Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 18:51
"Saw" Zitat · antworten

Angeregt durch die vielen neuen Listen, die heute gepostet wurden, hab ich mich eben mal wieder auf Trailer-Suche gemacht und bin dabei auf SAW gestoßen, der als Nachfolger von SIEBEN proklamiert wird.

"Saw" [2004]:

dt. Kinostart: 3.2.2005


Cary Elwes | Viktor Neumann [wie in "Akte X"]
Leigh Whannell | Kim Hasper
Monica Potter | Maud Ackermann [wie in "Patch Adams" und "Con Air"]
Danny Glover | Engelbert von Nordhausen
Dina Meyer | Cathrin Vaessen
Makenzie Vega | Adak Azdasht
Ken Leung | Norman Matt
Michael Emerson | Stefan Krause
Tobin Bell | Bodo Wolf [wie in "24" (S2)]

Buch und Regie: Bernd Rumpf
Synchronfirma: Cinephon [Berlin]
Redaktion Kinowelt: Christine Giel

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.741

22.01.2005 18:56
#2 RE:"Saw" Zitat · antworten

Ist das der Neumann der auch JOHN DOE gesprochen hat?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 18:56
#3 RE:"Saw" Zitat · antworten

Japp, eben dieser.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.741

22.01.2005 18:58
#4 RE:"Saw" Zitat · antworten

Leider nutzen diese Listen nicht sonderlich viel, da meist der Trailer eine komplett andere Besetzung als der Film hat. Neuestes Beispiel BLADE TRINITY.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 19:19
#5 RE:"Saw" Zitat · antworten

Ach, Schlitzi, dieser Umstand ist mir natürlich bekannt.
Dennoch ist GERADE dieser Unterschied immer sehr interessant, warum wird in manchen Trailern z.B. mehr Besetzungskontinuität gewahrt als im eigentlichen Film etc.?
Manchmal kommen dadurch auch sehr interessante Alternativbesetzungen zu Stande, so würde ich gerne mal (wie im KILL BILL-Trailer) Marion von Stengel auf Lucy Liu und Elisabeth Günther auf Uma Thurman hören, zumal Elisabeth Günther/Petra Barthel schon an anderer Stelle Darstellerinnen-Überschneidungen haben, wie z.B. Julianne Moore.
Außerdem ergänze ich das natürlich dementsprechend, wenn die Besetzung der endgültigen Synchro bekannt ist, weswegen ich ja auch (siehe meine Farb-Legende) deutliche Farb-Unterschiede für Spekulation, Trailer, engültige Synchro sowie Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Synchro mache.
Dass Viktor Neumann im Trailer für Cary Elwes besetzt wurde, ist doch z.B. auch schon sehr lobenswert, selbst (oder gerade) wenn er es in der endgültigen Synchro nicht sein sollte, denn seine Rolle in "Akte X" war ja keine Hauptrolle, oder so, sondern nur eine wiederkehrende Gastrolle.
Darum finde ich, ist es immer sehr interessant und aufschlussreich über die (Um-)Besetzungsverfahrensweise der Synchronfirmen, Verleiher etc., wenn vorab die Besetzungen zu Trailern und TV-Teasern gepostet werden.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.741

22.01.2005 19:44
#6 RE:"Saw" Zitat · antworten

Ich hab mir jetzt mal diesen vieldiskutiertern KILL BILL Trailer runtergeladen und muss ehrlich sagen Elisabeth Günther wäre super in diesem Film gewesen. Gefällt mir teilweise sogar besser als Petra Barthel, dasselbe trifft auch auf Marion von Stengel zu.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 19:48
#7 RE:"Saw" Zitat · antworten

Was Uma Thurman angeht, gefällt mir Elisabeth Günther sowieso besser als Petra Barthel. Ich höre sie (Barthel, nicht Staudinger... äh nicht Günther )sonst immer sehr gerne (auf Julianne Moore, Nicole Kidman, Bridget Fonda etc.), aber auf Uma Thurman kann ich sie irgendwie nicht ab, da fand ich Arianne Borbach, die Uma Thurman u.a. in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE sowie JENNIFER EIGHT synchronisiert hat, irgendwie viel passender.

Nochmal zu SAW: Ich habe gerade mal bei dem Verleih nach der endgültigen Synchronbesetzung angefragt, mal schauen, ob da was kommt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.741

22.01.2005 19:56
#8 RE:"Saw" Zitat · antworten

Den ersten Film mit Thurman den ich gesehn habe war MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE und ich finde es sehr schade, dass Arianne Borbach sie seitdem nicht mehr gesprochen hat. Irgendwie gefallen mir immer nur die Stimmen, die ich als erstes auf einen Schauspieler höre und kann mich auch nur schwer umgewöhnen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 20:02
#9 RE:"Saw" Zitat · antworten

Ja, geht mir ähnlich. Ich hatte zuerst den tollen Thriller JENNIFER EIGHT gesehen (mit Stephan Schwartz für Andy Garcia, Arianne Borbach für Uma Thurman, Klaus Kindler für Lance Henriksen und Joachim Tennstedt für John Malkovich) und danach MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE - beides mal Borbach, weswegen ich danach auch enttäuscht war, dass sie sie danach (zumindest meines Wissens nach) nicht mehr synchronisiert hat.
Es ist halt so, dass meistens die Stimmen fürs eigene angenehme, subjektive Empfinden prägend sind, die man zuerst auf einem Schauspieler/Schauspielerin in einer größeren Film/Serien-Rolle wahrgenommen hat. Deswegen würde ich ja auch gerne mal Nadja Reichhardt auf Jennifer Aniston oder Dennis Schmidt-Foss auf Mekhi Phifer hören, doch die sind in ihren Kinofilmen meistens anderweitig versorgt (Ulrike Stürzbecher und Charles Rettinghaus).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.01.2005 16:12
#10 RE:"Saw" Zitat · antworten

Soeben habe ich eine sehr nette Mail vom Kinowelt Filmverleih mit der Synchronbesetzungsliste erhalten , die ich oben ergänzt und durch die grüne Farbe für "gültig" erklärt habe. Sehr lobenswert finde ich, dass hier so auf Kontinuität geachtet wurde, also Maud Ackermann für Monica Potter, Viktor Neumann für Cary Elwes und sogar Bodo Wolf für Tobin Bell!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 20:02
#11 RE:"Saw" Zitat · antworten

Vielleicht krieg Monica Potter ja auch Ackermann bei einer evtl. Boston Legal Synchro..

anderer Threat im Serienforum...


John Connor



Beiträge: 4.883

06.02.2005 15:50
#12 RE:"Saw" Zitat · antworten

Hab ihn mir gestern angesehen (und fand ihn doch recht enttäuschend) und muss sagen, dass die Rücksichtnahme auf Kontinuität hier doch eher negativ zu Buche schlägt, denn - ACHTUNG SPOILER - sie verrät die Identität des Drahtziehers!!!

Grüße, Fehmi

„Ich verrate dir, was er für ein überraschendes Ende hat!“
„Tu das, und du erlebst auch gleich ein überraschendes Ende!“
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)


«« Final Call
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz