Der Film war vor kurzem beim MDR zu sehen, in einer offenbar sehr neuen Synchro. Der Film besteht aus mehreren Episoden, ein Paar wenige Sprecher hab ich erkannt.
Vincent Price - Alex Medbourne/ Rappaccini/ Gerald Pyncheon - Jürgen Thormann Sebastian Cabot - Dr. Carl Heidigger - Wolfgang Hess Brett Halsey - Giovanni Guasconti - ?? Beverly Garland - Alice Pyncheon - ?? Richard Denning - Jonathan Maulle - ?? Mari Blanchard - Sylvia Ward - ?? Abraham Sofaer - Professor Pietro Baglioni - Manfred Lichtenfeld Jacqueline de Wit- Hannah Pyncheon - ?? Joyce Taylor - Beatrice Rappaccini - ?? Edith Evanson - Lisabetta - ?? Floyd Simmons - Mathew Maulle (Geist) - ??
Von wann ist die Synchro?
Jürgen Thormann war ne sehr interessante Variante auf Vincent Price, fast auf eine Linie mit Curt Ackermann und Friedrich Joloff zu setzen, lediglich anfangs hatte er, meines Erachtens, ein Paar kleine Problemchen, als Price einen fast 80-jährigen spielte, das wirkte nicht ganz soooo, aber alles kein Drama.
------------------------- "Lasst China schlafen, denn wenn es erwacht wird die Welt zittern!" Holger Hagen für David Niven in "55 Tage in Peking", Zitat von Napoleon
------------------------- "Lasst China schlafen, denn wenn es erwacht wird die Welt zittern!" Holger Hagen für David Niven in "55 Tage in Peking", Zitat von Napoleon
obwohl Du meine sieben Jahre alte Ergänzung in Deiner Liste noch nicht aktualisiert hast , möchte ich mal versuchen, auch noch die anderen Lücken mit Hilfe von Samples zu stopfen. Ergänzen kann ich nach dem nochmaligen Ansehen schon:
Brett Halsey - Giovanni Guasconti - Martin Umbach Beverly Garland - Alice Pyncheon - Karin Anselm Richard Denning - Jonathan Maulle - Heiner Lauterbach Mari Blanchard - Sylvia Ward - Viktoria Brams Joyce Taylor - Beatrice Rappaccini - Irina Wanka Edith Evanson - Lisabetta - Alice Franz Gene Roth - Kutscher - Werner Abrolat
EDIT: Eine Ergänzung noch: Vincent Price fungiert auch als Erzähler, der die einzelnen Geschichten miteinander verbindet. In diesen Passagen wird er in der deutschen Fassung von Achim Höppner synchronisiert.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beverly Garland.mp3
Brett Halsey.mp3
Joyce Taylor.mp3
Mari Blanchard mit Jürgen Thormann (Vincent Price).mp3
Richard Denning.mp3
Joyce Taylor ist auf jeden Fall Irina Wanka, vgl. Nicole Kidman in Eyes Wide Shut. Mari Blanchard - Victoria Brams, vgl. Böse Stiefmutter in tcheschichem Märchenfilm Frau Holle