Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Sydney P. ( Gast )
Beiträge:

02.12.2004 15:06
Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Hi zusammen!

Weiss noch jemand wer Keira Knightley in Star wars episode 1
gesprochen hat? Irgendwie vermute ich dass es auch Manja Döring
war, da sie in dem Film die Doppelgängerin von Prinzessin
Amidala (Natalie Portman) spielte - und ihr auch zum verwechseln
ähnlich sah. Ist nur leider schon eine Ewigkeit her, seit
ich den Film zum letzten Mal gesehen habe.

Schönen Gruss
Stefan Höfflin


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

05.12.2004 09:47
#2 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Also Natalie Portman wird von Manja Döring gesprochen aber wie kommst du auf Keira Knightley?? Nirgends steht das sie da mitspielt!(Hab den Film selbst net gesehen)
Wäre es nicht eher denkbar das Natalie Portman ne doppelrolle gespielt hat??
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


luna2000



Beiträge: 334

05.12.2004 10:01
#3 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Also Keira Knightly spielt definitiv Amidalas Doppelrolle in dem Film. Knightly hat ja in zahlreichen Interviews erwähnt, dass sie diese Rolle wohl in erster Linie nicht ihrem Talent sondern ihrer optischen Ähnlichkeit zu Natalie Portman zu verdanken hat...
Aber wer sie da geprochen hat, weiß ich leider auch nicht


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

05.12.2004 10:06
#4 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Wenn ich mich noch recht erinnere war
es wirklich Manja Döring die beide Rollen sprach.
Bin mir jedenfalls sehr sicher.

------
"Ah, eine Kanone ist das also. Von hier sieht
dass Ding wie ne' Seifenspender aus."
[Joachim Kerzel]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.12.2004 10:53
#5 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Ja, das war Manja Doering. Doch dass Keira Knightley optische Ähnlichkeit zu Natalie Portman hat, finde ich nun ganz und gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht extrem geschminkt und maskiert wie im Film daher kommt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


luna2000



Beiträge: 334

05.12.2004 13:50
#6 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Finde ich eigentlich auch nicht unbedingt, aber das sagte die Knightley damals permanent in irgendwelchen Interviews. Und als "Fluch der Karibik" ins Kino kam sagte sie sogar, Natalie und sie könnten glatt Zwillingsschwestern sein. Mmmh, naja...


Buscemi


Beiträge: 170

07.12.2004 12:38
#7 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Doch dass Keira Knightley optische Ähnlichkeit zu Natalie Portman hat, finde ich nun ganz und gar nicht.

Dazu nur soviel: http://entimg.msn.com/i/wi/04/11/22/88900/3922578.jpg


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

07.12.2004 12:42
#8 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Und wer auf dem Foto ist jetzt Keira Knightley und wer Natalie Portman?

*duckundweg*
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


synchrofreak80


Beiträge: 118

07.12.2004 13:27
#9 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

könnte sie schwester von N. Portman sein.

gruss
Tobias


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.12.2004 14:58
#10 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Auf dem Foto ist doch nie im Leben Kneightley zu sehen, das ist Portman. Kneightley hat, wenn man mit Fotos aus FLUCH DER KARIBIK oder TATSÄCHLICH LIEBE vergleicht, ganz andere Gesichtszüge als Portman.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Manuel


Beiträge: 273

07.12.2004 15:48
#11 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Dazu sage ich nur, dass ich Leute kenne, die felsenfest davon überzeugt sind/waren, dass Natalie Portman beide Rollen spielt (Zitat: "Das sieht man doch, dass die das ist."). Mir ist beim ersten angucken des Films nicht aufgefallen, dass die Dienerin Natalie Portman sein soll, was sich dann ja auch als falsch herausgestellt hat.
MfG,
Manuel


Sydney P. ( Gast )
Beiträge:

07.12.2004 16:01
#12 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Hi nochmal!

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Zu der Ähnlichkeit zwischen Natalie Portman und Keira
Knightley: als ich den Film 1999 im Kino gesehen hatte
war ich auch zuerst felsenfest der Meinung, das Natalie
Portman beide Rollen gespielt hat, weil die beiden sich -
zumindest in diesem Film - ziemlich ähnlich sahen. Ausserdem
war mir der Name Keira Knightley damals natürlich noch
kein Begriff. Erst als ich bei der IMDB mal einen Blick
in ihre Filmographie geworfen hatte, ging mir ein Licht
auf!

Gruss
Stefan Höfflin


derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.12.2004 04:11
#13 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

folgendes aus der IMDB trivia:

Natalie Portman's voice was digitally enhanced to distinguish between Padme and Queen Amidala.

In scenes where Padme and Queen Amidala appear together, Natalie Portman is Padme, while Keira Knightley is Sabe, one of the handmaidens disguised as the Queen.

The similarity between her and Natalie Portman, meant that during the filming of Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999), their own mothers could not tell them apart once in makeup.

Her role as the decoy queen in Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) was kept secret in order to not spoil the surprise, it was maintained through the promotions that Portman played both the Queen and the decoy.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.12.2004 15:41
#14 RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

Betonung auf "in makeup".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

20.03.2007 18:35
#15 RE: RE:Keira Knightley - Star wars ep.1 Zitat · antworten

ich habe mir gestern den film angesehen und zufällig den abspann von ep.1
verfolgt. da werden dann nach den großen 'namen' die synchronsprecher mit eingeblendet.
ich nehme mal an, das war im kino nicht so, oder? ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
auf jeden fall finde ich das gut, wenn die synchronsprecher so auch zu ihren ehren kommen.
...und keira knightley war im abspann falsch geschrieben (kiera).

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org
http://www.spider-man3.de / http://www.marieantoinette.de

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Seiten 1 | 2
Arthur Hohl »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor