Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.989 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seraph


Beiträge: 116

02.01.2005 12:52
Higher Ground Zitat · antworten

Hallo an alle!

Ich hab mich hier gerade erst in diesem (ziemlich genialen) Forum angemeldet, weil ich sicher bin, dass mir die richtigen Synchroexperten hier helfen können.
Vorhin lief auf Pro Sieben die erste Folge von Higher Ground, und mich interessiert hauptsächlich der Sprecher von Hayden Christensen, denn wenn ich das richtig rausgehört habe, dann war das eindeutig nicht Wanja Gerrick wie in Star Wars Episode 2. Der Sprecher aus Higher Ground hätte nämlich meiner Meinung nach auch zehnmal besser bei Hayden als Anakin Skywalker gepasst, der hört sich bei weitem nich so weinerlich an wie Wanja Gerrick.

Ich hoffe, dass hier irgendjemand die Folge heute auch gesehen und würde mich sehr über den Namen freuen.

Fierstein


Beiträge: 655

14.01.2005 16:13
#2 RE:Higher Ground Zitat · antworten

das müsste Robin Kahnmeyer gewesen sein.

...allerdings finde ich Wanja gerick bei Star Wars auch ziemlich klasse auf den. Für das schlechte spielen von Hayden kann er ja nichts.

Grüße
Fierstein

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

14.01.2005 16:22
#3 RE:Higher Ground Zitat · antworten

Ich hoffe, dass es bei Ep3 auch nicht mehr Wanja sein wird. Jede Rolle die ich von ihm kenne versaut er gnadenlos. Dann dazu diese blöde Heulstimme. Sorry, aber ich finde ist einer der schlechtesten Sprecher überhaupt.
Wobei von Robin Kahnmeyer habe ich auch nichts besonders gutes gehört (war aber auch nicht viel).
____________
"This Planet is history!!!!"

Fierstein


Beiträge: 655

14.01.2005 16:24
#4 RE:Higher Ground Zitat · antworten

...da möchte ich als wanja-fan aber auf`s heftigste widersprechen!!!

grüße

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

14.01.2005 16:27
#5 RE:Higher Ground Zitat · antworten

oO

Will ja nicht fies sein und ist auch nichts persönliches, aber was ist an dem gut? Was hat er gutes gemacht?
____________
"This Planet is history!!!!"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.01.2005 16:39
#6 RE:Higher Ground Zitat · antworten

Wanja Gerick ist ja auch so'ne Sache für sich , hatte nämlich IMHO oft viel Pech was Besetzungen angeht, wofür er natürlich nichts kann. In einer ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT-Folge sprach er einen ca. 11-Jährigen, klang aber schon deutlich älter. Woanders (FIRST WAVE) klang er dann wiederum zu jung besetzt. Und ganz krass war es in EMERGENCY ROOM: Da synchronisierte er ca. 2000/01 einen ca. 6-Jährigen! Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt Wanja Gerick ist, aber um 2000 war er doch sicherlich schon am Ende des Teeny-Alters oder beginnender Twen.
Schauspielerisch ist er jedenfalls immer toll, in STAR WARS: EP2 klang er aber irgendwie noch ein bissel zu jung für Christensen, doch mittlerweile ist seine Stimme ja viel reifer geworden, weswegen ich hoffe, dass er für EP3 dieses Jahr nicht umbesetzt werden wird. Toll finde ich ihn auf Jared Padalecki in den GILMORE GIRLS.
Und schade, dass er nicht Hauptdarsteller Emile Hirsch im Kinofilm THE GIRL NEXT DOOR (mit Elisha "Kim Bauer" Cuthbert) synchronisiert hat, denn Emile Hirsch ist eben der Schauspieler, den er damals in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT synchronisiert hatte. Für den jetzigen Emile Hirsch wäre er jedenfalls toll.
Um mal wieder On-Topic zu werden : HIGHER GROUND ist doch VOR "Star Wars" produziert worden, nämlich 2000, SW:EP2 erst 2002. Weiß Jemand, wann die Synchro gemacht wurde? Die Synchro der Serie ED lag ja nämlich größtenteils auch Jahre im Archiv, doch wenn die Synchro relativ aktuell sein sollte, wäre Robin Kahnmeyer vll ein bisschen zu alt für den damals noch jungen Christensen.
Achja, à propos: Weiß Jemand, wer Hayden Christensen und Kirsten Dunst in "The Virgin Suicides" synchronisiert hat? Waren das vielleicht schon Wanja Gerick und Marie Bierstedt? Oder hatte Kirsten Dunst dort vielleicht gar noch meine für sie favorisierte Laura Maire?
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.01.2005 16:42
#7 RE:Higher Ground Zitat · antworten

Oh, während ich tippte, kamen ein paar Beiträge dazu:

>Rolle die ich von ihm kenne versaut er gnadenlos. Dann dazu diese blöde Heulstimme.

Wie ich oben beschrieben habe, oft wurde er einfach schlecht besetzt, wofür er nichts kann, aber gerade seit seine Stimme reifer und tiefer geworden ist, wird er scheinbar auch besser ausgewählt. In GILMORE GIRLS ist jedenfalls nichts mehr von "Heulstimme" zu hören. In EP2 klang er echt noch zu jung und hoch, und so, doch für EP3 hoffe ich, dass man ihn beibehält, denn wie gesagt, seine Stimme hat sich verändert und synchronschauspielerisch hat er auch immer mehr Erfahrung gesammelt. Er versaut jedenfalls nichts, wenn was nicht passt, dann liegts halt daran, dass er falsch besetzt wurde, doch als Synchronsprecher ist er einer der besten der "Nachwuchs-Generation".

Wobei von Robin Kahnmeyer habe ich auch nichts besonders gutes gehört (war aber auch nicht viel).

-> Er synchronisiert zur Zeit Scott Grimes in EMERGENCY ROOM (also in den Folgen, die gerade bei Pro7 laufen) und macht das wirklich gut. Überhaupt ist die Besetzung der Hauptdarsteller zur Zeit synchrontechnisch optimal, wie ich finde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

14.01.2005 18:57
#8 RE:Higher Ground Zitat · antworten

Von Robin kenne ich nur zwei Rollen. DIe eine ist auch nur eine Nebenrolle. Beide sind nicht besonders.
Und bei Wanja kann mir keine was erzählen, sorry.^^ Ich finde ihn unerträglich. Er müsste übrigens 23 sein. Oder 24, weiß nicht mehr genau.
____________
"This Planet is history!!!!"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz