Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Siquerto


Beiträge: 1.109

26.12.2004 00:40
The Transporter I - III Zitat · antworten

Hat jemand eine Besetzungsliste des Films "The Transporter" mit Jason Statham? Ich kenne zwei Synchronversionen wobei eine davon die wohl mieseste ist, die jemals gemacht wurde. Sowas von unsynchron was Lippenbewegung und Hintergrundgeräusche angeht, das hab ich noch nie gesehen. Und die Sprecher hat man wohl auch von der Straße geholt. Grottenschlecht! Auf der DVD ist aber zum Glück die bessere Version. Die schlechte lief im Board-Programm des Clubschiffs AIDA im letzten Jahr. Dadurch bin ich auch auf den Film aufmerksam geworden. Soweit ich mich zurückerinnern kann wurde Ric Young vom selben Sprecher gesprochen wie in ALIAS.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.12.2004 01:02
#2 RE:The Transporter Zitat · antworten

Dann war das Bernd Schramm, der sprach ihn zumindest in ALIAS.
Übrigens soll Ric Young auch in einem TATORT mitgespielt haben. Hat der sich dort gar selbst gesprochen oder wurde er synchronisiert? Falls das Jemand weiß ...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

26.12.2004 04:46
#3 RE:The Transporter Zitat · antworten

2 Synchros??? Warum sollte es denn 2 geben???

Jason Statham wurde von Leon Boden gesprochen, Ric Young von Roland Hemmo (wie auch in KISS OF THE DRAGON).


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Siquerto


Beiträge: 1.109

26.12.2004 11:31
#4 RE:The Transporter Zitat · antworten

Ich hab keine Ahnung. Vielleicht weil die 1. so mies war?! Auf jeden Fall waren sie nicht identisch. Kann aber auch sein, dass es die selben Sprecher waren und sich beim 2.Mal nur mehr Mühe gegeben haben.

Weißt du auch welches Synchrostudio den Film vertont hat?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

26.12.2004 14:23
#5 RE:The Transporter Zitat · antworten

Nein, das weiß ich leider nicht.

An die anderen Sprecher kann ich mich auch nicht mehr erinnern, da ich den Film seit dem Kino nicht mehr gesehen hab'.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Leon


Beiträge: 94

27.12.2004 13:50
#6 RE:The Transporter Zitat · antworten


Der Polizist wurde von Lutz Mackensy gesprochen

Gruß

Leon

Synchron-King


Beiträge: 511

28.12.2004 03:49
#7 RE:The Transporter Zitat · antworten

Solche 2 Synchro-Versionen existieren meinen Informationen nach aus rechtlichen Gründen. Da Airlines (für Filme auf Flügen, dürfte jedem bekannt sein) und eben auch Schifffahrtsunternehmen gerne Filme zeigen, aber - wie jedem ja aus den ewigen Informationstexten vor DVDs kennen dürfte - keine Rechte an der Ausstrahlung haben (allerdings ja zumeist INTERNATIONAL verkehren) - kaufen sie den US Film und geben selbst, da sie daran ja eben KEINE RECHTE haben, eine Synchro in Auftrag. Und aus finanziellen Gründen wird dies eben zumeist eine recht grottige Synchro.

EDIT: Also das verwirrt mich ja selbst, nochmals im Klartext:
1. Airline / Schiff will Film zeigen, hat aber keine Rechte.
2. Airline / Schiff verkehr international -> mehrersprachige Passagiere
3. Airline / Schiff müßte in jeder Sprache Rechte an der Synchro kaufen
4. Airline / Schiff kauft einfach US Film und synchronisiert selbst

-> VIEL BESSER :-)

Siquerto


Beiträge: 1.109

15.01.2005 16:26
#8 RE:The Transporter Zitat · antworten

Ich hab mir den Film letzte Woche noch mal auf Premiere angesehen und Lutz Mackensy ist mir auch aufgefallen. Und die Chinesin Lai wurde von Anna Carlsson gesprochen. Daher wohl Berliner Synchro.

Auch wenn die eine Synchro total grottig war, würde ich sie trotzdem gerne noch mal sehen.

Siquerto


Beiträge: 1.109

23.03.2005 15:55
#9 RE:The Transporter Zitat · antworten
The Transporter (2002)


Darsteller/in Rolle Sprecher/in

Jason Statham Frank Martin Leon Boden
Qi Shu Lai Anna Carlsson
Matt Schulze Darren 'Wall Street' Bettencourt Matthias Hinze
François Berléand Tarconi Lutz Mackensy
Ric Young Mr. Kwai Roland Hemmo



The Transporter II (2005)


Darsteller/in Rolle Sprecher/in

Jason Statham Frank Martin Leon Boden
Amber Valletta Victoria Billings Solveig Duda
Hunter Clary Jack Billings [Kind]
Jeff Chase Vasily ???
François Berléand Tarconi Reinhard Glemnitz
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

24.03.2005 10:03
#10 RE:The Transporter Zitat · antworten

In Antwort auf:
Matt Schulze Darren 'Wall Street' Bettencourt ???

Matthias Hinze.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.03.2005 19:41
#11 RE:The Transporter Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens soll Ric Young auch in einem TATORT mitgespielt haben. Hat der sich dort gar selbst gesprochen oder wurde er synchronisiert? Falls das Jemand weiß ...

Ich vermute mal er wurde synchronisiert, leider weiß ich nicht von wem.
------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]

Siquerto


Beiträge: 1.109

05.08.2005 23:06
#12 RE:The Transporter Zitat · antworten

Ich poste mal hier weiter.

Habe gerade einen weiteren Trailer gesehen. Leon Boden wie in Teil 1 für Jason Statham und Matthias Klie spricht auch jemanden. München Synchro oder München Trailer?! Teil 1 war ja eine Berlin Synchro.

Siquerto


Beiträge: 1.109

21.08.2005 16:04
#13 RE:The Transporter Zitat · antworten

Heute abend zeigt Pro7 THE TRANSPORTER. Also, einschalten!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2005 22:29
#14 RE:The Transporter Zitat · antworten

Francois Berleand ist in Teil 2 nicht Lutz Mackensy. Hat jemand die neue Stimme parat?

War ungewohnt, völlig anders - aber extrem passend.

Thodde


Beiträge: 31

06.09.2005 21:06
#15 RE: RE:The Transporter Zitat · antworten

François Berléand wurde, wenn ich mich nicht verhört habe, von Peter Fricke gesprochen.

Ansonsten war's Reinhard Glemnitz. Deren Stimmen bringe ich öfter durcheinander.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz