Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Blade


Beiträge: 295

02.09.2007 11:02
Fist of Legend (1994) Zitat · antworten
Der Film wurde am 30.08.07 das erste Mal deutsch synchronisiert auf Arte gezeigt.
Während des Abspanns werden folgende Infos zur Synchronisation aufgelistet:

Schauspieler - Rolle - Sprecher:

Jet Li - Chen Zhen - Jaron Löwenberg
Jackson Liu - Akutagawa - Andreas Hosang
Yasuaki Kurata - Fuimo Funakoshi - Bodo Wolf
Shinobu Nakayama - Mitsuko Yamada - Julia Kaufmann
Siu-Hou Chin - Ting-An - Dennis-Schimidt-Foß

Synchronfirma:
Taunus Film, Michael Graf

Dialogbuch und Regie:
Lothar Kompatzki

Ich fand die Synchro recht gelungen, wenngleich es auch ungewohnt war Löwenberg auf Li zu hören.
Passte aber irgendwie erstaunlich gut.

Habe die Infos bereits in die Synchronkartei eingetragen.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

02.09.2007 11:32
#2 RE: Fist of Legend (1994) Zitat · antworten

Ich finde es schade, daß man in einer Berliner Synchro nicht Simon Jäger engagiert hat. War wohl 'ne Kostenfrage..









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

02.09.2007 13:46
#3 RE: Fist of Legend (1994) Zitat · antworten

Ich fand Jaron Löwenberg einfach schrecklich. irgendwie "lag's auch nicht so auf den Lippen". Es war nicht asynchron, aber gut "getäuscht" hat er nicht.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.09.2007 17:24
#4 RE: Fist of Legend (1994) Zitat · antworten
mir fiel auf, dass die Deutsche Fassung sich im Musikeinsatz vom Original unterschied

NACHTRAG: gerade mal kurz in eine Wiederholung bei Arte reingehört. Die deutsche Tonspur hat deutlich weniger Musik als die Französische und der O-Ton
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz