Die Information stammt aus dem Special-Menü der DVD. Die Synchrobesetzung des Einsers ist mir allerdings nicht bekannt, weil ich mir dort die Specials nicht angeschaut habe.
Marius Claren / Ming / Edison Chen Björn Schalla / Yan / Shawn Yue Till Hagen / Wong / Anthony Wong Detlef Bierstedt / Sam / Eric Tsang Katrin Zimmermann / Mary / Carina Lau Bernhard Völger / Keung / Chapman To Thomas Nero Wolff / Inspektor Luk / Jun Hu Peter Flechtner / Hau / Franchis Ng
PPA Film GmbH Regie und Dialogbuch Andreas Pollack
Was ist das denn für 'ne PPA-Synchro mit ausschließlich Berlinern in Hauptrollen? Sind in kleinen Rollen denn Münchner zu hören oder hat sich dafür die PPA in einem Studio in Berlin eingemietet?
Junge, das habe ich dir doch schon mal gesagt: PPA ist in München UND BERLIN ansässig, wie die FFS.
Allerdings vermeidet mal wohl Mischen und entscheidet sich dann für eine Stadt. So wurde DIE WUTPROBE auch komplett bei PPA in Berlin gemacht und dass Tobias Lelle Woody Harrelson sprach, war keine Selbstverständlichkeit.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Einen Teil der Antwort hat schon VanToby gegeben. Wie geschrieben, die Infos sind aus dem DVD-Credits-Menü der Specials der DVD. Ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen, da ich von der Materie keine Ahnung habe.
Ja, ich bin einfach zuuu vergesslich , denke bei PPA einfach immer nur an München. Dass die wie FFS auch Berlin sind, gerät bei mir irgendwie immer in Vergessenheit.
Es ist 1 Jahr her das ich den ersten Teil gesehen habe und ich habe nicht das Gehör für so etwas. Aus dem Bauch heraus würde ich aber behaupten das die Stimmen so geblieben sind.
hmm, keine Ahnung ob du dir die Filme schon angeschaut hast, jedenfalls ist die Besetzung größtenteils gleich geblieben. Nur die beiden Hauptdarsteller wurden ausgetauscht. Im ersten Teil wurden die Hauptdarsteller aber auch noch von älteren Schauspielern gemimt. Ming war damals Oliver Feld, und Yan wenn ich mich richtig erinnere, Boris Tessmann.