Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

10.08.2010 17:42
#16 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

was ich noch anmerken wollte,
bei den tonspuren gibt es keinen unterschied zwischen dvd und blu ray.

grüße
ralf

Kirk20



Beiträge: 2.361

10.08.2010 17:45
#17 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Wieso sollte es da einen Unterschied geben (abgesehen von der PAL-Geschwindigkeit)?

mooniz



Beiträge: 7.091

10.08.2010 17:50
#18 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

weil auf blu rays manchmal der ton dumpf und tiefer klingt. hier ist das nicht der fall.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

10.08.2010 23:23
#19 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Wegen der PAL-Geschwindigkeit? Meinst Du nicht NTSC?
Und genau das wäre der Grund dafür, dass der Ton tiefer und etwas dumpfer klingt - immerhin ein halber Ton Unterschied.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

11.08.2010 17:07
#20 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Zitat von mooniz
weil auf blu rays manchmal der ton dumpf und tiefer klingt. hier ist das nicht der fall.

Aber doch nur, wenn bei 25 fps synchronisiert wurde, was bei Kinofilmen praktisch nie der Fall ist. Drum läuft der Ton bei FILMEN(!) in der Regel auf progressive-BD's wieder genau wie im Kino.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.08.2010 17:37
#21 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Aber doch nur, wenn bei 25 fps synchronisiert wurde, was bei Kinofilmen praktisch nie der Fall ist. Drum läuft der Ton bei FILMEN(!) in der Regel auf progressive-BD's wieder genau wie im Kino.


ich verstehe jetzt den unterschied zwischen "Kinofilmen" und "FILMEN" nicht. führe das mal näher aus.

pewiha


Beiträge: 3.354

12.08.2010 08:59
#22 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Kinofilme werden in der Regel bei 24fps synchronisiert. Deshalb gibt es dann bei einer Blu-Ray später auch keine Probleme mit dem Ton. Dies muss bei Serien oder anderen Filmen nicht der Fall und man nimmt die Synchro dann mit der bei uns üblichen Geschwindigkeit auf. Wenn man jetzt murks bei der Synchro gemacht hat, oder nicht darauf achtet, dass Filme/Serien auf der Blu-Ray langsamer abgespielt werden, klingt das halt dumpf, tiefer und eigentlich richtig schlecht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

12.08.2010 20:54
#23 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von Slartibartfast
Aber doch nur, wenn bei 25 fps synchronisiert wurde, was bei Kinofilmen praktisch nie der Fall ist. Drum läuft der Ton bei FILMEN(!) in der Regel auf progressive-BD's wieder genau wie im Kino.


ich verstehe jetzt den unterschied zwischen "Kinofilmen" und "FILMEN" nicht. führe das mal näher aus.



Kein Unterschied, ich meinte 2x das selbe. Ich bezog mich auf Filme im Gegensatz zu TV-Serien.

JanBing


Beiträge: 1.121

12.08.2010 21:13
#24 RE: Fluch der Karibik Zitat · antworten

Naja, nur dumm natürlich, wenn für die deutsche DVD der Ton per Tonhöhenkorrektur auf 25fps gebracht wird (also die gleiche Tonhöhe wie im Kino hat, aber 4% schneller läuft), aber dann für die Blu-ray der DVD-Ton in verlangsamter Form genutzt wird (und somit die Tonhöhe tiefer wird).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz