Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

04.09.2007 17:40
Sakuya - The Demon Slayer Zitat · antworten



Schauspieler | Rolle |Sprecher

Nozomi Ando | Sakuya Sakaki | Magdalena Turba
Shuichi Yamauchi | Taro Sakaki | ??? Sample <-
Keiko Matsuzaka | Erdspinne | Denise Gorzelanny
??? | Naooki Ri | Wilfried Herbst
??? | Hyoeh Mashiragi | Uwe Büschken
??? | Shuzo Nigarasu | Jan Spitzer
Hiroshi Fujioka | Yoshiaki Sakaki | ??? Sample <-
Hidehiko Ishikura | Zennosuke | ??? Sample <-
Yuki Kuroda | Shigeyuki Kuze | Florian Schmidt-Foß
Moeko Ezawa | Dämonenkatze | Luise Lunow
Shinya Tsukamoto | Puppenmacher | Stefan Gossler
??? | Mädchen | ??? Sample <-
Naoto Takenaka | Erzähler | Bernd Vollbrecht



Netter, leicht trashiger, Fantasy-Film im alten Japan. Keine großes Kino wie z.B. "Samurai Resurrection", aber auch kein langweiliger Mumpitz wie "Kibakichi".

Synchro war ziemlich komisch und "na ja". Wie ihr seht, VIELE Fragzeichen. Bis auf die fünf Herren aus Berlin habe ich niemanden erkannt (mit weiblichen Stimmen habe ich es eh nicht so). Bis auf die erwähnten Herren und die Sakuya-Sprecherin, war auch niemand gut. Wirkte sehr hingeschludert und geradezu bemüht. Ein Freund meinte, dass es eventuell eine Synchro aus Frankfurt sein könnte. Ich meine auch Renier Baaken in zwei Rollen gehört zu haben (Zennosuke und Sakuyas Vater, Yoshiaki), doch dieser sagte mir, dass er das nicht ist. Köln streiche ich auch von der Liste, da Splendid sich eigentlich nur einen kleinen "Kreis" Berliner holt ab und zu und z.B. Stefan Gossler oder Jan Spitzer nicht dazu gehören, soweit ich weiß. Außerdem wären mir bekannte da bestimmt Sprecher aufgefallen.
Neben dem nicht gerade guten Schauspiel wirkt auch das Dialogbuch sehr unrund. Eher wie eine 1:1 Übersetzung. Die Namensausprache ist nicht so übel, aber richtig korrekt auch nicht. Außerdem merkt man den Sprechern an, dass sie sich stark konzentrieren die Namen "richtig" auszusprechen, was total fehl am Platze wirkt und dazu beiträgt, dass man ihnen das Schauspiel nicht abkauft.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.09.2007 17:44
#2 RE: Sakuya - The Demon Slayer Zitat · antworten
Nozomi Ando | Sakuya Sakaki |

Das ist Magdalena Turba

Moeko Ezawa | Dämonenkatze |

Das ist Luise Lunow
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

04.09.2007 17:56
#3 RE: Sakuya - The Demon Slayer Zitat · antworten

Erdspinne: Denise Gorzelanny
Shigeyuki Kuze: Florian Schmidt-Foß

Gruß,
Tobias

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

04.09.2007 22:16
#4 RE: Sakuya - The Demon Slayer Zitat · antworten

Ah, danke danke. Werd' mal ergänzen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz