaub ich, mit dieser blöden Ray Wise-Serie SAVANNAH verwechselt und tunlichst gemieden. Allzu lange lief die aber wohl auch nicht, oder?

Grüße, Fehmi

"Ja, überaus sauer bin ich!"
(G.G. Hoffmann in DIE WIEGE DER SONNE)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2004 20:15
#5 RE:"Flickering Lights - Blinkende Lichter" Zitat · antworten

Früher lief sie bei RTL (Nick Hainzl), da wurde sie nur relativ kurz ausgestrahlt. Bei VOX wurde dann ab Sommer 2003 Staffel 1 und 2 wiederholt sowie Staffel 3 und 4 als Free-TV-Premiere gezeigt. Danach fing man wieder an, die 1. Staffel zu wiederholen, brach dann am Anfang der 2. Staffel die Wdhs ab und setzte sie erst jetzt im Sommer 2004 wieder fort, und zwar wieder bis zum Ende von Staffel 4. Die letzte Staffel, Staffel 5, die den verdammt spannenden Cliffhanger auflöst, wird wohl nie in Deutschland ausgestrahlt werden (à la FIRST WAVE und Co.).
Aber frag Tobias, PROVIDENCE ist wirklich eine sehr gute Serie. Am Anfang hab ich's ja wirklich nur wegen der Synchro gesehen, weil ich dachte, das sei kitschiger Quatsch à la Rosamunde Pilcher, doch weit gefehlt, PROV ist eine der vielseitigsten Serien, die ich kenne - und die Synchro der Cine Ent ist sowieso top. Herbst / Winter 2003 war daher auch irgendwie TV-technisch schön, denn zuerst PROVIDENCE aus Hamburg, danach FÜR ALLE FÄLLE AMY aus München - zwei tolle Serien mit ebenso guten Synchros zusammen platziert am Nachmittag.
Nichts gegen die GILMORE GIRLS, doch allmählich übertreibt es VOX mit den Wdh-Raten. Und auch nichts gegen PRETENDER, sehe ich auch jeden Tag sehr gerne (und das nicht nur wegen der sehr guten Synchro), doch leider passen GILMORE GIRLS und PRETENDER inhaltlich kaum zusammen, Zielgruppen-technisch also irgendwie unklug programmiert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

«« "Alexander"
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz