Einen ähnlich klingenden Thread hatte ich schon mal aufgemacht, da ging es aber um die Serie LOST, hier geht es um den Film. Sofern der synchronisiert werden sollte, sähe meine überregionale Wunschbesetzung wohl so aus:
"Lost" [2004]:
Dean Cain | Sascha Draeger Ashley Scott | Elisabeth von Koch [wie in "Birds of Prey"] Irina Björklund | Daniela Strietzel [wie in "The Third Wave"] Danny Trejo | Uli Krohm Justin Henry | Sven Plate [wie in "Kramer gegen Kramer"]
In Antwort auf: Justin Henry | Sven Plate [wie in "Kramer gegen Kramer"]
Abgesehen davon, dass ich es noch nicht wusste, dass der Sprecher von damals Sven Plate war, wäre dies dann allerdings ein sehr kurioser Fall von 'Rückkehr der alten Stimme' - denn die Synchro von KRAMER GEGEN KRAMER ist von 1980 und Justin Henry war damals erst sieben!
Grüße, Fehmi
"Das ist so lang her!" (Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
Credited cast: Dean Cain .... Jeremy Stanton .... Viktor Neumann, vielleicht auch ein sehr jung klingender Thomas Karralus Ashley Scott .... Judy, Operator .... Marie Bierstedt Danny Trejo .... Edward James Archer .... Uli Krohm Irina Björklund .... Cora Stanton .... Daniela Strietzel Justin Henry .... Chester Gould Griffin Armstorff .... Tyler Stanton
Ich schau den Film jetzt mal komplett an, vielleicht erkenne ich ein paar Sprecher, Till Hagen ist auf alle Fälle einer der beiden Radiostimmen.
Viktor Neumann, vielleicht auch ein sehr jung klingender Thomas Karralus
Thomas Karallus auf Dean Cain? Wenn man schon 'nen Hamburger nach Berlin holt, dann doch wohl für Cain seinen Sascha Draeger, ansonsten müsste man sich fragen, was da wohl schief gelaufen ist.
Danny Trejo .... Edward James Archer .... Uli Krohm Irina Björklund .... Cora Stanton .... Daniela Strietzel
Sind die beiden das tatsächlich?! Oder hast Du das jetzt nur als Vermutung von meiner obigen Spekulationsliste übernommen?
Gruß,
Hendrik
("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)
Also Strietzel ist es 100%ig, habe extra nochmal eine Friendsfolge mit Elle McPherson angesehen um ganz sicherzugehen. Bei Krohm bin ich mir auch ziemlich sicher, da habe ich mir die Stargate-folge DER NEUE PRÄSIDENT angesehen und für mich sind die Stimmen ziemlich identisch.
Zu Dean Cain kann ich nur sagen, wer es nicht ist. Ich habe die Stimme schon ziemlich oft gehört, auch bei Stargate. Moog, Rettinghaus, Draeger, Iwannek sind es mit Sicherheit nicht. Es könnte Neumann sein, zumindest besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu Cary Elwes in Akte X, allerdings klingt er in Lost jünger. An einer Stelle dachte ich immer wieder an einen jung klingenden Karallus und mit Frank Schaff, der in ja auch schon mal gesprochen hat, habe ich leider keinen Vergleich.
Ich hab das nur gepostet weil ich bei der Stimme sofort an dieses Monster aus "Monster AG" denken musste und das wird ja von Ilja Richter gesprochen. Ich hab mal ein Soundsample gemacht: http://www.megaupload.com/de/?d=22XG6BQB
Das ist in der Tat Oliver Böttcher, was ein umso ärmeres Licht auf die Synchro wirft, einen Hamburger zu nehmen bzw. eine Hamburger Synchro zu haben und dann nicht mal Sascha Draeger (der nicht ganz billig ist) zu besetzen.