Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
moog


Beiträge: 8

10.01.2005 12:28
Ray Zitat · antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Arzt, der "Ray" in dem Film von Taylor Hackford im Entzug therapiert, von Friedrich Schönfelder gesprochen. Erstaunlich, dass man in so hohem Alter noch eine so feste und vornehme Stimme haben kann.


Christian Muermann


Beiträge: 72

11.01.2005 21:33
#2 RE:Ray Zitat · antworten

Habe RAY heute gesehen und ich bin mir eigentlich sicher, daß der Arzt von Lothar Blumhagen synchronisiert wurde. Auch Klaus Sonnenschein hatte eine kleine Synchronrolle.
Er synchronisierte den Veranstalter aus Georgia. Der will Ray Charles verklagen, weil er kurzfristig einen Auftritt im Bundesstaat absagte, nachdem Ray Charles von einen Demonstranten angesprochen wurde und ihn auf die Rassentrennung im Publium aufmerksam gemacht hat.

Aber mit Schoenfelder hast trotzdem recht. Er hat mit seinen 88 Jahren kaum etwas von seiner Vitalität eingebüßt. Hier in Berlin ist er immer wieder in Theatern und bei Lesungen zu sehen.

Viele Grüße,

CHRISTIAN MUERMANN


Christian Muermann


Beiträge: 72

11.01.2005 21:43
#3 RE:Ray Zitat · antworten

Ich glaube auch, Thomas Petruo erkannt zu haben. Auch nur eine kleine Synchronrolle. Er sprach einen der Musiker. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß,

CHRISTIAN MUERMANN


«« Empire-Team
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz