Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.01.2005 15:51
"The Unsaid - Stumme Schreie" Zitat · antworten

"The Unsaid - Stumme Schreie" [2002]:

Dieser tolle Film, der Thriller, Drama und Charakterstudie zugleich ist, lief vor 2 Tagen bei Pro7 - ohne Fehmis Hinweis hätte ich diesen leider verpasst. Die Synchro ist jedenfalls erstklassig: Stephan Schwartz und Laura Maire in synchronschauspielerischer Höchstform - nur den Sprecher des Thommy habe ich irgendwie noch nie bewusst gehört. Falls Jemand also weiß, wer das ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar, klang nämlich auch sehr talentiert, der Junge.


Michael Hunter | Andy Garcia | Stephan Schwartz
Shelly Hunter | Linda Cardellini | Laura Maire
Barbara Wagner | Teri Polo | Claudia Lössl
Thomas Caffey | Vincent Kartheiser | ???
Kyle Hunter | Trevor Blumas | ?
Joseph Caffey | Sam Bottoms | Marcus Off
Det. Hannah | August Schellenberg | Michael Gahr
Penny Hunter | Chelsea Field | Tina Höltel
Troy Pasternak | Brendan Fletcher | Manuel Straube
Diana Caffey | Sarah Deakins | Natascha Geisler
Chloe | Kim Schraner | Stephanie Kellner
Uni-Direktor | Peter Hanlon | Ulrich Frank
Flashback Cop | Joe Drago | Andreas Borcherding

Regie: ?
Dialogbuch: ?
Synchronfirma: ? [München]

Stephan Schwartz und Laura Maire waren einfach großartig! Stephan Schwartz hat nämlich nicht sein Talent verloren, nur weil er Tom Cruise nicht mehr sprechen darf, und Laura Maire nicht ihr Talent verloren, nur weil sie Kirsten Dunst nicht mehr sprechen darf.
So gut Marie Bierstedt auch ist, ich werde auf Kirsten Dunst wohl immer Laura Maire vermissen, weil sie sie in "Jumanji" und "Interview mit einem Vampir" so hinreißend synchronisiert hat.

PS: Die Bezeichnung "Flashback Cop" stamm übrigens nicht von mir, sondern aus der IMDb, auch wenn ich oft zu solchen eindeutig definierten, kreativen Bezeichnungen neige.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.01.2005 15:58
#2 RE:"The Unsaid - Stumme Schreie" Zitat · antworten

Oh, wie ich jetzt gerade erst bei einem Blick in die IMDb bemerke, ist Linda Cardellini ja die neue Krankenschwester Sam im EMERGENCY ROOM - und wird dort ebenfalls erstklassig von Dascha Lehmann synchronisiert. In THE UNSAID wirkte sie mit den total schwarzen, glatten Haaren und der jungen Stimme von Laura Maire vollkommen anders. Hätte ich nicht die Fotos von ihr und die Auflistung in der IMDb gesehen, mir wäre nie aufgefallen, dass das ein und dieselbe Schauspielerin ist. Und das obwohl THE UNSAID und besagte ER-Staffel ja gar nicht so weit auseinander liegen.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Freddy Krüger


Beiträge: 424

30.12.2005 18:39
#3 RE: "The Unsaid - Stumme Schreie" Zitat · antworten

ich weiß nur das einmal Robert Stadlober meinte, er hätte da so einen kleinen Jungen gesprochen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.12.2005 18:47
#4 RE: "The Unsaid - Stumme Schreie" Zitat · antworten

Ich nehme mal an, dass damit ein anderer Film mit ähnlichelm/gleichen Titel gemeint sein muss, denn in THE UNSAID spielt kein "kleiner Junge" mit. Zumal Stadlober 2002 doch wohl auch nicht mehr wie ein kleiner Junge klang.
Außerdem hört man den Stadlober immer raus (die Verwandtschaft mit seiner Schwester ist jedenfalls immer hörbar), der war da nicht dabei.


Gruß,

Hendrik

("Bahn frei!" - Erich Räuker in KING KONG)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


«« Ocean's 12
King Kong »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor