Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.631 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
tobo


Beiträge: 53

29.04.2009 00:29
"Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

synchronstudio: Hamburg-Rahlstedt
verleih: Deutsche Film Hansa
buch: Erwin Bootz
regie: Edgar Flatau
ton: Friedrich Albrecht
schnitt: Hans Kossinna
sprecher:
Sebastian Fischer
G.G.Hofmann
Rainer Brönneke
Wolfgang Engels
Fritz Tillmann
Walter Klam
Paul Edwin Roth
Carl Voscherau
Heinz Piper
Holger Hagen
Jürgen Sidow
Hubert Hilten
Wolfgang Schwarz
Sascha Keith
Roswitha Kreamer

angaben DFH

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.04.2009 16:24
#2 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Hallo tobo,

liegen Dir da die Dispo-Listen vor, oder sind das Angaben aus einem Werberatschlag?

Ich versuche mich mal an einer Zuordung. Hamburg ist leider nicht meine Stärke, deshalb muss vorerst einiges offen bleiben. Vielleicht kann ja jemand helfen...

Gruß
Stephan


FROSCHMANN CRABB
The Silent Enemy, GB 1957

Regie: William Fairchild
Dt. Fassung: Real-Film Studios, Hamburg-Rahlstedt (1958), im Auftrag der Deutschen Film Hansa
Dialogbuch: Erwin Bootz
Synchronregie: Edgar Flatau


Lt. Lionel Crabb - LAURENCE HARVEY - Sebastian Fischer
Lt. Jill Masters - DAWN ADDAMS - Roswitha Kraemer
Sid Knowles - MICHAEL CRAIG - Gert Günther Hoffmann
Admiral - JOHN CLEMENTS - Wolfgang Engels
Oberst Thorpe - SID JAMES - Fritz Tillmann
Conchita Tomolino - GIANNA MARIA CANALE - Sascha Keith
Antonio Tomolino - ARNOLDO FOA - Holger Hagen
Morgan - ALEC McCOWEN - Reiner Brönneke
Fraser - NIGEL STOCK - Friedrich Schütter
Thomas - IAN WHITTAKER - ???
Rosati - GIACOMO ROSSI-STUART - ???
Fellini - CARLO GIUSTINI - ???
Forzellini - MASSIMO SERATO - Walter Klam (?)
Holford - BRIAN OULTON - ???
Luftwaffengeneral - HOWARD MARION-CRAWFORD - Carl Vorscherau
Lt. Bailey - TERENCE LONGDON - Rolf Mamero
Miguel - CYRIL SHAPS - Anton Reimer
britischer Konsul - ALAN WEBB - Heinz Piper
Willowdale Captain - EWEN SOLON - ???
Vernehmungsoffizier - MICHAEL BRILL - Rolf Mamero
Offizier bei Konferenz EDWARD MALIN - ???
Motorboot-Steuermann - DERREN NESBIT - ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
morgan.mp3
fraser_thomas.mp3
rosati.mp3
holford_lufwaffengeneral.mp3
bailey.mp3
miguel.mp3
captain.mp3
admiral_offizier1.mp3
fellini_offizier2.mp3
forzellini.mp3
steuermann.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

12.11.2011 22:59
#3 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Ich hab mal ein paar Samples gemacht. Von Tobo haben wir ja schon diverse Namen (siehe erstes Posting) - vielleicht klappt's da noch ein paar zuzuordnen...


RoTa


Beiträge: 1.252

13.11.2011 10:47
#4 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

nicht gerade viel, was ich habe, aber trotzdem:

Rosati = ?, aber nicht Paul Edwin Roth
Luftwaffengeneral = Carl Voscherau
Bailey = Rolf Mamero (nicht Reiner Brönneke)
Admiral > Wolfgang Engels ist korrekt

In der 'Fellini'-Tonprobe ist ebenfalls Rolf Mamero zu hören (als 'Offizier 2'?)

MfG
Jürgen

Jeannot



Beiträge: 2.110

13.11.2011 15:00
#5 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Engels und Mamero kann ich bestätigen. Voscherau für Howard Marion-Crawford stimmt ebenfalls.
Cyril Shaps - Anton Reimer
Nigel Stock - Friedrich Schütter
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

14.11.2011 14:00
#6 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Danke euch, das ist doch schon einiges! ("Offizier 2" ist der Vernehmungsoffizier.) Bist Du Dir mit Anton Reimer sicher, Rolf? Ich hatte da inzwischen die verwegene Idee, dass das auch eine Zweitrolle von Hoger Hagen sein könnte (in der er arg chargiert).

Und wie ich sehe habt ihr auch Probleme Paul Edwin Roth, Reiner Brönneke und Walter Klam unterzubringen. Könnte "Thomas" vielleicht der junge Brönneke sein und "Forzellini" (der hat nur so wenig Text) Walter Klam?

Gruß
Stephan

Jeannot



Beiträge: 2.110

14.11.2011 17:15
#7 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Hallo,
Reimer stand in meinen Notizen. Ich hab mal in die Probe reingehört - das müßte er schon sein. Das Kichern war ja eins seiner Markenzeichen - siehe LADY VON SHANGHAI.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.318

14.11.2011 19:21
#8 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Hallo Frank,

"Morgan" ist Reiner Brönneke. Bei Anton Reimer habe ich allerdings meine Zweifel."Forzellini" könnte Klam sein, aber bei dem kurzen Text...

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

RoTa


Beiträge: 1.252

15.11.2011 19:55
#9 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Hallo,

das Hauptmarkenzeichen von Anton Reimer war ja das stets überdeutlich betonte rollende "r" (fast noch deutlicher als bei Herbert Wilk) - gerade das fehlt aber in dem Tonbeispiel von 'Miguel'. Von daher teile ich Peters (und auch Stephans) Zweifel, dass es sich hier um Reimers Stimme handelt.

Stephans Idee, dass dies eine Zweitrolle von Holger Hagen sein könnte, halte ich gar nicht für so "verwegen" und auch keineswegs für unwahrscheinlich, auch wenn ich für Hagen keine Garantie übernehmen kann.

MfG
Jürgen

Jeannot



Beiträge: 2.110

16.11.2011 17:13
#10 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

Hallo,
das mit dem rollenden "r" ist schon richtig, und das teilt Reimer ja mit mehreren seiner Kollegen in den 50ern. Aber so kichern (besser: meckern) - das konnte nur er. Der Ausschnitt ist ja sehr kurz, und ich kann mich ja auch irren. Anton Reimer war jedenfalls ein Genie. Ich konnte mich gerade wieder davon überzeugen:
In Wilders ICH KÜSSE IRHE HAND, MADAME spricht er gleichzeitig (sogar in einer gemeinsamen Szene) den uralten Kaiser Franz Josef I. (Richard Haydn) und dessen Hoftierarzt Dr. Zwieback (Sig Ruman). Den ersteren zuckerl-weanerisch und den zweiten mit "ungarischem Touch". Ich werde mir auf alle Fälle den FROSCHMANN beschaffen...
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.110

02.12.2011 14:38
#11 RE: "Froschmann Crabb" (The Silent Enemy) Zitat · antworten

So, jetzt habe ich den ganzen Film gesehen, und das ist Anton Reimer für Cyril Shaps. Ich bin mir vollkommen sicher. Der Kumpel von Miguel gibt nur ein paar Wortfetzen von sich - das klingt sehr nach Arnold Marquis.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor