Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

01.01.2005 22:47
Leon - Der Profi Zitat · antworten

Leon - Jean Reno - Joachim Kerzel
Mathilda - Natalie Portman - Andrea Imme
Norman Stansfield - Gary Oldman - Thomas Petruo
Tony - Danny Aiello - F.G. Beckhaus
Malky - Peter Appel - Tilo Schmitz
1st Stansfield Man - Nicholas Böll
2st Stansfield Man - Hans Hohlbein
3st Stansfield Man - Stefan Fredrich ?
4st Stansfield Man - ??
Mathilda's Vater - Michael Badalucco - Frank - Otto Schenk
Mathilda's Mutter - Ellen Greene - Josseline Gassen
Mathilda's Schwester - Elizabeth Regen - ??
Mathilda's Bruder - Carl J. Matusovich - [sagt nix]
Fatman - Frank Senger - Engelbert v. Nordhausen

Da ich die Schauspieler von Stansfield Truppe nicht genau zuordnen
konnte habe ich einfach die Sprecher den Rollennamen zugeordnet.
Wer noch Ergänzungen kennt, soll ruhig posten.

------
"Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie
für einen Entfernten Vewandten von sich."
[Stefan Fredrich]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.01.2005 23:15
#2 RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

Mathilda - Natalie Portman - Andrea Imme

-> Ähm... hä?! ... Soweit ich weiß, war das damals Ranja Bonalana.
Hab den Film schon länger nicht gesehen, bin mir also nicht ganz sicher, aber zumindest hab ich es so in Erinnerung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.01.2005 01:00
#3 RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

In Antwort auf:
-> Ähm... hä?! ... Soweit ich weiß, war das damals Ranja Bonalana.
Hab den Film schon länger nicht gesehen, bin mir also nicht ganz sicher, aber zumindest hab ich es so in Erinnerung.

Nein, das war schon Andrea Imme. Ranja Bonalana war und klang damals schon ein wenig zu alt, als der Film rauskam.

Liebe Grüße!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.01.2005 01:08
#4 RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

Echt? Boah, dann muss ich mir den mal wieder ansehen, hätte aus der Erinnerung heraus echt schwören können, es sei Bonalana gewesen. Von wann ist denn der Film? Ich hatte so in Erinnerung (was ja aber nichts heissen muss ), dass der Film ungefähr in die selbe Zeit wie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" fällt, bei der Bonalana ja auch noch ein junges Mädchen sprach.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.01.2005 03:09
#5 RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

Der Film "Léon-Der Profi" ist von 1994.
Stimmt, in der Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" von 1989 sprach Ranja Bonalana damals die Hauptdarstellerin Maureen Flannigan. Diese war zur damaligen Zeit aber auch nicht mehr unbedingt sooo jung (Maureen Flannigan ist wie auch Ranja Bonalana Jahrgang 1973). "Mein Vater ist ein Außerirdischer" war übrigens eine recht schöne Serie, wie ich finde, hab´ ich immer gern gesehen.

Liebe Grüße!


John Connor



Beiträge: 4.883

02.01.2005 12:30
#6 RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

Von dem Film gibt es doch zwei Versionen, oder nicht? Die eine kam 1995 in die Kinos, die andere (ca. 20 Minuten länger) erschien 1997 auf Video; bei der zweiten Kinoauswertung zeigte man dann diese längere Version!
Ob es auch zwei verschiedene Synchron-Fassungen gibt, weiß ich nicht, denn (um es bei dieser Gelegenheit Dennis heimzuzahlen ): ich HASSE diesen Film, das eine Mal hat mir vollkommen gereicht!

Grüße, Fehmi

"Ich hasse diese Sülze!!!"(über DER ENGLISCHE PATIENT)
(Traudel Haas in SEINFELD)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

02.01.2005 12:51
#7 RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ob es auch zwei verschiedene Synchron-Fassungen gibt, weiß ich nicht

Ich glaube nicht, der Director's Cut lief nämlich gestern und
das war die gleiche Synchron wie die Fassung von 1995.

In Antwort auf:
ich HASSE diesen Film, das eine Mal hat mir vollkommen gereicht!

Das hat gesessen.
Aber ich nehme an, das habe ich verdient.

------
"Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie
für einen Entfernten Vewandten von sich."
[Stefan Fredrich]

Reeyo


Beiträge: 704

23.02.2016 23:06
#8 RE: RE:Leon - Der Profi Zitat · antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Gymnastiktante im Fernsehen am Anfang des Films Bettina Weiß

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz