Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Lammers


Beiträge: 3.483

01.12.2004 10:33
Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931) Zitat · antworten

Ich habe mal gehört, dass dieser Film erst 1991 synchronisiert wurde. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass dieser Film in Deutschland das erste Mal am 05.05.1970 in der ARD lief. Weiß jemand von euch, ob von dem Film doch noch eine ältere Synchro existiert, oder lief der Film tatsächlich in der OmU-Fassung ?


CeBe


Beiträge: 115

02.12.2004 08:07
#2 RE:Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931) Zitat · antworten

Also die erste Synchronfassung ist mir noch mit einigen Sprechern im Gedaechtnis. Frederik March wurde von Fred Maire gesprochen und Myriam Hopkins von Rosemarie Kierstein. Dann war da noch Klaus W. Krause. Mehr fallen mir im Moment nicht ein


filmclue


Beiträge: 38

02.12.2004 13:18
#3 RE:Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931) Zitat · antworten

ich kenne nur die neuere Version mit Joachim Kerzel für Jekyll / Hyde, den ich sehr unpassend finde. Als Hyde spricht er dann auch immer mit "vollem Mund". Das ist zwar authentisch für einen Schauspieler, der so ein künstliches Riesengebiss im Mund hat, aber eben nicht für ein Monster


CeBe


Beiträge: 115

02.12.2004 14:16
#4 RE:Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931) Zitat · antworten

Der Film wurde Anfang der 90er wohl komplett neu synchronisiert weil die ARD eine restaurierte und um ca. 20 Minuten laengere Fassung ausstrahlte. Bis dato war nur eine 75 Minuten Fassung bekannt.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor