Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2006 23:02
Kidnapped [SPEKULATION] Zitat · antworten
"Kidnapped" [2006-]:



Die Drama-Serie Kidnapped verfolgt die Entführung des Sohnes einer wohlhabenden New Yorker Familie. Jede Episode der ersten Staffel betrachtet einen Tag der Suche nach dem verschwundenen Jungen. Dabei soll sich die Erzählung nicht einzig auf die Ermittlungen der FBI Agenten beschränken, sondern auch Einblicke in deren Privatleben, das Leben der Familie des Jungen, sowie seinen Entführern geben. [Quelle: http://www.serienjunkies.de]

Serienstart NBC: 20.09.2006

Dieses Jahr ist bei mir offenbar das Jahr der O-Ton-Thriller-Serien - neben PRISON BREAK, TRAVELER und VANISHED reiht sich nun auch noch KIDNAPPED ein.
Story und Look erinnern irgendwie an den Kinofilm KOPFGELD mit Mel Gibson und Gary Sinise. Gibson wurde dort lustigerweise von Joachim Tennstedt synchronisiert, der auch hier *unbedingt* mit dabei sein muss.
Außerdem spielt Delroy Lindo mit, und zwar quasi die gleiche Rolle, die er auch schon in KOPFGELD gespielt hat.
Das Konzept klingt also erst einmal nicht sonderlich originell, aber offenbar sind dieses Jahr vor allem die Piloten in Hinblick auf die Serienumsetzung vielversprechend, die auf den ersten Blick altbacken wirken (wie z.B. auch HEROES).

Hier meine Wunschbesetzung:


Latimer King | Delroy Lindo | Volker Lechtenbrink ["Romeo Must Die"]
| Engelbert von Nordhausen ["Heist"]
| Roland Hemmo ["Kopfgeld"]
| Dieter Memel
Conrad Cain | Timothy Hutton | Joachim Tennstedt ["Das geheime Fenster", "Mr & Mrs Loving",
"Stephen Kings Stark", "Made In Heaven",
"Der Falke und der Schneemann" etc.]
Knapp | Jeremy Sisto | Wolfgang Wagner
| Oliver Stritzel
| Tobias Kluckert
Turner | Carmen Ejogo | Maud Ackermann ["Metro"]
| Claudia Urbschat-Mingues ["Schlimmer gehts immer"]
Ellie Cain | Dana Delany | Bettina Weiss ["Der lange Weg zur Wahrheit"]
| Daniela Strietzel ["Die Wunderheilerin"]
Andy Archer | Linus Roache | Rainer Doering
| Boris Tessmann ["Jenseits aller Grenzen"]
Virgil | Mykelti Williamson | Thomas Petruo ["Con Air", "Forrest Gump", "Die zwölf Geschworenen" etc.]
Mr. Schroder | Doug Hutchison | Dietmar Wunder ["The Green Mile", "Ich bin Sam"]
| Michael Iwannek ["John Doe"]


Delroy Lindo hatte schon viele coole Sprecher, klasse war Volker Lechtenbrink in ROMEO MUST DIE, aber auch Engelbert von Nordhausen in HEIST war äußerst cool. Und Roland Hemmo würde wegen KOPFGELD schon thematisch passen. Ansonsten könnte ich mir noch Dieter Memel sehr gut für ihn vorstellen.

Timothy Hutton muss natürlich seinen Tennstedt haben.

Jeremy Sisto hatte z.B. David Nathan in SIX FEET UNDER, aber 1:1 zum O-Ton wäre Wolfgang Wagner. Oder Tobias Kluckert, da der seine Stimme ja auch so herrlich nach unten drücken kann.
Bei Dana Delany musste ich irgendwie sofort an Bettina Weiss, bei Linus Roache sofort an Boris Tessmann denken - dass beide sie schon mal synchronisiert haben, ist darum ein trefflicher Zufall.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Laureus


Beiträge: 1.846

15.06.2007 13:16
#2 RE: Kidnapped [SPEKULATION] Zitat · antworten
So laut Homepage von Scalamedia wird die Synchronisation der Serie dort gemacht.

PS: Auch die kurzlebige Serie "Runaway".
scoob


Beiträge: 664

14.07.2007 23:14
#3 RE: Kidnapped [SPEKULATION] Zitat · antworten

ProSieben wird übrigens "Kidnapped" ausstrahlen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21097


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

18.09.2007 18:30
#4 RE: Kidnapped Zitat · antworten

Kidnapped


Latimer King | Delroy Lindo | Holger Schwiers
Conrad Cain | Timothy Hutton | Matthias Klie
Knapp | Jeremy Sisto | Manou Lubowski
Carmen Ejogo | Turner | Angela Wiederhut
Ellie Cain | Dana Delany | Katrin Simon
Andy Archer | Linus Roache | Tobias Lelle
Virgil | Mykelti Williamson | Thomas Albus
Will Denton | Leopold 'Leo' Cain | Patrick Roche
Michael Mosley | FBI Agent Atkins | Patrick Schröder


Deutsche Bearbeitung: Scalamedia
Dialogbuch: Benedikt Rabanus
Synchronregie: Benedikt Rabanus


weitere Besetzungen unter:
http://www.synchroworld.de/webseite/medi.../kidnapped.html


--------------------------------------------------

Knew-King



Beiträge: 6.262

18.09.2007 18:50
#5 RE: Kidnapped Zitat · antworten

Owohl ich ja gegen Nathans überpräsenz bin, muss ich hier einmal sagen: Schade!
Auf Jeremy Sisto fand ich David immer hervorragend.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
PEER AUGUSTINSKI in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 19:22
#6 RE: Kidnapped Zitat · antworten
Zitat von Keng-Kwin
Owohl ich ja gegen Nathans überpräsenz bin, muss ich hier einmal sagen: Schade!
Auf Jeremy Sisto fand ich David immer hervorragend.


In SIX FEET UNDER mag es noch gepasst haben, aber in aktuellen Produktionen: No way! Sisto hat 'ne bärig-tiefe Stimme und auch seine Vollbart-Optik sieht mindestens 10 Jahre älter aus als David Nathan klingt.
In München wäre jemand wie Crock Krumbiegel passender oder in Berlin jemand wie Wolfgang Wagner.

Delroy Lindo mit Holger Schwiers halte ich für 'ne geile Besetzungsidee. Geht in Richtung Volker Lechtenbrink, der in ROMEO MUST DIE auf Lindo kongenial war.
Knew-King



Beiträge: 6.262

18.09.2007 19:31
#7 RE: Kidnapped Zitat · antworten

Aber dann Manou Lubowski?
Das halt ich für nen viel größeren Griff ins Klo.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
PEER AUGUSTINSKI in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 19:46
#8 RE: Kidnapped Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Aber dann Manou Lubowski?
Das halt ich für nen viel größeren Griff ins Klo.


Hab ja nicht gesagt, dass ich Lubowski für 'ne bessere Wahl halte, wobei dieser aber z.B. in WILL & GRACE auch viel tiefer gesprochen hat, als gewohnt. Der kann seine Stimme schon ganz schön drücken.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz