Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 15:15
Die Trinity-Filme mit B. Spencer und T. Hill in der DDR Zitat · antworten

Ich bin grad am Überlegen, ob die Trinity-Filme ("Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Vier Fäuste für ein Halleluja") in der DDR noch einmal extra synchronisiert worden sein könnten, so dass es vom ersten Teil letztendlich 2 Synchros und von "Vier Fäuste" sogar drei Synchros. Kann da irgendjemand was zu sagen oder kennt jemand Seiten oder Leute, die sich mit DDR-Synchros auskennen?

Insgesamt wärs gut wenn ich wüsste, ob es in der DDR doch üblich war BRD-Synchros zu zeigen oder ob das grundsätzlich tabu war. Hoffe darüber kann mir jemand Auskunft geben, denn für weitere Recherchen ist die Info vermutlich unverzichtbar.

Danke!


Fuchs


Beiträge: 272

24.01.2005 19:27
#2 RE:Die Trinity-Filme mit B. Spencer und T. Hill in der DDR Zitat · antworten

@ Mücke:
Als gebürtiger West-Berliner konnte ich stets die beiden DDR-Programm empfangen und kann dir aus der Erinnerung zumindest sagen, dass West-Synchros keineswegs tabu waren, sondern durchaus dort gezeigt wurden. Allerdings wurde auch viel neu synchronisiert.

Wie es sich mit den Spencer/Hill-Filmen verhält, kann ich nicht sagen. Allerdings glaube(!) ich mich zu erinnern, zu DDR-Zeiten einmal "Vier Fäuste" im DDR-Fernsehen gesehen zu haben - in der West-Synchro.


Grüße!


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 20:48
#3 RE:Die Trinity-Filme mit B. Spencer und T. Hill in der DDR Zitat · antworten

Yo, danke - Die Infos sind viel wert!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor