Ich war heute drin. War ganz gut, aber mir gefiel Teil 1 besser. Der war irgendwie ruhiger. Schön, dass Amber Valletta wieder von Solveig Duda gesprochen wurde. Sie passt ausgezeichnet. Und Claudia Lössl als Miststück Lola war auch gut besetzt. Das Ende schließt ja einen 3.Teil nicht aus. Wenn, dann sollte dieser aber wieder in Frankreich spielen. Dieses Flair hat irgendwie gefehlt. Aber ich glaube eher nicht dran.
Der Film wäre gut gewesen, wenn da nicht noch diese viel zu unrealistischen Szenen gewesen wären. Man kann es definitiv auch übertreiben und das war ziemlich übertrieben. Hinzu kam, das die wenigen computergenerierten Spezialeffekte ziemlich billig wirkten (man hätte an diesen Stellen ebensogut darauf verzichten können. Zumindest die Synchro fand ich auch sehr gut, aber was nützt das, wenn der gute Gesamteindruck durch diese Szenen zerstört wird. Das hätte dieser Film eigentlich gar nicht nötig gehabt.
Zitat Transporter François Berléand Tarconi Lutz Mackensy
Transporter II François Berléand Tarconi Reinhard Glemnitz
Hab mir gerade aus der 3er DVD Box die ersten 2 Teile angesehen und war überascht das Tarconi nicht die gleiche Stimme war. Wäre ja mit der Rolle Frank die einzig nötige kontinuität gewesen, was aber leider nicht der Fall ist.