Däumelinchen und Däumling treffen in diesem zauberhaften Zeichentrickfilm erstmals aufeinander, verlieben und streiten sich und finden am Ende in ihre "kleine Welt" und Heimat zurück. Der Film ist eine warmherzige und humorvolle Geschichte über Freundschaft und Mut und angereichert mit schwungvoller Musik. Das perfekte Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie!
Jennifer Love Hewitt Däumeline Ulrike Stürzbecher [Gesang: Ulrike Stürzbecher] Elijah Wood Tom Däumling Marius Clarén [Gesang: Marius Clarén] Peter Gallagher Der Maulwurf König Ilja Richter [Gesang: Ilja Richter] Yvette Freeman Leola(Mama Käfer) Kerstin Sanders-Dornseif Alexandra Boyd Bertha Käfer Philine Peters-Arnolds Jane Leeves Margaret Käfer Philine Peters-Arnolds Michael Chiklis Roman Hans-Werner Bussinger Robert Guillaume Ben Uli Krohm
Jon Stewart Gottfried Stefan Staudinger John Patrick White Daniel Santiago Ziesmer Rachel Griffiths Albertine Marie Bierstedt Esai Morales Vergas Maus Regina Lemitz Bob Joles Erzähler Helmut Krauss
Also ich war gestern bei meiner kleinen Cousine und da musste ich mit ihr den Film gucken, da kein anderer wollte. Und naja der Film ansich ist selbst für einen billigen Trickfilm schlecht, aber die Synchro ist gut geworden. Habe mir die DVD dann einfach mal mitgenommen um Soundsamples zu machen. Aber schon alleine die Gesangseinlagen von Ulrike Stürzbecher und Marius Clarén(doch etwas schief gesungen^^) waren es wert.
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an den anderen "Thumbelina" Zeichentrickfilm von Don Bluth, der mir sehr gefallen hat. (eine Sprecherliste gibt es nicht oder?) Die Soundsamples sind wirklich eine Ohrenweide.