Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.12.2004 21:41
"Spirou & Fantasio" Zitat · antworten

Erinnert sich noch Jemand an diese Zeichentrickserie? War zwar IMHO nicht ganz so gut umgesetzt, wie seiner Zeit TIM UND STRUPPI, doch ganz in Ordnung war sie auch. Ich glaube, sie lief erst wenige Male im deutschen TV und dann bei RTL2, wenn ich mich recht entsinne.
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die Sprecherliste sah so ungefähr aus:

"Spirou & Fantasio" [O: 1992-1995; S: 1994-1995]:


Spirou | Christian Stark
Fantasio | Lutz Schnell
Graf Adalbert von Rummelsdorf | Eckard Dux
Stephanie | Marion Elskis

Synchronfirma: Hamburger Synchron GmbH
Buch: ?
Regie: ?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Bruce Wayne


Beiträge: 146

19.09.2007 01:23
#2 RE: "Spirou & Fantasio" Zitat · antworten

Es gibt jetzt eine brandneue SPIROU & FANTASIO-Serie von 2006. Und so wie die vorherige auf den Comics von Tome & Janry basierte, basieren die hier offenbar auf den aktuellen von Morvan & Munuera. Seit Montag läuft diese neue Serie auf RTL2. Offenbar wieder eine Hamburger Synchro, vielleicht sogar wieder von der Hamburger Synchron GmbH - gibt leider keinen Abspann, der darauf einen Hinweis geben könnte.

Da ich mich mit Hamburger Sprechern nicht so gut auskenne, hier der Versuch eine löchrigen Liste:

Spirou: Leonhard Mahlich
Fantasio: ?
Graf Adalbert von Rummelsdorf (hier Professor genannt!?): Bernd Stephan
Stephanie: ?

Vielleicht kann jemand ergänzen? Vor allem der Fantasio-Sprecher würde mich brennend interessieren, denn der macht seine Sache wirklich gut.




 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz