Gestern lief mal wieder "Das kleine A....loch" im TV. Das hat mich daran erinnert, dass ich gerne mal wissen würde, wer die Hauptrolle sprach? Klang nach einer jungen Frau.
Und: Gab es außer Elsholtz und Helge Schneider noch irgendwelche prominenten Sprecher in dem Film? Mir ist jedenfalls keiner aufgefallen.
Kathrin Ackermann, Claudia Lössl, Erik Schäffler, Ursula Vogel Monty Arnold und Karl-Heinz Grewe
-> Elsholtz, Ackermann und Lössl aus München sowie Schäffler, Vogel und Arnold aus Hamburg - klingt nach 'ner coolen München-Hamburg-Misch-Synchronbesetzung. War war denn dafür verantwortlich, also wer Regisseur und bei welcher Synchronfirma wurde synchronisiert? Weiß das Jemand. Würde mich wegen dieser Mischbesetzung mal interessieren.
In Antwort auf: Das Kleine A....loch war Ilona Schulz.
Die für mich wie eine Mischung aus Ingrid Steeger und Edith Hancke klang. Aber passend. Und der Helge Sschhneidar hatschhh den altn Sackchhhh klassche gemachtschhhh.
Ich dachte immer, es sei Vivian Kanner, bekannt als Stimme des "Dings" in Knall/Harte Jungs. Laut imdb ist es tatsächlich Ilona Schulz, die Frage ist nur, wie verlässlich das ist. Als DKA mit Inge telefoniert, hört sich das ganze schon recht nach 'nem Selbstgespräch an und die echt schräge Besetzungsart bei dem Film würde dies bestätigen. Dennoch verwundert mich das.