Hat jemand eine Besetzungsliste des Films "The Transporter" mit Jason Statham? Ich kenne zwei Synchronversionen wobei eine davon die wohl mieseste ist, die jemals gemacht wurde. Sowas von unsynchron was Lippenbewegung und Hintergrundgeräusche angeht, das hab ich noch nie gesehen. Und die Sprecher hat man wohl auch von der Straße geholt. Grottenschlecht! Auf der DVD ist aber zum Glück die bessere Version. Die schlechte lief im Board-Programm des Clubschiffs AIDA im letzten Jahr. Dadurch bin ich auch auf den Film aufmerksam geworden. Soweit ich mich zurückerinnern kann wurde Ric Young vom selben Sprecher gesprochen wie in ALIAS.
Dann war das Bernd Schramm, der sprach ihn zumindest in ALIAS. Übrigens soll Ric Young auch in einem TATORT mitgespielt haben. Hat der sich dort gar selbst gesprochen oder wurde er synchronisiert? Falls das Jemand weiß ...
Ich hab keine Ahnung. Vielleicht weil die 1. so mies war?! Auf jeden Fall waren sie nicht identisch. Kann aber auch sein, dass es die selben Sprecher waren und sich beim 2.Mal nur mehr Mühe gegeben haben.
Weißt du auch welches Synchrostudio den Film vertont hat?
Solche 2 Synchro-Versionen existieren meinen Informationen nach aus rechtlichen Gründen. Da Airlines (für Filme auf Flügen, dürfte jedem bekannt sein) und eben auch Schifffahrtsunternehmen gerne Filme zeigen, aber - wie jedem ja aus den ewigen Informationstexten vor DVDs kennen dürfte - keine Rechte an der Ausstrahlung haben (allerdings ja zumeist INTERNATIONAL verkehren) - kaufen sie den US Film und geben selbst, da sie daran ja eben KEINE RECHTE haben, eine Synchro in Auftrag. Und aus finanziellen Gründen wird dies eben zumeist eine recht grottige Synchro.
EDIT: Also das verwirrt mich ja selbst, nochmals im Klartext: 1. Airline / Schiff will Film zeigen, hat aber keine Rechte. 2. Airline / Schiff verkehr international -> mehrersprachige Passagiere 3. Airline / Schiff müßte in jeder Sprache Rechte an der Synchro kaufen 4. Airline / Schiff kauft einfach US Film und synchronisiert selbst
Ich hab mir den Film letzte Woche noch mal auf Premiere angesehen und Lutz Mackensy ist mir auch aufgefallen. Und die Chinesin Lai wurde von Anna Carlsson gesprochen. Daher wohl Berliner Synchro.
Auch wenn die eine Synchro total grottig war, würde ich sie trotzdem gerne noch mal sehen.
Darsteller/in Rolle Sprecher/in Jason Statham Frank Martin Leon Boden Qi Shu Lai Anna Carlsson Matt Schulze Darren 'Wall Street' Bettencourt Matthias Hinze François Berléand Tarconi Lutz Mackensy Ric Young Mr. Kwai Roland Hemmo
The Transporter II (2005)
Darsteller/in Rolle Sprecher/in Jason Statham Frank Martin Leon Boden Amber Valletta Victoria Billings Solveig Duda Hunter Clary Jack Billings [Kind] Jeff Chase Vasily ??? François Berléand Tarconi Reinhard Glemnitz
In Antwort auf:Übrigens soll Ric Young auch in einem TATORT mitgespielt haben. Hat der sich dort gar selbst gesprochen oder wurde er synchronisiert? Falls das Jemand weiß ...
Ich vermute mal er wurde synchronisiert, leider weiß ich nicht von wem. ------ "Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!" [Bernd Schramm (*1951 - +2005)]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck]
Habe gerade einen weiteren Trailer gesehen. Leon Boden wie in Teil 1 für Jason Statham und Matthias Klie spricht auch jemanden. München Synchro oder München Trailer?! Teil 1 war ja eine Berlin Synchro.