David Nathan hätte den kompletten Film nochmal "in einem anderen Tonfall" sprechen sollen, weil die US-Superviserin eine alternative Auswahlmöglichkeit haben wollte. David meinte er hätte gute Arbeit geleistet und sah es nicht ein, das ganze nochmal zu machen, nur eben ein bisschen anders. Daraufhin wurde sein Part komplett neu synchronisiert und zwar von Marcus Off.
Ich will nicht ewig auf dem gleichen Thema rumreiten, aber "Captain Jack Sparrow" ohne Marcus Off wäre wohl ein absoluter Reinfall gewesen, ich glaube nicht das Davids Leistung schlecht war, aber ich finde er spricht Johnny oft zu routiniert, es fehlt was. Genau das bügelt Marcus so meisterhaft aus, wenn es nach mir gänge sollte er nur noch Depp sprechen. Fragwürdig ist auch wer ihn im bald kommenden "Charlie and the Chocolate Factory" spricht, da passt David wiedermal hinten und vorne nicht.
Also "Wenn Träume fliegen lernen" find ich ist eigentlich ein schöner Titel, klingt etwas kitschig aber im Bezug auf Peter Pan ist es doch sehr passend.
"Charlie and the Chocolate Factory" ist Tim Burtons neuer Film, guck einfach auf http://www.apple.com/trailers Johnny Depp spielt dort den exzentrischen Schokoladen-Fabrikant Willy Wonka, ist eher ein Kinderfilm, aber typisch Burton, also nicht nur für die Kleinen.
Also da David ein "Ossi" ist, schätz ich einfach mal das es Deutsch ausgesprochen wird.